Haustiere King Charles Cavalier Spaniel

Lucie

Digitaler Dinosaurier
Rita die sind soooo süß :herz: meine Rede - Hütehund, war auch in meinem Link

Micky, ein weiterer Punkt für Vancouver. Ich dachte schon dass es im Sommer auch moderat bleibt.
ich versuch meinem Mann ja immer noch das Auswandern schmackhaft zu machen :)

da wäre so ein Australian sheppard zb. wirklich gut geeignet. Meine Schwester hat einen Bordercollie die sind auch total lieb aber mir wären die zu groß.
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
Auja Lucie- bitte kommt! Wir kennen uns zwar gar nicht, aber werden uns schon kennenlernen ;-) :cool:
Ich helf Euch gern mit allem weiter!!!!

Beide genannten Hunde (bordercollie und shepherd) klingen mir doch weit anspruchsvoller als ein cockerpoo/labradoodle.


Zu unserem Stand:
wir finden keinen cockerpoo Züchter in der Nähe - haben jetzt aber ein paar mini labradoodle Züchter kontaktiert und einer hat geantwortet......
Da sie z.Z. ganz kleine Welpen haben, lassen sie keine Fremden rein - in ein paar Wochen dann aber wieder.
Ich hatte erwähnt, dass wir Deutsche sind, da haben sie mir die mail adresse von nem deutschen Paar gegeben, dass 10km von hier wohnt und letztes Jahr einen Welpen dort gefunden hat.
Dieses Paar hat uns eingeladen, sie morgen nachmittag zu treffen und mit Ihnen und dem Hund spazieren zu gehen. Bin total freudig überrascht und gespannt. Mein erster labradoodle, live und in Farbe :achwiegu: Hier ist sie zu sehen...in der Mitte der Seite - Bellas letzter Wurf....die schwarz-weiße ist es.
Der Züchter plant tatsächlich Minis im Herbst - wäre super, wenn alles passt.
 

Mo-Ma

Chaosqueen
Pudel-Mixe sind zur Zeit sehr begehrt, weil Pudel Hunde für Allergiker sind. Gerade bei den Hilfs- und Assistenz-Hundem sind sie immer mehr zu finden. Freunde von mir haben Königspudel als Führhunde.

Ich denke, durch diesen Trend wird es in den kommenden Jahren auch zu Problemen kommen mit der Rasse. Im Moment ist das aber - laut einer Freundin - noch nicht wirklich der Fall.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
ich würde sofort auswandern, aber sofort. Früher hätte mein Mann wohl mitgemacht aber jetzt zieht er nicht mehr..

ich finde Hütehunde so gar nicht anspruchsvoll, ich finde die einfach nur lieb und agil...

aber labradoodle und alle doodels sind total beliebt. Auch dieser Wasserhund vom Obama ist doch einer oder?
 

Rita

Gehört zum Inventar
Nee, ich glaube, der Portugisische Wasserhund ist eine eigene Rasse.
Ich kann nur Werbung für meinen kleinen Hütehhund machen, er ist einfach toll und total pflegeleicht. Aber das war mein Goldie auch. Ich wünsche euch auf jeden Fall den richtigen Hund für euch und euer Leben. Wir haben lange gesucht und überlegt und haben genau den richtigen Hund gefunden (oder er hat uns gefunden). Das wünsche ich euch auch.

Liebe Grüße
Rita
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
DankeRita :herz:

Nachdem wir heute den o.g Hund besucht haben, sindwir alle verliebt. Was für ein drolliges Energiebündel - alles, was die Besitzer erzählten, war einfach perfekt :jaja:
Also, sollten wir wirklich einen nehmen, wird es wohl ein labradoodle von eben diesem Züchter ......

Lucie, lustig, den Obamahund erwähnten die heute auch - muss erstmal googlen, hab den gar nciht so richtig vor Augen.....
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
mittlerweile bin ich klüger.....
Der Hund, den wir wollen und den nu der Vermieter abgesegnet hat und für den wir uns beim Züchter vorangemeldet haben, ist ein
AUSTRALIAN labradoodle:

Australian Labradoodle
Eine besondere Form des Labradoodles ist der Australian Labradoodle. Er unterscheidet sich vom „normalen“ Labradoodle dahingehend, dass es sich bei ihm um eine Kreuzung aus fünf Hunderassen handelt: Labrador, Pudel, Irish Water Spaniel, Amerikanischer und Englischer Cocker Spaniel. Bei dieser spezielle Züchtung müssen Welpeninteressenten oft eine noch deutlich längere Wartezeit in Kauf nehmen – und vor allem auch mit einem höheren Preis rechnen. Ein Welpe kostet meist über 2000 Euro. Dafür weisen Austalian Labradoodles eine noch höhere Wahrscheinlichkeit auf, dass sie für Allergiker geeignet sind.


Da ist also tatsächlich ein Wasserhund mit drin :jaja: Wenn auch irish und nicht wie im weißen Haus portugiesisch ......

Hach - wir sind so aufgeregt :)

Ich darf den Namen aussuchen. Mein derzeitiger Favourit ist ELLIOT :)
 
Oben