Könnt Ihr eine SMS schreiben?

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Könnt Ihr eine SMS schreiben?

Ähm, sorry wenn ich frage aber... können Analphabeten denn den Führerschein machen ( die Theorie meine ich natürlich )?
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Könnt Ihr eine SMS schreiben?

Hi,

ich habe mal einen Bericht gelesen, daß Analphabeten über viele Jahre unauffällig leben können- und grad beim Führerschein (Theorie) ist es doch einfach: die Fragebogen kann man ja vorher bestens üben und dann in der Prüfung anhand der bekannten Bilder die richtigen Kreuzchen setzen....

Aber eine Schreibschwäche könnte auch schon ausreichend sein, daß jemand nicht simsen kann....

:winke:
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Könnt Ihr eine SMS schreiben?

Das Analphabeten viele Tricks haben sich durch den Alltag zu retten habe ich auch schon oft gehört.

Aber die Theorieprüfung für den Führerschein?

Echt erstaunlich!! Ich dachte die Bögen sind nicht identisch mit den Lernbögen, nur die Fragen sind gleich/ähnlich...
 

christine

Weltreisende
AW: Könnt Ihr eine SMS schreiben?

Hallochen!

Ich kann es und mach es, aber nicht blind, wie Annika :). Und wenn eine Mama ein Handy hat, dann kann sie auch simsen, bei mir im Bekanntenkreis zumindest.

Ist ja blöde für Dich!

christine
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Könnt Ihr eine SMS schreiben?

also ich kann es auch, bin zwar nicht so schnell im tippen - aber es ist ausreichend.
ich kenne sonst auch keine Mutter, die nicht simsen kann. :)
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Könnt Ihr eine SMS schreiben?

Ich kann nicht simsen! Bei uns kommuniziert einfach keiner so. Die einzigen zwei Freunde, die mir gelegentlich eine SMS schreiben sind Europaer. Lesen kann ich die mittlerweile. Ich meine, einmal haette ich es auch geschafft zu antworten. Normalerweise schicke ich eine Email zurueck oder rufe zurueck (die beiden sind sehr viel on-line, eigentlich den ganzen Tag bei der Arbeit).
ABER: Ich weiss, das simsen keine technische Hoechstleistung ist, und wenn Du mir sagen wuerdest, dass wir uns am besten per SMS verstaendigen/verabreden koennen, dann waere das der beste Grund eben doch zu simsen!

Lulu
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Könnt Ihr eine SMS schreiben?

öhöm, ich muß zurückrudern...

Ich war heute wirklich beschämt- gerade ich als Gehörlose erwarte von anderen Verständnis und Toleranz, und hab das selbst nicht mal zur genüge....:umfall:

Naja, auch wenn es einige Analphabeten gibt: So häufig läuft man ihnen nun auch nicht über den Weg.

Mein Grossvater ist mit 83 Jahren nahezu gehörlos und schreibt seit 2 Jahren SMS, in atemberaubender Geschwindigkeit. :bravo: Zudem besitzt er einen PC, hat sich eine ADSL Leitung legen lassen, ersteigert bei Ebay und mailt mir seitenlange Mails.

:cool:

Nur so am Rande.. :)

Zaza
 
Oben