Klavier spielen lernen als Erwachsene...

ElliS

Shopping Queen
AW: Klavier spielen lernen als Erwachsene...

Tiffi, wie kam denn das Weihnachtslied an? Ich werd mir die Tage ein e piano ansehen, weiss nicht genau, welche Marke. mal sehen...mein Schwager, der 6 Jahre aelter ist, hat auch erst vor Kurzem Bass speilen gelernt, gibt mir auch Hoffnung...

:winke:
 

Petri

Miss Marple
AW: Klavier spielen lernen als Erwachsene...

Viel Erfolg. Bei uns steht unser altes Klavier, an dem ich gelernt habe. Ich spiele aber nicht mehr viel. Die Weihnachtslieder habe ich aber noch geschafft ;-)
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Klavier spielen lernen als Erwachsene...

So, hab mir nun doch erstmal eine Gitarre zugelegt. War ein gutes Angebot (und sehr viel preiswerter als ein e piano:))und ich hab vor Jahren mal etwas gespielt...und siehe da, meine Finger konnten sich sogar noch erinnern. Nun heisst es ueben ueben ueben...

:winke:
 

Schnutii

Geliebte(r)
AW: Klavier spielen lernen als Erwachsene...

Super! Auch ein tolles Instrument! Ich habe seit 1,5 Jahren eine schöne Gitarre hier stehen. Kann aber gerade mal 3 Akkorde. Da fehlt einfach tagsüber die Zeit und abends kann ich das in unserer Wohnung nicht machen. Die ist einfach zu hellhörig.
Auf Youtube gibt es einen tollen Kanal. Der heißt JustinGuitar. Justin erklärt echt gut und er hat auch einige Tutorials zu allerlei Songs gemacht (ist aber glaube ich auf seinem zweiten Kanal).
Viel Spaß beim üben!
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Klavier spielen lernen als Erwachsene...

Super! Auch ein tolles Instrument! Ich habe seit 1,5 Jahren eine schöne Gitarre hier stehen. Kann aber gerade mal 3 Akkorde. Da fehlt einfach tagsüber die Zeit und abends kann ich das in unserer Wohnung nicht machen. Die ist einfach zu hellhörig.
Auf Youtube gibt es einen tollen Kanal. Der heißt JustinGuitar. Justin erklärt echt gut und er hat auch einige Tutorials zu allerlei Songs gemacht (ist aber glaube ich auf seinem zweiten Kanal).
Viel Spaß beim üben!

Jennifer, super, danke fuer den Tip. Da schau ich mal rein! Ja, die Zeit zu finden ist immer etwas schwierig. Hier gehen di Kids ja auch Samstags in Schule/Kindergarten, aber erstmal muss ich auch noch Hausrab fuer die Uni schreiben, da bin ich eh schon spaet dran...aber ich mach immer ein bisschen, da koenne sich meine Finger auch wieder an die saiten gewoehnen.

Sag Bescheid, falls Du wieder anfaengst, dann motivieren wir und gegenseitig zum Ueben...

:winke:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Klavier spielen lernen als Erwachsene...

Ich brech mir die Finger ... ich habs auf der Gitarre der Großen probiert, das geht gar nicht. :(
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Klavier spielen lernen als Erwachsene...

Gitarre ist auch nix für mich. Aber ich hab mit 18 mal für ein gutes Jahr Saxophon gelernt, dann leider wieder aufgehört und bin nun grad wieder dran, weil ich doch so gerne in den Musikverein möchte. Da Jannik Ende November mit Waldhorn lernen angefangen hat, bin ich grad hochmotiviert mit üben, allein und mit ihm zusammen, und es macht mir echt Spass. Ich hab mir ein Heft aus der Reihe "Hören, lesen,spielen" zugelegt, Janni hat das gleiche fürs Horn von seinem Musiklehrer bekommen.

Viel Spass dir beim Üben und lernen
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Klavier spielen lernen als Erwachsene...

Ich brech mir die Finger ... ich habs auf der Gitarre der Großen probiert, das geht gar nicht. :(

:hahaha: Ja, manche Akkorde sind schon etwas sehr uebungsbeduerftig, aber es ghet schon recht gut! Giada hat sich 'Haensel und Gretel' gewuenscht...

Klavier geht besser? Wie laeufts damit? ich finds einfach schoen, dass ich mich ueberhaupt aufgerafft hab und dass es auch noch gut laeuft und Spass macht ist super! :bravo:
 
Oben