Konflikt

Irrlicht

Lichtlein
AW: Konflikt

Hm, in jeden Fall ist ehrliches Reden gut, um alles zu klären. Ich sehe es stark aus der Sicht eines jungen Fußballers/Fußballfans, weil hier im Hause sonnenklar wäre, was der junge Mann wählen würde bei solch einer Alternative... und ich finde, darauf sollte man auch Rücksicht nehmen. Natürlich nicht ohne Rücksicht auf den Freund, das ist klar. Aber vielleicht kann der das verstehen - oder zumindest akzeptieren. Sowas ist für einen, der für Fußball brennt, einfach kaum zu toppen... ;)
 

Nerdmama

Wonder Woman
AW: Konflikt

Also ich würde ehrlich gesagt versuchen, das ganze schnell zu klären. Dann bleibt dem anderen Jungen zumindest noch Zeit, eventuell jemand anderen zur Feier einzuladen, damit er nicht tatsächlich ganz alleine da steht und sich langweilt. So fair sollte man da dann schon sein.
 

Rita

Gehört zum Inventar
AW: Konflikt

Ja, da hast du natürlich recht.

Es ist wohl so, wie ich inzwischen gelernt habe, dass die Spieltage so frühzeitig nicht aufgeteilt sind, es steht also noch nicht fest, an welchem Tag des Wochenendes das Spiel genau stattfindet, für das sie Karten haben. Wenn mein Sohn Glueck hat, kollidiert es nicht und das Spiel ist am Samstag und nicht am Sonntag. Das wusste ich nicht. Im Internet habe ich schon den Termin am Sonntag gefunden, auf anderen Seiten stehen nur die Spiele des Wochenendes aufgelistet mit Termin "noch offen".

Wir haben jetzt beschlossen, dass wir es darauf ankommen lassen. Wenn das Spiel auf den Kommunionsonntag fällt, dann wird er darauf verzichten und zur Kommunion gehen. Daher wird das Kommunionkind von dem Konflikt nicht beeinträchtigt werden.

Liebe Grüße
Rita
 
Oben