Haustiere Klaut fressen vom Tisch!

C

Carrrie

AW: Klaut fressen vom Tisch!

Ist vielleicht nur ein Definitionsproblem ;-)
Wenn man das ganz normale " Ich bringe meinem Hund alles bei was nötig ist um streßfrei zu leben" als Rangordnung bezeichnen will - ok .

Wenn aber jedes Erziehungsproblem damit erklärt wird das der Hund versucht die Herrschaft zu übernehmen - dann lehne ich das ab.
Obwohl ich mich mal mit einem Trainer hier in der Hundeschule unterhalten habe, der sagte dazu folgendes: Wir erzählen den Leuten was sie hören wollen. Wenn ich nem Mann erzähle " Du erziehst den Hund falsch ", dann ist er im schlimmsten Fall weg und pfuscht weiter rum . Wenn ich ihm sage " Jaaa der Hund ist dominant und deshalb schwierig zu erziehen ", dann fühlt er sich als was besonderes und ist für meine Lösungsvorschläge offen.

Was haltet ihr denn von *Rangfolgeregeln* wie Hund nicht auf die Couch oder ins Bett, Hund frißt zuletzt , Hund geht als letzter durch die Tür ?
 
B

Beate

AW: Klaut fressen vom Tisch!

Carrrie hat gesagt.:
Oha nun wirds interessant :bissig: willst du damit ausdrücken das Leute wie: Barry Eaton , Turid Rugaas, Coppinger , John Fisher alle kein Wissen haben ?
Und neue Forschungsergebnisse von G. Bloch und D. Mech sind Schwachsinn ?
Auf Deiner Argumentationslinie ist davon nur Barry Eaton. Nun kenne ich das Buch nicht, wie Du weißt, aber ich würde mal vermuten, er bedient einfach eine bestimmte Klientel, die auf Wörter wie "Rangordnung" und "Dominanz" allergisch reagiert. ;-)

Carrrie hat gesagt.:
Ist vielleicht nur ein Definitionsproblem
Wenn man das ganz normale " Ich bringe meinem Hund alles bei was nötig ist um streßfrei zu leben" als Rangordnung bezeichnen will - ok .
Das ist nicht die Rangordnung, sondern die Rangordnung ist die Voraussetzung dafür, einem Hund überhaupt etwas beibringen zu können. Weil sich nämlich ein dominanter Hund nichts beibringen lässt, bzw. nur dann gehorcht, wenn es ihm passt.

Carrrie hat gesagt.:
Wenn aber jedes Erziehungsproblem damit erklärt wird das der Hund versucht die Herrschaft zu übernehmen - dann lehne ich das ab.
Macht das hier jemand? Hier ging es um eine konkrete Anfrage und eine konkrete Antwort darauf. Natürlich gibt es auch eine Menge andere Gründe für Probleme.

Carrrie hat gesagt.:
Obwohl ich mich mal mit einem Trainer hier in der Hundeschule unterhalten habe, der sagte dazu folgendes: Wir erzählen den Leuten was sie hören wollen. Wenn ich nem Mann erzähle " Du erziehst den Hund falsch ", dann ist er im schlimmsten Fall weg und pfuscht weiter rum . Wenn ich ihm sage " Jaaa der Hund ist dominant und deshalb schwierig zu erziehen ", dann fühlt er sich als was besonderes und ist für meine Lösungsvorschläge offen.
Das zeigt nur, dass der Mann keine Ahnung hat (wenn er alles richtig machen würde, hätte er kein Dominanzproblem) und das es dem Trainer mehr um Kundenbindung geht als darum, den Leuten (und Hunden) wirklich weiterzuhelfen.
Es muß auch nicht klappen - wenn der Trainer Pech hat (und der Hund), prügelt der Halter auf seine "Auskunft" hin den Hund windelweich, bringt ihn ins Tierheim oder lässt ihn einschläfern. Er hat ja die "fachmännische" Aussage, dass der Hund schwierig und gefährlich ist.

Carrrie hat gesagt.:
Was haltet ihr denn von *Rangfolgeregeln* wie Hund nicht auf die Couch oder ins Bett, Hund frißt zuletzt , Hund geht als letzter durch die Tür ?
Das kommt auf den Hund an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

Carrrie

AW: Klaut fressen vom Tisch!

Ich glaube nicht das wir hier noch auf einen grünen Zweig kommen ;-)
Ich könnte jetzt hier etliche Links setzen - aber ich hasse das bei anderen auch ;-)
Außerdem bewegen wir uns massiv vom Ausgangsposting weg . Wer will kann ja an anderer Stelle weiterdisskutieren Url steht weiter oben . Oder auch per PN oder Mail.

:winke:
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
AW: Klaut fressen vom Tisch!

Ich war bis jetzt nur stiller Mitleser weil mich ja als Hunde ängstliche fast ehemalige diese Themen doch immer sehr interessieren.
Aber ich muß sagen schon alleine Deine Homepage schockt mich sehr. http://www.fuerunserehunde.de.tf

Dann weiß ich wieder warum ich solche riesen Angst vor "Kampfhunden" habe.

Ich würde mich ganz ehrlich da absolut auf den Tips von Beate verlassen.

lg Alex
 
C

Carrrie

AW: Klaut fressen vom Tisch!

Das müsstest du mir jetzt bitte erklären - was genau schockiert dich denn ?
 
B

Beate

AW: Klaut fressen vom Tisch!

@ Alex: :winke:

@ Carrie: ich habe mir die Seite gerade angesehen. 8O Ich werde jetzt nicht noch eine Diskussion über Kampfhunde mit Dir anfangen, aber das Eingangszitat ist unglaublich ... hm, unsensibel.
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
AW: Klaut fressen vom Tisch!

@Carrrie

Die ganze Seite ist mir zu aggressiv und aufdringlich.
Auch Deine Einstellung läßt meine Angst vor Kampfhunden und ihren besitzern nicht gerade größer werden. Ich denke wenn man sich schon einen Hund hält der etwas in Verruf gekommen ist dann sollte man ihn auch streng erziehen damit nichts passiert.
Läßt Du Deine Hunde eigentlich frei laufen und leinst Du sie an wenn jemand von vorne kommt ob mit oder ohne Kindern?

Wenn du noch mehr von meiner Meinung hören möchtest wäre es schön wenn du ein neues Thema aufmachen würdest.

@beate
:winke:

lg Alex
 
C

Carrrie

AW: Klaut fressen vom Tisch!

Mach ich ... die Frage ist nur hier oder im Nach-denk-Stübchen ?
 
Oben