Kleines Bad - große Fliesen?

Dana

Ikea Junky
AW: Kleines Bad - große Fliesen?

Alina, ich hab jetzt nicht alles gelesen, mag aber kurz antworten, weil wir auch gerade unser Bad neu gemacht haben (und ich eigentlich noch Fotos schulde :heilisch:)

Wir haben schwarze (Granitoptik-) Fliesen in 60 x 30 auf dem Fußboden und auch die größere Sorte (ich glaub 44 x 30 oder so) in vanille an der Wand dreiviertel hoch. Darüber ist geputzt und der Putz ist in Vollmilchschokofarben gestrichen. Es ist ein sehr kleines Bad (7,5 qm) und es sieht toll aus. Macht den Raum nicht klein und auf dem dunklen Fußboden siehst du nicht jedes Haar und auch nicht jeden Wassertropfen. Da find ich die Glasdusche um Längen schlimmer :umfall:

Wenn ich heut abend mit meiner Putzsession durch bin zeig ich auch mal Fotos, denn ich weiß wie dringend man in so einer Situation auf ein paar Denkanstöße angewiesen ist.

Wichtig bei den Fliesen finde ich die Qualität, die natürlich bezahlbar bleiben muß. Als ich das ganze Zeugs im Fließencenter für 80 Euro und mehr pro qm gesehen hab bin ich fast umgefallen. Wir haben keine glasierten, sondern polierte Fliesen. So kann - wenn mal was runterfällt - nichts absplittern und du kannst davon ausgehen, dass nicht nur die Glasur (die es ja dann nicht gibt) eingefärbt ist, sondern die Fliese ganz durchgefärbt und gebrannt ist. Kannst du mir noch folgen? :hahaha:

Dass die Fliesen kalibriert sind, war uns auch wichtig. Das heißt es sind keine abgerundeten Kanten, sondern scharfe. So kann man erreichen, dass man kaum Fuge sieht und der Fußboden aussieht, als sei er in einem Stück "gegossen".
 

Alina

Selfie Queen
AW: Kleines Bad - große Fliesen?

Der Preis ist eigentlich "egal" Heißt also das wir ja ruhig Teure nehmen können weil der Boden wenn überhaupt nur 3qm² hat... ich muss auch mal Fotos zeigen... damit man sich ein gesammtbild machen kann.

Wäre schön wenn du auch welche zeigen könntest ;-)

lg
 

Dana

Ikea Junky
AW: Kleines Bad - große Fliesen?

Der Preis ist eigentlich "egal" Heißt also das wir ja ruhig Teure nehmen können weil der Boden wenn überhaupt nur 3qm² hat... ich muss auch mal Fotos zeigen... damit man sich ein gesammtbild machen kann.

Wäre schön wenn du auch welche zeigen könntest ;-)

lg

Ich zeig welche, wenn ich meine Putzsession beendet hab. Nächste Woche oder so :umfall: Bin noch nicht bis zum Bad gekommen :heilisch: Fotos bin ich da sowieso noch schuldig, weil ich ja auch soviel gefragt hab hier deswegen :cool:
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Kleines Bad - große Fliesen?

etwa diese farbe? die haben wir in unserem bad. schaut schick aus. mir gefallen ja diese schmalen fliesen, die man horizontal verlegt, im der kombi mit großen fliesen sehr gut.
BAD_BERNINA_7.jpg
Das Badezimmer hätte ich gerne :zwinker:

:hahaha:
 
Oben