Koennt Ihr noch Schreibschrift???

Mausel

Brave Chicken
AW: Koennt Ihr noch Schreibschrift???

Hi Valesaca,

ich hab die neue Schreibschrift mit meinem Sohn gelernt, also die kann ich perfekt.

Bei der alten wüßte ich jetzt so aus dem Szehgreif noch nicht mal wie das grosse L ging :???:

:winke: Heike
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Koennt Ihr noch Schreibschrift???

Guten Morgen zusammen,

ist ja witzig! Genau gestern Mittag sassen Stephan und ich daran, und übten die Schreibschrift :hahaha: Weiss nicht mehr, wie wir darauf kamen, aber wir haben dann noch gegoogelt weil wir nicht mehr wussten, wie das Y in Schreibschrift geht. Ach so...und fündig sind wir auch geworden:

Hier

Also, bis auf Y konnten wir noch alle :bravo:
Aber ich finde die Schrift nicht schön, fand ich auch noch nie. Daher schreibe ich grundsätzllich in Druckbuchstaben!

Grüssle Sabrina
 

laispa

Rettender Engel
AW: Koennt Ihr noch Schreibschrift???

Kann sie schon noch, aber da bräuchte ich ewig.

Ich schriebe einen Mix-Stil aus Druck- und Schreibschrift.


Laura und Isabell schreiben ja mit der neuen SChreibschrift, die ist jetzt schon sehr der Druckschrift angeglichen. Schwer zu lesen, gerade am Anfang :umfall:
Man lernt nie aus....
 

Sonya

Gehört zum Inventar
AW: Koennt Ihr noch Schreibschrift???

Hallo Val,
ich kann es noch, aber es dauert ewig, da ich manchmal überlegen muss und es sieht grausam aus ;)
Schreibe normalerweise einen Mix mit zwischendrin etwas Schreibschrift.

:bussi: Sonja
 

Nina

Gehört zum Inventar
AW: Koennt Ihr noch Schreibschrift???

Hm, muss ich mal ausprobieren, aber ich glaub, ich kann sie noch :jaja:.

Viele Grüße,
Nina
 

Anfrafra

Familienmitglied
AW: Koennt Ihr noch Schreibschrift???

Hallöchen,

klar kann ich die noch. Gelernt ist gelernt ;). Aber ich müsste erst ne Weile üben, bevor ich sie jemandem vorführen könnte.
 

Pommi

Gehört zum Inventar
AW: Koennt Ihr noch Schreibschrift???

Ich habe damals die Vereinfachte Ausgangsschrift gelernt. Letzte Woche habe ich sie wieder versucht zu schreiben und habe es auch erstaunlich gut hinbekommen. Aber man sieht halt, das ich eigentlich anders schreibe :nix:
 

sandra1602

Dauerschnullerer
AW: Koennt Ihr noch Schreibschrift???

Ich habe damals die Vereinfachte Ausgangsschrift gelernt.

Jap die habbich auch gelernt, nachdem wir erst alle Buchstaben in der alten konnten. Können tu ich sie auch noch, aber dann dauert das schreiben doch schon länger...wenns leserlich sein soll.

Mein Sohn lernt ja nun auch Schreibschrift und die sieht teilweise wieder gaanz anders aus. Mal sehn wie es weiter geht bisher hat er nur 5 Buchstaben. Auf dasgroße H bin ich gespannt, das war ja damals unheimlich schwer.


bye Sandra
 
Oben