Klavier spielen lernen als Erwachsene...

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Klavier spielen lernen als Erwachsene...

Ich bin auch nach wie vor dabei...........Jannik lernt grad für das Bronzene Abzeichen und Manuel hat jetzt mit Blockflöte angefangen, das bei uns auch über den Musikverein angeboten wird. Momentan will er auch, wie sein grosser Bruder, Waldhorn lernen. Ich hab ja meinen Traum, dass eines meiner Kinder Trompete lernt, noch nicht ganz aufgegeben ;-)
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Klavier spielen lernen als Erwachsene...

Cianca, das klingt gut....aber Trompete? Haste gute Ohrenschuetzer? :wink:

Ich bin froh ueber meine Freundin, das motiviert....jetzt machen wir gerade The Everly Brothers 'Bye bye love', super Anfaengerlied, am Mo kommt sie wieder und ich uebe hier fleissig....
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Klavier spielen lernen als Erwachsene...

Ich bin ja "Krach" gewöhnt...ich mit Tenorsax und Jannik mit dem Horn, da würde die Trompete doch gut passen ;-)
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Klavier spielen lernen als Erwachsene...

Wir haben morgen wieder unser woechentliches Klampfen und sid ja nun zu 'Nothing else matters' forgeschritten....zupfend....oh man, der Geist ist willig, aber die Finger sind schwach...tun grade ein bisschen weh...:oops:

Bianca, spielt nun schon jemand Trompete? :wink:
 

Nemo

nah am See
AW: Klavier spielen lernen als Erwachsene...

uNd haste noch Fingernägel ? Mein Bruder wollte mir auch immer das Gitarre spielen beibringen. Als erstes wurden die Nägel gestutzt, dann fing er an, um dann nach ner halben Stunde entnervt zu sagen, ich würd es wohl nie lernen. Grrrrr, große Brüder....

Liebe Grüße
Sandra
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Klavier spielen lernen als Erwachsene...

Hier liegt alles brach. Ich hab fürs Taize am Wochenende die Blockflöte (auf Anregung der Bandchefin) rausgeholt, kann aber dank Schnupfen grad nicht wirklich gut üben.

Im Wohnzimmer steht gerade leihweise ein Cajon - das tät mir an der Stelle ja gefallen als Standard ... mal sehen, wann das Geld mitspielt.
 
Oben