Könnt Ihr eine SMS schreiben?

cecafu

Oberhenne
AW: Könnt Ihr eine SMS schreiben?

Ich kann es (leider zu gut und schreibe viel zuviel)...
Meine Eltern können es ebenfalls, beide sind 60.
Sogar meine Schwiegimom mit 66 kann es.

Alle anderen in meinem Umfeld können es auch.

Ich finds mittlerweile selbstverständlich :)
:winke:
 

Krümelchen

Gehört zum Inventar
AW: Könnt Ihr eine SMS schreiben?

ja, aber es gibt echt einige, denen es zu umständlich ist... mein Papa usw. machen es nicht, aber auch echt viele in meinem Alter und um die 40 schreiben einfach KEINE SMS!!! also, es ist NICHT selbstverständlich... warum auch immer.. ich finde es auch praktisch, aber anscheinend nicht für alle Leute..
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Könnt Ihr eine SMS schreiben?

Kieselchen, ich verstehe Dich :hahaha:

Ja, als die Mutter dann wieder weg war, hab ich natürlich laut über sie nachgedacht, warum sie nicht simst etc.

Und heute abend, als ich den Sohn wieder zurückbrachte, sagte Daniel zu der Mutter zum Abschied:" Du sollst NICHT anrufen! Du sollst SIMSEN !!!!" :umfall:

Ich hoffe, jetzt hat sie es geschnallt....
 

cecafu

Oberhenne
AW: Könnt Ihr eine SMS schreiben?

ja, aber es gibt echt einige, denen es zu umständlich ist... mein Papa usw. machen es nicht, aber auch echt viele in meinem Alter und um die 40 schreiben einfach KEINE SMS!!! also, es ist NICHT selbstverständlich... warum auch immer.. ich finde es auch praktisch, aber anscheinend nicht für alle Leute..

Das mag sein ;-)
Vielleicht hätte ich eher schreiben sollen für mich und mein Umfeld finde ich es mittlerweile selbstverständlich :mrgreen:

Und das man das nicht hinbekommt, obwohl es ne Erleichterung für eine Gehörlose wäre, finde ich schon schade.
Spät. dann bzw. in dieser Situation würde ich mich damit auseinander setzen ;-)

:winke:
 

marieclaire

Freds Mum
AW: Könnt Ihr eine SMS schreiben?

ich kann es, auch wenn´s bei mir ewig dauert, weil ich ja ein handyverweigerer bin.

als ich dieses jahr in der reha war, waren dort auch 8 nicht hörende frauen und ich habe mich mehr als nur einmal darüber gewundert, wie die hörenden denen begegnet sind, bzw. wie wenig einblich hörende in den alltag der nicht hörenden (sehr oft eben auch aus unwissenheit) haben.

ein beispiel dafür ist, dass niemand auf dem ersten blick verstanden hat, warum in einem der aufenthaltsräume ein telefon gegen ein fax ausgetauscht wurde.
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: Könnt Ihr eine SMS schreiben?

Also ich kann natürlich auch ne SMS schreiben und kenne in meinem Umfeld nur meinen Papa, der das nicht kann. Er WILL das aber auch nicht können.

Also schwierig ist das ja wirklich nicht. Ich kann das nicht verstehen. Die Mütter könnten sich das ja mal dir zu Liebe von jemandem zeigen lassen.

:winke: Caro
 
Oben