Haustiere Klaut fressen vom Tisch!

Sämmy

Gehört zum Inventar
Unser Labbi klaut immer unser Essen vom Tisch!
Ganz schlimm ist es wenn wir schon mal im Wohnzimmer ( Kniehoher Tisch) mal etwas essen und ich dann kurz aus dem Raum gehe klaut er es sofort.
Normal ist er dann immer in der Küche oder im Flur, aber er soll es ja lernen, das er da nichts drann zu suchen hat. Aber wie soll ich ihn es bei bringen?

Liebe Grüße
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Klaut fressen vom Tisch!

Hallo Sämmy,

ich bin zwar nicht besonders Hundeerfahren. Aber wichtig ist, dass du ihn ausschimpfst wenn du ihn auf frischer Tat ertappt hast! Nicht erst, wenn er sich schon verkrümelt hat und es schon passiert ist. ein Hund versteht den Zusammenhang zwischen: vor 5min und jetzt nicht. Also immer ausschimpfen WENN er es grad tut.

Ich weiss jetzt nicht ob das so richtig ist, aber ich persöhnlich würde es wohl sogar extra soweit kommen lassen. also Mehrmals den Raum verlassen und ihn beobachten und dann zugreiffen wenn er sich ans Essen macht. so dass er es möglichst schnell kapiert. Ist ja wie das "sitz" oder "platz" üben, man macht es möglichst häufig. Aber dies ist nur mein Gedanke, ob es wirklich richtig und sinnvoll ist weiss ich jetzt nicht.

Grüssle Sabrina
 
C

Carrrie

AW: Klaut fressen vom Tisch!

Wie alt ist er denn ?

Bestrafen wirklich nur wenn du ihn dabei ertapst. Am Besten wäre es wenn du ihm die Beute wieder abnehmen kannst. Dann hat er kein Erfolgserlebnis. Tja und wenn du nicht da bist hilft nur : alles wegräumen.
 

Sämmy

Gehört zum Inventar
AW: Klaut fressen vom Tisch u.v.m

HAllo Brini und Carrie,

so wie du es gesagt hast liebe Brini haben wir es versucht, wird nur bestraft wenn er auf frischer Tat ertappt wird! Morgen geht Frank wieder zur Hundeschule und dort will er das Tema mal ansprechen, es häuft sich auch in letzter Zeit so an Negative Sachen die mich ärgern. Z.b sieht mein Blumenbeet aus wie ein Acker :shock: , das geht doch nicht!
Oder gestern ist er zum 2 x ein kleineres Kind als unsere ins Gesicht gesprungen ( ohne zu Knurren oder zu beißen). Warum macht er das auf einmal?

Er ist 8 Monate und so ein lieber Kerl! :schnarch:
Verwechselt er das mit spielen? :-?
 
B

Beate

AW: Klaut fressen vom Tisch u.v.m

Sämmy hat gesagt.:
Warum macht er das auf einmal?

Er ist 8 Monate und so ein lieber Kerl! :schnarch:
Verwechselt er das mit spielen? :-?
Nein, er kommt in die Pubertät und fängt an, massiv die Rangordnung auszutesten. :bissig:

Viel Erfolg!
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Klaut fressen vom Tisch u.v.m

Beate hat gesagt.:
Nein, er kommt in die Pubertät und fängt an, massiv die Rangordnung auszutesten.

Dass mit der Rangordnung ist zwar Quatsch, aber das Testen stimmt. Er versuch einfach, seine Grenzen festzustellen.

Liebe Grüße

Wattewerfer Rosi
 
B

Beate

AW: Klaut fressen vom Tisch u.v.m

Roeschen hat gesagt.:
Dass mit der Rangordnung ist zwar Quatsch, aber das Testen stimmt. Er versuch einfach, seine Grenzen festzustellen.
Wo siehst Du einen Unterschied zwischen Grenzen testen und Rangordnung in Frage stellen? Hälst Du eine Rangordnung generell für Quatsch?

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

Carrrie

AW: Klaut fressen vom Tisch u.v.m

Sämmy hat gesagt.:
. Z.b sieht mein Blumenbeet aus wie ein Acker :shock: , das geht doch nicht!

Hunde buddeln nun mal und zwar überall. Da hilft nur : verbieten in dem Moment wenn du es siehst. Also im Moment im Auge behalten und nicht allein in den Garten. Zeus buddelt auch aber wir haben uns drauf geeinigt das er das nur da macht wo eh nix wächst (keine Sonne) . Da hab ich nicht geschimpft an allen anderen Stellen schon und er hats begriffen. Wenn du keine Ecke im Garten hast eben immer und überall aufpassen und abrufen.

Sämmy hat gesagt.:
. Oder gestern ist er zum 2 x ein kleineres Kind als unsere ins Gesicht gesprungen ( ohne zu Knurren oder zu beißen). Warum macht er das auf einmal?

Er ist 8 Monate und so ein lieber Kerl! :schnarch:
Verwechselt er das mit spielen? :-?
Jaja die Pubertät :bissig: da stellen viele Hunde die Ohren auf Durchzug und können plötzlich gar nix mehr. Ich denk mal wenn er weder geknurrt noch gebissen hat war das ne Begrüßung. Geht natürlich nicht. Hundeschule find ich übrigends prima wenns ne Gute ist.
 
Oben