Kocht hier jemand ohne Natriumglutamat?

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Kocht hier jemand ohne Natriumglutamat?

aber mit Brühe würze ich doch ziemlich viel und auch gerne

Ich oute mich hiermit als Gemüsebrühe-Benutzerin

Ich auch :jajaj: - und bisher hatte ich nicht mal ein schlechtes Gewissen dabei, weil ich dachte, Gefro wäre clean *nerv*

Ich werde mir auch eine Alternative suchen müssen :???:
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Kocht hier jemand ohne Natriumglutamat?

Ich kann nicht ohne Gemüsebrühe kochen :help:. Wenn die Suppe zur nachmittagsfüllenden Beschäftigung wird, dann hab ich schon keinen Bock mehr. Ich importiere sogar meine Lieblingsgemüsebrühe aus Deutschland (= Würzel aus dem Bioladen), allerdings reichen 250gr. auch ein halbes Jahr.
Ebenso Kräutersalz, das importieren wir auch für bestimmte Aufläufe und Kartoffelgerichte.

Lulu, die eigentlich dachte, so ein Zeugs nicht im Haus zu haben. Falsch gedacht :-?.
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Kocht hier jemand ohne Natriumglutamat?

Ich guck mal, ob ich`s finde - allerdings ist das noch längst kein Freibrief, wenn man dem o. g. zitierten Glauben schenken darf.
 

Petra

desperate housewife
AW: Kocht hier jemand ohne Natriumglutamat?

Sonja, aber weisste was: Ich hab KEIN schlechtes Gewissen :heilisch::hahaha:
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Kocht hier jemand ohne Natriumglutamat?

Sonja, aber weisste was: Ich hab KEIN schlechtes Gewissen :heilisch::hahaha:


Du hast ja auch das Buch noch nicht gelesen :baetsch:

Ich dachte bisher, wir würden uns überwiegend gesund ernähren (ich hab immer meine persönliche 80/20 Regel im Kopf). Diese Einstellung wurde grad über den Haufen geworfen - will heißen, ich muss gedanklich die Gemüsebrühe von den 80 % abziehen und zu den 20 % addieren :)

Mach ich natürlich nicht wirklich, aber ein Umdenken ist gefragt.

:winke:
 
M

Märilu

AW: Kocht hier jemand ohne Natriumglutamat?

Würzel ist super! Und es gibt auch Gemüsebrühextrakte ohne Hefe! :jaja:
 
Oben