Klavier spielen lernen als Erwachsene...

Schäfchen

Copilotin
AW: Klavier spielen lernen als Erwachsene...

Nach einem kurzen aber intensivem Gespräch mit dem Piloten werde ich bis zum Wochenende einmal durch den kompletten Chaoshaushalt toben und ab nächste Woche das "Piano für Dummies" in die Hand nehmen und mich durcharbeiten. Klavier war immer ein Kindheitstraum. Geige klingt toll, aber es fehlt der Funke ...
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Klavier spielen lernen als Erwachsene...

Ist unterschiedlich, ich versuche tgl so ca 15min zu üben, auch damit Jannik mitübt. Allerdings gibt es schon 1-2 Tage in der Woche, an denen ich mal nix mache. Ich hoffe echt, dass ich das so beibehalten kann.

Ja, so hab ich mir das auch vorgenommen...abends ist bloed, weil zu laut...aber das wird schon!

Viel Spass und guten Fleiss weiterhin! Meine Fingerspitzen gewoehnen sich auch langsam wieder an die Saiten! :)))
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Klavier spielen lernen als Erwachsene...

Nach einem kurzen aber intensivem Gespräch mit dem Piloten werde ich bis zum Wochenende einmal durch den kompletten Chaoshaushalt toben und ab nächste Woche das "Piano für Dummies" in die Hand nehmen und mich durcharbeiten. Klavier war immer ein Kindheitstraum. Geige klingt toll, aber es fehlt der Funke ...

Super, ndrea, find ich prima! :bravo: Nun sind wir schon 3, die sich gegenseitig motivieren koenne...ich brauch das ganz sicher...:oops: bin nicht so der Typ, der sich schnell mal selbst in den Allerwertesten tritt...

:winke:
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Klavier spielen lernen als Erwachsene...

Willkommen im Club, liebes Schäfchen :)
Wir machen hier noch unsere eigene Schnullerfamilienband auf, wenn noch ein paar dazukommen
 

piglett

herzliches Hörnchen
AW: Klavier spielen lernen als Erwachsene...

Ich würde dann die Sängerin spielen ;)

Zum Klavierüben: ich muss ja für mein Kabarett viel üben und ich merke, dass es am besten ist, wenn ich ne Zeitlang konzentriert übe, dann 10 Minuten Pause mache und das Ganze dann noch mal wiederhole. Dann bleibt mehr im Hirn hängen.

Was mir auch noch hilft, ist wenn ich das Stück, dass ich übe, oft anhöre. Oder mich wahlweise beim Üben mit dem Handy aufnehme und dann hinterher höre, wo es noch hapert.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Klavier spielen lernen als Erwachsene...

Was mir auch noch hilft, ist wenn ich das Stück, dass ich übe, oft anhöre. Oder mich wahlweise beim Üben mit dem Handy aufnehme und dann hinterher höre, wo es noch hapert.

Aufnehmen kann unser Klavier auch.

Danke für die Tipps, Silke. Ich denke, ich werde mir die Zeit nach dem Zubettgehen der Jüngsten nehmen zum Üben. Mal sehen, ob sich das bewährt.
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Klavier spielen lernen als Erwachsene...

Ich würde dann die Sängerin spielen ;)

Zum Klavierüben: ich muss ja für mein Kabarett viel üben und ich merke, dass es am besten ist, wenn ich ne Zeitlang konzentriert übe, dann 10 Minuten Pause mache und das Ganze dann noch mal wiederhole. Dann bleibt mehr im Hirn hängen.

Was mir auch noch hilft, ist wenn ich das Stück, dass ich übe, oft anhöre. Oder mich wahlweise beim Üben mit dem Handy aufnehme und dann hinterher höre, wo es noch hapert.

Danke, liebe Silke, ich denke, dass wird mir beim Gitarre ueben auch helfen...lieber kuerzer und intensiv und nach einer Pause nochmal funktioniert hier auch ganz gut, hab ich festgestellt! Spielst Du schon lange Klavier?

Andrea, ich wuensch viel Spass beim Ueben...

Bianca, wie laeufts bei Dir?

:winke:
 
Oben