*kreisch* Läuse! Woran erkenn ich die denn?

Viola

Unschuldsengelchen
... heul, heul.... :heul: .... nachdem sich gestern nun rausgestellt hat, dass ich unseren gemeinsamen Familienurlaub abhaken kann, auch noch das:

Eben mach ich den Schulbrief auf in dem steht die Vorschule hätte Läusealarm :achtung: Es wären wohl bei einigen Kindern Läuse gefunden worden. :umfall: Man soll Shampoo kaufen und nen Kamm usw...

Ja woher weiß ich denn, dass meine Tochter die Biester aufm Kopp hat oder nur Eier oder nix oder was? :heul: Ich seh irgendwie nix und Lea versteht nicht, warum ich sie lause :rolleyes: Aber jucken tuts mich schon überall :umfall:

Und woher kommen die Läuse eigendlich? Wie kommen denn da so kleine Kinder überhaupt dran? :achtung:

Zu Hülf?

Ahnungslose Grüße, Viola
 
D

die4sokos

AW: *kreisch* Läuse! Woran erkenn ich die denn?

wir haben heute auch so einen tollen brief in der kindergartentasche gehabt, super.

aber geh mal in die apo da gibt es auch gel etc. zur vorbeugung, stinkt zwar eklig aber bisher hat kev noch keine bekommen.

wenn du magst schau ich mal nach wie das heißt was uns unser kinderarzt damals empfohlen hat.

gruß
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: *kreisch* Läuse! Woran erkenn ich die denn?

Danke Doris! Aber da les ich nicht, was zuerst kommt, die Läuse oder die Eier :hahaha: Denke mal die Läuse? :???: Ich denke ich erkenne so kleine gelblich-weiße Punkte-Hügelchen auf Leas Kopfhaut, aber das könnte auch die Haut sein :???: Manno, sooooooo genau hab ich noch nie geschaut :umfall:
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: *kreisch* Läuse! Woran erkenn ich die denn?

Ich möchte nur mal eben feststellen das mir jetzt der Kopf juckt... vom lesen..

Danke!

*kicher*:hahaha:

:weghier:
 

Juli

Gehört zum Inventar
AW: *kreisch* Läuse! Woran erkenn ich die denn?

Örks,

da graut es mir schon vor, wenn ich nur dran denke!

Ich hoffe Lea hat keine Läuse mit nach Hause gebracht.
 

Heike F

Dauerschnullerer
AW: *kreisch* Läuse! Woran erkenn ich die denn?

Also Nissen sind weiss und meistens hinter den Ohren.
Und Läuse sind Schwarz.
Du merckst das wenn deine Tochter sich nur noch krazen tut.
Das weis ich auch nur weil bei uns im Kiga mindestens 4 Monate Läuse alarm ist.
Und wenn du Läuse hast würde ich alles wo Stoff ist waschen.
Es gibt aber auch beim Tierarzt so eine Bombe die für 75 qm gilt uund du dann 100 % Läuse und Nissen befall los bist.

Nur falls du sie hast. Und schau jeden Tag direkt nach dem Kiga auf dem Kopf deiner Tochter. Nissen schlüpfen ziemlich schnell.


LG heike
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: *kreisch* Läuse! Woran erkenn ich die denn?

also erst die Laus und dann die Eier. Weil erstmal muss ja ne Laus auf dem Kopf sein, bevor die Eier legen kann.


Sooo und dank dir, sitzte ich hier und muss an meinem Kopf rumkratzen!! DANKE!!

:cool:
 
Oben