Klavier spielen lernen als Erwachsene...

piglett

herzliches Hörnchen
AW: Klavier spielen lernen als Erwachsene...

:winke:

Ich übe zwangsläufig Klavier - durch Kabarett und das Kindermusical, was ich geschrieben habe, spiele ich täglich Klavier.

Nun habe ich mir aber einen Rhythmus Coach gesucht - und auch gefunden ;) - der bringt mir den nötigen Groove näher. Donnerstag fange ich an - ich bin sehr gespannt :)

:winke: an alle Mitmusiker :blume:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Klavier spielen lernen als Erwachsene...

Elli, für die Große zahlten wir bisher 60 EUR pro Monat für bei einmal pro Woche 30 Minuten Einzelunterricht. Erwachsene wären teurer. Für die Lütte und den Gatten kommen wir in Summe auf 108 EUR im Monat. Die Mittlere ist bei 25 EUR für 45 Minuten, aber das ist halt Privatunterricht und da der nicht wöchentlich sondern eher vierzehntägig stattfindet, ist das nicht teurer als die Musikschule, sie hat nur weniger aber dafür persönlicheren Unterricht mit Berücksichtigung ihrer Interessen.

Die Kosten für die Große fallen jetzt weg, sind aber durch den Wechsel auf eine Schule mit gehaltsabhängigem Schulgeld nciht wirklich übrig, wir verlagern nur die Kosten. Da lernt sie dann ein Blasinstrument, welches wissen wir noch nicht.
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Klavier spielen lernen als Erwachsene...

Wir zahlen für Janniks Waldhornunterricht im Monat 40 Euro für wöchentlich 30 min Einzelunterricht, der Rest schiesst der Musikverein zu, da spielt er ja auch im Jugendorchester mit.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Klavier spielen lernen als Erwachsene...

*g* Ich hab "Lady in black" auf bis nächste Woche. Zwei Akkorde. Mit gekürzten Fingernägeln an der linken Hand *ups* Hab mich wohl gar nicht so dumm angestellt.
 

Mo-Ma

Chaosqueen
AW: Klavier spielen lernen als Erwachsene...

Ich habe mir in den Sommerferien mal wieder Doppelstunden gegönnt. Mein Schlagzeuglehrer kam mir mit den Kosten zum Glück entgegen. Kostet mich aber jedes Mal 40 Euro.

Eeeeeeendlich mal wieder Felle massieren! Yes!!!! Mal sehen, wie sehr er über meine Technik schimpft ;-)
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Klavier spielen lernen als Erwachsene...

*g* Ich hab "Lady in black" auf bis nächste Woche. Zwei Akkorde. Mit gekürzten Fingernägeln an der linken Hand *ups* Hab mich wohl gar nicht so dumm angestellt.

Ja, das Lied muss ich mir auch mal wieder raussuchen...das ist einfach! :jaja:

Mo-Ma...wie cool, da wuensch ich Dir viel Spass! Und schoen, dass wir doch noch ein paar sind, die sich hier tummeln...ich mach fix was zu essen fuer die Kids und dann kommt das bi-taegliche ueben...:wink:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Klavier spielen lernen als Erwachsene...

Na ja der Wechsel ist schon haarig, Elli. ;) Aber es wird. Einmal hab ich heute schon geübt und spür die Fingerkuppen ... nachher mag ich noch mal, aber erstmal ein bissel Haushalt.
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Klavier spielen lernen als Erwachsene...

Naja, hier ist es eher so, dass die Fingerkuppen schon dran gewoehnt sind, aber die Finger nicht an den schnellen Wechsel...:wink:

Viel Spass erstaml...ich meld mich!
 
Oben