Klavier spielen lernen als Erwachsene...

Schäfchen

Copilotin
AW: Klavier spielen lernen als Erwachsene...

So, heute Stunde 2 und ich hab prompt die Noten daheim vergessen. *seufz* Dafür habe ich fleißig geübt. Gestern mit reichlich "aua", weil ich mir Sonntag mit der Pricknadel auf ungeeignetem Untergrund *hüstel* in den Zeigefinger gepiekt habe. Natürlich genau dahin, wo beim Spielen die Saite liegt beim Greifen. *grrr*
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Klavier spielen lernen als Erwachsene...

Elli, wie sieht es aus bei dir? Hast du die Gitarre mitgenommen nach Italien?

Ich husche jetzt gleich zur 3. und damit vorletzten Stunde. Letzte Woche gabs G in veränderter Griffweite (für absolute Anfänger) und C dazu - theoretisch könnte man zusammen mit E moll und D aus der ersten Stunde damit "Heart of gold" spielen. Theoretisch halt. Praktisch bin ich von guter Griffwechselgeschwindigkeit noch weit entfernt.
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Klavier spielen lernen als Erwachsene...

Elli, wie sieht es aus bei dir? Hast du die Gitarre mitgenommen nach Italien?

Andrea, ich hab eine hier und auch fleissig geuebt bis, ja bis mein mann vor einer Woche kam...muss mal wieder...Die Akkorde fuer Heart of Gold hab ich drauf, aber ist wie bei Dir, irgendwie krieg ich de dann nicht in eine vernuenftige Folge...naja, dran bleiben...
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Klavier spielen lernen als Erwachsene...

Ich hab jetzt "Fernando" von Abba mit dazu. Lustig: er war so stolz noch was einfaches mit anderem Anschlag gefunden zu haben, übersah dabei aber dass er mir dazu noch diverse (ich meine 4) neue Griffe zeigen muss. *kicher*

Morgen letzte Stunde. :(
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Klavier spielen lernen als Erwachsene...

So im Lichte eines neuen Jahres....wer ist denn noch dabei?

Ich habs mir mal wieder vorgenommen...arbeite ja erstmal wieder nicht...

:winke:
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Klavier spielen lernen als Erwachsene...

Hier gabs Weihnachten die erste kleine Hausmusik. "Morgen kommt der Weihnachtsmann" mit mir (einhändig) am Klavier und gezupft von Astrid an der Bratsche. Zweihändig + mit dem Bogen gespielt haben wir nicht mehr geschafft....
Nächstes Lied wird noch gesucht, macht aber so mehr Spass zusammen zu üben. :)
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Klavier spielen lernen als Erwachsene...

Ich geh morgen zur Mama einer Kiga Freundin Giadas...wir spielen zusammen Gitarre und da sie das besser kann als ich kann ich hoffentlich noch was lernen, aber zu zweit machts eben mehr Spass, gelle, Martina? :wink:

:achwiegu:
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Klavier spielen lernen als Erwachsene...

Ja, wobei wir dank Frühschicht gerade bei Blockflöte+Bratsche sind.... (Tonleiter spielen)
 
Oben