Konflikt

Elchen

Aufraffbremse
AW: Konflikt

Da fällt mir ein dass Yannick im vierten Schuljahr mal unter der Woche zu einem Deutschland Spiel in Köln war. Die Kinder durften nach Absprache mit dem Rektor zur dritten Stunde kommen.
Warum können die Trainer denn nicht alleine mit den Kindern gehen?
 

Corinna

Forenomi
AW: Konflikt

Das wäre nur möglich, wenn man vorher eine offizielle Befreiung bekommt.

Wow, so streng sind die bei euch?
Nun, dann wuerde ich jetzt schon mal beim Rektor nachfragen, ob die Jungs, die zum Spiel koennten, diese offizielle Befreiung fuer die ersten zwei Stunden bekommen koennten?!

Ich druecke deinem kleinen Mann die Daumen, dass er zum Spiel kann.... Mein Juengster ist Bayern Fan (frag mich nicht, wie das "passiert" ist, ich komme aus Duesseldorf! :hahaha: ) und wuerde auch soooo gern mal zu so einem Spiel...

:winke:
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Konflikt

Das wäre nur möglich, wenn man vorher eine offizielle Befreiung bekommt.
Und die können die betroffenen Eltern in der Klasse nicht gemeinsam mit dem Verein beantragen? Außergewöhnlicher Ausflug oder so.

Warum willst Du mitgehen? Das sollte doch eine Veranstaltung für die Kids mit Ihrem Trainer sein. Auch wenn vielleicht nicht alle Kinder teilnehmen.

Lulu
 

Su

Das Luder
AW: Konflikt

Ich würde keine Befreiung machen für die Schule, sondern einfach mal den Tag durchziehen. Das schafft er schon, meist ist doch das aufstehen das Schlimmste.

Ich finde es auch wichtig zu lernen, ja wir machen eine Ausnahmen, aber in die Schule gehst Du trotzdem ganz normal.

Frei nach der Erziehungsmethode meines Papas, wer feiert, kann auch arbeiten.

Lg
Su
 

Rita

Gehört zum Inventar
AW: Konflikt

Ich will ja gar nicht mitgehen, aber je nachdem, was die Trainer und der Rest der Eltern entscheidet, wird es ggf. nötig werden.
Im Moment ist der erste Plan der Verantwortlichen die Karten umzutauschen. Ob das klappt, habe ich noch nicht gehört. Ob sie mit den Kindern dann trotzdem gehen oder nicht, ist noch nicht raus. Ich habe angeboten, den Rektor nach einer Schulbefreiung zu fragen, aber das wollte zunächst noch keiner. Ohne offizielle Befreiung einfach daheim lassen ist in Bayern pfui pfui pfui. Auffallen würde es auf jeden Fall, weil ja fast alle Jungs der Klasse betroffen sind.
Wenn also alle anderen verzichten, müsste ich ja mit ihm gehen, allein geht ja nicht.

Wir werden sehen, was die Trainer entscheiden.

Schau mer mal, dann seng mer scho.

Viele Grüße,
Rita
 
Oben