können Eure 3jährigen...

JO!

Gehört zum Inventar
schon den eigenen Namen schreiben?

"Müssen" sie das schon können?

Ab wann konnten Eure Kinder selbstständig den Namen schreiben?




LG Gianna
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: können Eure 3jährigen...

Nein
nein - in der Schule lernen sies spätestens... :cool:
die Große mit 4,5 ;-)
 

Petra

desperate housewife
AW: können Eure 3jährigen...

Nein, das ist auch Quark. Mein Bruder konnte noch nichtmal zu Schulanfang seinen Namen schreiben, und aus dem ist auch was geworden :wink:

Zumal es ja ein Unterschied ist zwischen SCHREIBEN und Buchstaben abmalen. Von daher sagt das rein gar nix über die Fähigkeiten des Kindes aus.

:winke:
 

JO!

Gehört zum Inventar
AW: können Eure 3jährigen...

Nein
nein - in der Schule lernen sies spätestens... :cool:
die Große mit 4,5 ;-)

ich finde auch das sie (meine Tochter Zeit hat)
nur einige Bekannte machen einen wirklich ...:nix:
ich weis das auch,aber trotzdem fange ich an zu zweifeln.
Warum? Warum lass ich das zu? mich immer wieder unsicher machen!
Ich weis das ,und mach mir mein Kopf....
Danke dir...

LG Gianna
 

kolibri

Gehört zum Inventar
AW: können Eure 3jährigen...

Leonie ist im Oktober 3 geworden und ich bin froh, dass sie gerade mal anfängt bissel zu malen. Und auch das sind nur Krikel Krakel, ich kenn da andere, die malen schon richtig Männlein. Aber das stresst mich überhaupt nicht und von anderen lass ich mich schon mal gar nicht verrückt machen. Das Kind gibt das Tempo an sag ich mal so.
 
AW: können Eure 3jährigen...

Jan schreibt seinen Namen seit er ca. 4 1/5 Jahre alt ist. Ole schreibt ihn seit er ca. 3 Jahre alt ist, er wollte es unbedingt lernen, weil Jan es auch kann.
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: können Eure 3jährigen...

Alessia ist jetzt fast 4 1/2 und hat erst seit ein paar Monaten Interesse daran, ihren Namen zu schreiben.

Ich schreibe ihr den Namen mit Großbuchstaben vor und sie malt die Buchstaben nach. Anfangs hat sie die immer kreuz und quer geschrieben, mittlerweile malt sie sie auch hintereinander weg. Allerdings schreibt sie das S immer noch spiegelverkehrt.

Sie tut auch manchmal so, als würde sie seitenlange Briefe schreiben. Im Enteffekt sind es immer die gleichen Buchstaben oder irgendein Gekrickel :)
 

Steffi

Gehört zum Inventar
AW: können Eure 3jährigen...

nein janto kann es auch nicht!

ich laß mich aber auch immer wieder verrückt machen :rolleyes:
 
Oben