Könnt ihr mir mal auf die Sprünge helfen - fleischlos oder fleischarm

P

Paulchen

AW: Könnt ihr mir mal auf die Sprünge helfen - fleischlos oder fleischarm

Ja, das stimmt. Ich finde auch diese Fleischersatzdinge nicht so besonders. Wir essen oft nur "Beilagen" :hahaha: und wir werden sehr gut satt (und sind beide übergewichtig). Der Gemüseanteil unserer Nahrung beträgt mindestens 60% bei jedem Essen. Allerdings war das lange nicht so, langsam zieht mein Mann mit, zum Glück isst er sehr gern alles was mit Kohl zu tun hat und ich ess es halt mit. Und unser Kind isst sowieso alles mit, da haben wir echt Glück.

Aber Fleisch gibts bei uns auch, nur sehr bewusst. Wir essen ausschliesslich bio, das ist geschmacklich und qualitativ so viel besser, dass ich lieber nur 1 oder 2 Mal die Woche Fleisch genieße und sonst drauf verzichte. Wenn ich das abgepackte Zeug im Regal sehe, das könnte ich echt nicht essen, dann würde ich lieber ganz darauf verzichten (aber ich war auch 7 Jahre Veggie). Im Sommer ein guter Salat mit Oliven und Schafkäse, dazu ein Vollkornbaguette, das ist für mich eine volle Mahlzeit. Alles schön frisch gemacht und ein leckeres Dressing.

Tacos machen wir auch oft, mit scharfer Sauce oder mit Avocadocreme (die liebt Paul) und dann alle möglichen Salate, Mais, Bohnen etc rein.
 

Loysel

Gehört zum Inventar
AW: Könnt ihr mir mal auf die Sprünge helfen - fleischlos oder fleischarm

Lactosefreie Milch reicht leider nicht, aber ich komme schon gut mit Austauschprodukten klar. Ich habe jetzt schon einige Rezepte, die ich probieren möchte. Sagt mal bei den Tacos macht ihr die selbst oder nehmt ihr da fertige und füllt nur? Wenn ihr die selbst macht, dann hätte ich da gern ein Rezept bitte bitte
 
P

Paulchen

AW: Könnt ihr mir mal auf die Sprünge helfen - fleischlos oder fleischarm

Ich habe gerade drüben bei den Rezepten ein vegetarisches eingestellt. Kannst ja die Sahne sicher durch etwas ähnliches ersetzen oder?

Nudeln mit Mangold, Karotten und Cherrytomaten heisst es. http://www.schnullerfamilie.de/best...-familie-nudeln-mangold-karotten-tomaten.html

Die Tacos macht mein Mann immer selbst, ich kenne das Rezept nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

Paulchen

AW: Könnt ihr mir mal auf die Sprünge helfen - fleischlos oder fleischarm

Leider musste ich den Link rausnehmen, habe erfahren, dass der Betreiber schnell mal Urheberrechtsprozesse vorantreibt, daher leider keinen Link mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Loysel

Gehört zum Inventar
AW: Könnt ihr mir mal auf die Sprünge helfen - fleischlos oder fleischarm

Mensch Paulchen daaaaanke - das klingt so lecker, wenn ich nicht satt wäre würde ich gleich anfangen. Heute gabs Lulus Linsen und es wurde voll allen als lecker befunden :bravo: weitere Anregungen nehme ich gern entgegen:)
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Könnt ihr mir mal auf die Sprünge helfen - fleischlos oder fleischarm

Wir haben gerade Linguine mit angebratenem Brokkoli, Cocktailtomaten und Schafskaese, viel Knoblauch und Pfeffer verspeist. :mampf:

Lulu :winke:
 
Zuletzt bearbeitet:

Loysel

Gehört zum Inventar
AW: Könnt ihr mir mal auf die Sprünge helfen - fleischlos oder fleischarm

Lulu mir läuft das Wasser im Mund zusammen aber meine Kinder würden dabei leider in den Hungerstreik treten und sich freiwillig eine Schnitte schmieren. Brokolie und Knoblauch geht so gar nicht hier. Aber wir probieren demnächst einige deiner Rezepte und die
Linsen waren klasse!
 
Oben