Kleines Bad - große Fliesen?

Petra

desperate housewife
AW: Kleines Bad - große Fliesen?

Hallo Daniel,

neee, das ist leider weder gleiches Format, noch gleiches Design, noch gleiche Farbe -sorry.
Ansonsten hätte ich sie sogar gegen Porto VERSCHENKT
 
H

honey

AW: Kleines Bad - große Fliesen?

Hallo! Ich wollt nur mal reinwerfen, wie wir unser Bad gemacht haben. Das ist nämlich auch miniklein, und da haben so dunkelcremefarbene Fliesen drin gelegen; am Boden die gleichen wie an der Wand und das sah einfach nur ...xxx... aus.

Da haben wir irgendwann kapituliert, Lack gekauft und die Fliesen lackiert!

Wir haben jetzt bis auf etwa 1,20 m Höhe eisgraue Farbe, danach kommen 40 cm dunkelbordeauxfarbene Fliesen und dann nochmal 20 cm eisgrau. Sieht total klasse aus.

Weiß nur noch nicht so richtig, was nun mit dem Boden anfangen... Weil wir haben ja nunmal nur ein Klo - und ich kann dann ja schlecht für 24 Stunden das Bad schließen, weil ich jetzt den Fußboden lackiert habe... Also bleibt der erstmal so.

Wir wohnen ja nun schon über ein Jahr hier - und da schaut man dann schonmal drüber hinweg. Vor allem, weil ich mich jetzt ja so sehr an den Wänden erfreue. War ja doch eine ganz schöne Arbeit, und ich habs fast ganz alleine gemacht. Und dann noch mit Fugenweiß die ganzen Fugen bearbeiten - ein Alptraum. Aber ich konnt sie nicht lassen; die waren braun, wie die Fliesen vorher... BRRRRRrrrrrrrrrrrrr. Igitt!
 

Cedric04

schneller Brüter
AW: Kleines Bad - große Fliesen?

Hallo! Ich wollt nur mal reinwerfen, wie wir unser Bad gemacht haben. Das ist nämlich auch miniklein, und da haben so dunkelcremefarbene Fliesen drin gelegen; am Boden die gleichen wie an der Wand und das sah einfach nur ...xxx... aus.

Da haben wir irgendwann kapituliert, Lack gekauft und die Fliesen lackiert!

Wir haben jetzt bis auf etwa 1,20 m Höhe eisgraue Farbe, danach kommen 40 cm dunkelbordeauxfarbene Fliesen und dann nochmal 20 cm eisgrau. Sieht total klasse aus.

Weiß nur noch nicht so richtig, was nun mit dem Boden anfangen... Weil wir haben ja nunmal nur ein Klo - und ich kann dann ja schlecht für 24 Stunden das Bad schließen, weil ich jetzt den Fußboden lackiert habe... Also bleibt der erstmal so.

Wir wohnen ja nun schon über ein Jahr hier - und da schaut man dann schonmal drüber hinweg. Vor allem, weil ich mich jetzt ja so sehr an den Wänden erfreue. War ja doch eine ganz schöne Arbeit, und ich habs fast ganz alleine gemacht. Und dann noch mit Fugenweiß die ganzen Fugen bearbeiten - ein Alptraum. Aber ich konnt sie nicht lassen; die waren braun, wie die Fliesen vorher... BRRRRRrrrrrrrrrrrrr. Igitt!

:winke:

hast Du ein Foto?
 

Petra

desperate housewife
AW: Kleines Bad - große Fliesen?

Ja, ein Foto würde mich auch interessieren! Und hast du normalen Lack genommen, oder diesen sauteuren extra fürs Bad? Von Molto oder so?
 
H

honey

AW: Kleines Bad - große Fliesen?

Momentan hab ich keins, aber ich such die Cam und dann mach ich welche!:rolleyes:

Also, den "sauteuren" Lack hab ich nicht genommen - da wärs mir billiger gekommen, das Bad komplett zu sanieren - weil der ja auch nur in Weiß erhältlich ist. Die Leute im Fachgeschäft haben mir auch gesagt, dass der wohl nicht zu überlackieren wäre!:umfall:

Wir haben also ganz normalen Lack genommen, bei dem eisgrau mussten wir allerdings drei Lackiervorgänge machen, bevor es so richtig aussah, wie es sollte, und ich habe ewig gebraucht, die richtige Farbe hinzubekommen:piebts:. So wie ich es haben wollte, war die Farbe nämlich nicht erhältlich!:bruddel:

Und das Bordeaux haben wir fertig gekauft (da hab ich nen Schreck bekommen, wo ich die Dose aufgemacht habe - die war PINK!!!:umfall::umfall::umfall:), und da haben wir auch zweimal lackieren müssen, ehe es richtig gedeckt hat.

Zum Schluss sind noch zwei Lackiervorgänge mit Klarlack durchgeführt worden. Und danach wurden eben noch die Fugen geweißt. Zumindest beim Bordeaux - weil nämlich auch das ewig gedauert hat, und ich nur für diese zwei Reihen Bordeaux schon drei Stifte Fugenweiß verbraucht habe, hab ich dann die Fugen beim Eisgrau auch mit Eisgrau gemacht - das hat mir glaub ich vieeeeeeeeeeeeeele Nerven und einiges an Zeit erspart.:rolleyes:

Also - nun such ich mal die Cam!:winke:
 
H

honey

AW: Kleines Bad - große Fliesen?

So - hier also jetzt ein paar Bildchen! Zumindest bin ich noch der Hoffnung, dass es klappt!





Und, auch wenns nicht dazu passt, aber ich wollts euch schon immer zeigen, mein Flur!



Schick, ne? Ich glaub jedenfalls, die Arbeit hat sich gelohnt. Kommt halt immer drauf an, wie groß das Badezimmer ist - bei einem 20-qm-Raum würd ich es wohl eher sein lassen. Oder das Ganze meinem Mann aufs Auge drücken!!! :hahaha:
 
H

honey

AW: Kleines Bad - große Fliesen?

Ich habe mir nächtelang den Kopf zerbrochen, was man aus diesem Flur machen kann. der ist nämlich schätzungsweise 1,6 x 2,5 m groß, rechts zwei Türen, links zwei Türen, hinten eine - und dann DIESE Wand. Und zwischen der Wand und der ersten Tür sind dann geschlagene 16 cm Platz... Und da mach mal was draus...
 
Oben