Kompressionsstrümpfe- Rat gesucht

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Kompressionsstrümpfe- Rat gesucht

entwarnung :winke:

also, ich hab erst morgen nen termin gekriegt, aber es ist mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit kein gerinnsel. das bein ist völlig weich udn hat sich auch nicht verfärbt.

ischias-schmerzen und hüftgelenksschmerzen können in die leiste ausstrahlen, es kann auch ein untypischer leistenbruch sein (hab keinen knödel :wink: )

netdoktor sei dank, ich bin wieder beruhigt.

hab heut mit meiner therapeutin auch energieflußarbeit gemacht und es ist schon viiiel besser.

trotzdem sind natürlich die stützstrümpfe praktisch schon übergestreift, morgen hab ich ja eine laaaange zugfahrt vor mir

danke, ihr lieben fürs zulesen und an mich denken

ligrü
jackie

ps bei uns in ös kosten stützis mit haftrand ohne kassenzuschuss übrigens um die 70 euro, ich war heut auch beim bandagisten und hab mal nachgefragt.
 

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
AW: Kompressionsstrümpfe- Rat gesucht

Beruhigend das du eine Thrombose ausschliest! Aber lass es auf jeden Fall kontrollieren, denn man sollte mit diesen Dingen nicht spassen!

Aber das weisst du ja selbst!


Lieben Gruss und Gute Besserung
Vanessa


P.S.: Ich freu mich schon dich am Donnerstag kennenzulernen!
Ich bin die mit dem dicksten Bauch !!!:hahaha:
 
Zuletzt bearbeitet:

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Kompressionsstrümpfe- Rat gesucht

:-D mein bauch ist auch nicht ohne und ich bin nichtmal schwanger :umfall:

also, meine diagnose lautet ischialgie, sprich nerv beleidigt, verrissen, wahrscheinlich vom schwer heben. jetzt nehm ich mal medis und nächste woche besprechen wir ne physiotherapie

ach ja, abspecken wäre auch angesagt :-D wenn das mal so einfach wäre... *seufz*

ich freu mich auch schon riiiiesig auf donnerstag :muh:

:winke:
jackie
 

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
AW: Kompressionsstrümpfe- Rat gesucht

Annie ich kann dir nur zustimmen!!!


Ich hab bei meiner Thrombose auch erst gedacht dass ich einen Muskelkater hätte. Dann dachte ich ich hätte mich irgendwie gezerrt oder sowas.

Im Leben hätte ich nicht dran gedacht dass man mit 26 eine Thrombose bekommen könnte!

Nachdem ich dann nach 1 Woche mit Schmerzen auch noch 3 Stunden beim Queen-Musical gesessen habe bin ich nachts ins KH gefahren und die sagten mir dass ich froh sein könnte dass ich diese Woche und vor allem das enge Sitzen beim Musical überlebt hätte!:achtung:


Seid diesem Zeitpunkt fängt man an sich mal Gedanken über seinen Körper zu machen - leider zu spät!

Deshalb bestätige ich es auch noch mal dass es ganz wichtig ist sich untersuchen zu lassen wenn man merkt es ist irgendwas da!

Ich hätte gern drauf verzichtet Marcumar (Blutverdünner mit 20.000 Nebenwirkungen) zu nehmen, Heparin zu spritzen und ein 3/4 Jahr diese blöden Strümpfe zu tragen!


LG Vanessa
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Kompressionsstrümpfe- Rat gesucht

Bin heut nochmals ins Sanihaus- dort fragten sie doch ernsthaft, ob ich wirklich bei ihnen war, denn sie würden immer elektronisch messen, nicht per Hand. Ja, weiß dort eigentlich keiner, was der andere macht? Ist ja eher ein kleines Haus. Na, nun soll ich morgen oder Freitag früh nochmals zum vermessen und hoff auf Kulanz und Umtausch der Strümpfe auf gut haltbare.
 

Idefix

Gehört zum Inventar
AW: Kompressionsstrümpfe- Rat gesucht

Irrlicht hat gesagt.:
Knie-Kompressionsstrümpfe sind übrigens meines Wissens nach umstritten. Mir leuchtet ein, daß sie seeehr gut sitzen müssen, damit sie nicht das Gegenteil dessen bewirken, was sie sollen, und statt dessen in der Kniekehle einschnüren :entsetzt: . Das könnte dann erst thrombotische Beschwerden hervorrufen.

LG, Annie

Ja, aber wo ist denn der Unterschied, ob mir die Strümpfe, die bis zu den Oberschenkeln gehen, immer runterrutschen und mir alles in der Kniekehle abschnüren, oder ob es die Kniestrümpfe tun??

Ich hatte nämlich das gleiche Problem mit den Strümpfen und bin jetzt zu Kniestrümpfen gewechselt, weil mir die Oberschenkel-Strümpfe eh auch nur in der Kniekehle gesessen haben. (Auch nach nochmaligen vermessen und Umtausch) Ich dachte schon, ich mache was falsch, aber anscheinend scheint das ein weitverbreitetes Problem zu sein.

@ Jano: Halt mich doch bitte mal auf dem Laufenden, ob es nach der Neumessung nun passt. Würde mich mal interessieren. Dann sollte ich es vielleicht auch noch mal wagen.

Liebe Grüße,
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Kompressionsstrümpfe- Rat gesucht

Ja, aber wo ist denn der Unterschied, ob mir die Strümpfe, die bis zu den Oberschenkeln gehen, immer runterrutschen und mir alles in der Kniekehle abschnüren, oder ob es die Kniestrümpfe tun??
den solls ja gar nicht geben- die Dinger sollen ja oben halten und eben nicht rutschen- wäre ja Blödsinn sonst.
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Kompressionsstrümpfe- Rat gesucht

Ende des Lieds: ich war heute da und wurde neu elektronisch vermessen- und siehe da: die Strümpfe waren eine komplette Nummer zu groß! (wobei ich mir nicht vorstellen kann, eine Nummer kleiner an meine Beine zu bekommen)
Nun werden sie komplett umgetauscht- natürlich auf Hauskosten und ich bekomm auch Strümpfe mit anderem Abschluss- weiß nciht mehr, wie der heißt, aber er soll wesentlich besser halten.
Und das ganze ging flott und ist rechtzeitig zur großen Fahrt da- zwar auch wieder in Omafarben, aber mittlerweile ists mir wurscht.
 
Oben