Kompressionsstrümpfe- Rat gesucht

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Kompressionsstrümpfe- Rat gesucht

3, 4 jahre hab ich die schon getragen :(

mußte sie im bett liegend überstreifen :cool: mit gummihandschuhen :umfall:

ja und während der schwangerschaft natürlich auch (inkl heparinspritzen täglich) und bei längeren fahrten und flugreisen ebenfalls *seufz*

aber man gewöhnt sich bekanntlich an alles, besonders wenn die alternative der tod ist (oder amputation oder andere grauslichkeiten)

:winke:
jackie
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Kompressionsstrümpfe- Rat gesucht

alle Modelle probieren? Na, wo bin ich da hingeraten- bei mir wurde per Hand ausgemessen, dann die Farbe und Firma ausgesucht- nur durch befühlen und fertig- hab noch nicht mal die Wunschfarbe bekommen.
Die Dinger sind ganz neu- ich trag sie ja nie, weil sie eben rutschen...
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Kompressionsstrümpfe- Rat gesucht

mußte sie im bett liegend überstreifen mit gummihandschuhen
so müsste ich das auch machen und es ist eine Qual- zumal wir Wasserbett haben- da ist die ganze Schwangerschaft ne Qual drin- man kommt nämlich kaum raus...
Sommer 03 weiß ich noch genau- Noah ist ja da geboren und ich hätt mir gewünscht, er würde wieder in den Bauch können. Wir hatten 34°C in der Wohnung und ich dachte, der Knirps geht mir hops.
 

Schnäuzelchen

Familienmitglied
AW: Kompressionsstrümpfe- Rat gesucht

Jano hat gesagt.:
alle Modelle probieren? Na, wo bin ich da hingeraten- bei mir wurde per Hand ausgemessen, dann die Farbe und Firma ausgesucht- nur durch befühlen und fertig- hab noch nicht mal die Wunschfarbe bekommen.
Die Dinger sind ganz neu- ich trag sie ja nie, weil sie eben rutschen...


Ähhh - ja :verdutz: klar anprobieren.
"Mein" Laden hat extra Kabinen und 2 sehr nette Fachverkäuferinnen die mit einer Eselsgeduld nochnPaarnochnPaarnochnPaar anschleppen und beim Anziehn helfen.
Man ist hinterher schweissgebadet, hat dafür aber DEN perfekten Strumpf !
Einmal konnte ich sogar Zurückgeben, da ich auf den Haltegummi allergisch war.
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
AW: Kompressionsstrümpfe- Rat gesucht

Also wenn die Ausgemessen waren und jetzt rutschen ist es eigentlich ein Fehler der Firma. Ich würde da aber ganz schnell hinmaschieren und nen Aufstand proben.

Und wenn die sich wirklich weigern zur KK. Entweder ein 2. Paar von nem anderen Sanitätshaus oder die sollen das mit dem ersten klären damit du anständige bekommst, die zahlen ja auch nicht gerne für Schrott!
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Kompressionsstrümpfe- Rat gesucht

stützstrümpfe anprobieren? *schwitz* das stell ich mir megamühsam vor bei ECHTEN stützstrümpfen

wie gesagt, die muß man an sich mit gummihandschuhn anziehen, weil man sonst gleich löcher drin hat (und das nicht wiel die so empfindlich wären sondern weil sie so strack sind)

ich kriegs mittlerweile auch ohne gummihandschuh hin :-D profi eben :hahaha:

ne, die werden ausgemessen und individuell angepasst, wenns medizinische sind.

jana, ich würd die dinger auch reklamieren. die mit den gummierten haftstreifen oben müßten von alleine halten udn zwar bombig

:winke:
jackie
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Kompressionsstrümpfe- Rat gesucht

Ja, da bleibt mir nur der Gang dorthin- man hat ja nichts anderes vor als Schwangere.
Das sind schon echte- so richtig dicke und ich hab dazu auch Gummihandschuhe dazu bekommen. Ich könnt mir im Nachhinein nicht mal vorstellen, dort im Laden ein Paar anzuprobieren- die bekomm ich nur unter Ächzen und Stöhnen im Liegen an...

Dank Euch für die vielen Antworten!:winke:
 

Kokosflocke

Frau Elchfrau
AW: Kompressionsstrümpfe- Rat gesucht

Also ich hab ja auch welche,

sie müssen wirklich gut ausgemessen sein, , ausserdem Haften sie besser wenn man sich die Oberschenkel rasiert , anprobiert hab ich die nicht, hab damals eine Firma probiert und bin dabei geblieben
 
Oben