Können eure Kinder schwimmen?

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Können eure Kinder schwimmen?

was???????? was sind das für Preise?? Oh mann... Aber was lernt man denn in 8 Stunden? doch kaum richtige Technik... ist so'n Crash-kurs? Der große von einber befreundeten Mama hatte sein Seepferdchen auch in so einem Schnellkurs bekommen und musste dann in der Schule wieder Schwimmen lernen, weil sie ihm dort keine richtige Technik in der Kürze der Zeit vermitteln konnten. Schwimmen konnte er zwar aber nicht korrekt. Der arme war in der 3. Klasse dann ziemlich unglücklich, als er wieder bei Null anfangen durfte.

Nein...das war kein crash kurs....einmal woechentlich ne stunde....oder 1,5!??
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Können eure Kinder schwimmen?

Nein...das war kein crash kurs....einmal woechentlich ne stunde....oder 1,5!??
Der Verein hier hat sich fuer die Vorschul-Seepferdchen ein halbes Jahr Zeit mit 1 Stunde pro Woche genommen, mir kam es plausibel vor dafuer, dass sie wirklich Schwimmtechnik beibringen, lange Wassergewohnung machen etc.

Es kommt mir einfach unrealistisch vor, in 8 Stunden eine richtige Technik im Schwimmen und tauchen einzuueben: erst draussen und dann alles im Wasser anwenden.
Dass dann dafuer so viel Geld verlangt wird... Ich finde den Preis-Leistungsvergleich zwischen dem, was wir hier fuer 200 Euro all inkl. fuer ein halbes Jahr und 110 Euro mit selbst organisierten Fahrten fuer gerade mal 2 Monate, schon arg schlimm.
 

Su

Das Luder
AW: Können eure Kinder schwimmen?

Micky, ich glaub die Statistik geht nicht davon aus, dass Kinder wie deine und meine mit drei radeln *g* Der DLRG nimmt z.B. erst ab 6 Jahre.

.

Larissa und Yannick hatten beide mit 4 Jahren schon das Seepferdchen. Wieso nehmen die erst ab 6? Felix wird auch im Herbst wohl anfangen, macht ja nix, ob er dann gleich schwimmen lernt, aber es gibt so Wassergewöhnungskurse, um die Angst zu nehmen, ja Aufwendig wird es wieder werden, aber ich finde es so wichtig es im Kindesalter zu lernen.

Yannick hat mittlerweile Gold und Larissa Silber. Da haben wir aber auch den Vorteil, das unsere Schule mit den Kindern schwimmen geht und sie dort das Abzeichen auch machen.

Andrea, nicht mit zum Schwimmen schicken als Erziehungsmassnahme ist ja ähnlich wie nicht schreiben lernen dürfen ;-) wenn sie dort die Chance hat, schwimmen zu gehen, dann nehmt die bitte wahr!

Lg
Su
 

Su

Das Luder
AW: Können eure Kinder schwimmen?

Tja, die Schulen, hier macht es halt mal wieder die Privatschule :umfall: Money ! Und auch beim schwimmen haben wir dann die 2-Klassen Gesellschaft.... *seufz*
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Können eure Kinder schwimmen?

Su, das Ariane nicht in den Kurs durfte war weniger Erziehungsmaßnahme als Vorsichtsmaßnahme. Ich wollte nicht, dass sie sich übernimmt mit Wechsel in Begabungsklasse, damit signifikant längerem Schulweg und all den anderen Hobbys (Musikschule, Feuerwehr, Chor, Christenlehre, Schach) und sie erstmal ankommen lassen in der Schule.
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Können eure Kinder schwimmen?

Am Rande. ...
Hier im Haus macht ein 7jaehriger seit zehn Tagen nen crash kurs....konnte vorher nicht schwimmen und hat gestern silber gemacjt :verdutz:
 

Alina

Selfie Queen
AW: Können eure Kinder schwimmen?

Also Johanna haben wir jetzt angemeldet. Hier werden aber nur Crashkurse angeboten :verdutz: 10 Tage HINTEREINANDER. Für 80€ am letzten Tag wird das Abzeichen gemacht.

Eine andere Wahl gab es gar nicht. Von wegen: Langsam oder so.

Aber ich muss dazu sagen das Johanna auch keine Angst hat, und schon etwas "paddeln" kann, was man aber nicht als Schwimmen bezeichnen kann ;-)

Ich bin gespannt. Und da Oma der Sponsor ist - machen wir es, weil es Oma egal ist, wenn die 80€ nicht den gewünschten Effekt haben das sie dann auch richtig Schwimmen kann. Mir wäre es sonst auf jeden Fall zuviel Geld.

lg
 

Su

Das Luder
AW: Können eure Kinder schwimmen?

Ich denke damit Schwimmkurse billiger werden, müsste der Staat was dazu zahlen, als öffentlicher Bildungsauftrag oder so? Denn wenn man es umrechnet sind 80 Euro für 10 Tage nicht so viel, das Bad, der Schwimmlehrer, Hilfsgeräte etc. pp die Kosten müssen ja irgendwie gedeckt werden.

Lg
Su
 
Oben