Haustiere King Charles Cavalier Spaniel

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
Bekannte, hundepension oder so.... Ich denke, dass wir ausserdem auch eher gezrennt fliegen.
Dieses Jahr z. B. Reisen einmal die Kids und ich und dann GG alleine .... Das wuerde ja dann gut gehen.... Aber geplant ist ja eh erst nach dieser Reiserei im Sommer....

Zur Zeit hab ich cockerpoo im Blick :)
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
oh die sind ja niedlich.
von der Beschreibung her würde das ja passen.
Pudel werden ja als sehr intelligent beschrieben und die Größe ist auch seeehr tauglich.
Wir haben uns zig Hunderassen in natura angeschaut und mit den Züchtern gesprochen, das fand ich im nachhinein als wirklich wichtig.
Da gefielen mir zb. die eine Art Bracke plötzlich nicht mehr, die sahen ganz anders aus als auf den Bildern, die andere Rasse mochte ich aber nach den Berichten des Züchters entschied dann die Vernunft da wir dem Hund nicht hätten gerecht werden können...

ich würde es immer wieder so machen.
Liste von 3-5 Rassen erstellen und favorisieren und von oben nach unten abarbeiten. Keine Entscheidung ohne einen unverbindlichen Besuch beim Züchter und falls ihr allergisch seid eine Haarprobe mitzunehmen.

Und den Hund von anfang an woanders eingewöhnen. Unsere ist bei Oma und Opa wie daheim, wir können ohne Probleme verreisen, da sie regelmäßig da einen Tag lang zu besuch ist ist das für sie wie Ferien.
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
Huhu,
also ich habe ja schon einige Hunde gehabt.
Unter anderem Mali (leider nur 4 Wochen ) , Pinscher Chihahua Mix (mit 16 Jahren übernommen und ist 21 Jahre alt geworden , Schnauzer Akbash Mix ( Akbash ist ein türkischer Hütehund ) ist 12 Jahre alt geworden, Galgo Espanol und ein Mix davon sind spanische Windhunde für die jagt gezüchtet , jetzt aktuell einen reinrassigen spanischen Strassen Hund ( irgendein Mix , 25 cm groß ) und einen Beauceron 13 Monate alt.
Der Beauceron ist eine sehr anspruchsvolle französische Rasse und in vielen Bereichen einsetzbar.
Ich selber würde nie einen Hund vom Züchter nehmen sondern immer vom Tierschutzverein. Meinen Beauceron habe ich allerdings von privat . Die Elterntiere hüten Schafe.
Man sollte schon sehr genau überlegen was man mit dem Hund machen möchte.
Ich zum Beispiel gehe auf einen hundeplatz wo auch Polizei hunde ausgebildet werden.
Vielleicht kannst du dich ja auch mit einem Tierschutz Hund anfreunden.

Lg
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
naja, was ich will, weiß ich ja schon ziemlich genau:
-max mittelgroß (Retriever, Labrador usw sind mir zu groß)
-leicht zu erziehen (Anfängerhund ;-)
-kein Kläffer
-familientauglich
-mittlere Bewegungsansprüche (2-3 Stunden am Tag raus geht gut, mehr wäre mir zu viel - also zumindest, wenn das regelmäßig eingefordert würde)
-Hundesport usw hab ich null Interesse dran
-Hundeschule ist ein MUST - allerdings nur die Grundlagen - solange es eben dann dauert ;-)

Mir ist klar, dass am Ende jeder Hund seineen eigenen Charakter hat und man -vor allem bei Mixen wie dem Cockapoo- nie genau weiß, ob man nicht von beiden Rassen die "schlechtesten" Eigenschaften erwischt.
Ich will mir auch gar keinen Hund designen, aber hab mich eben schon in rassetypische Eigenschaften herein gelesen.
Achso.....und ein Hund aus Tierheim usw wäre früher das einzig denkbare für mich gewesen, heute mit drei Kids und der Tatsachen, das ICH ja ursprünglich gar keinen Hund haben wollte, ist mir das irgendwie zu heikel.... :oops:


Nun ist die Frage, wenn wir uns auf so nen Mix wie den Cockapoo einschiessen - ist es dann sinnvoll, nen Züchter zu suchen, oder kann man so nen Hund auch ruhig aus "Hobbyzucht" kaufen. In Deutschland ist es gar keine eigene anerkannte Rasse, in USA wohl schon.
Mir geht es weniger um den Preis als darum, dass ich keine Cockapoo züchter in der Nähe finde :heul: In USA gibt es viele, die den Welpen per Flugzeug schicken würden, aber das finde ich sehr strange :verdutz: Ich würd den Hund gern vorher mal sehen und außerdem soll der arme Wurm nicht gleich fliegen müssen :(

Was meint Ihr?
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
Lucie: was habt Ihr jetzt nochmal für einen? Hab es vergessen, aber damals mitgelesen....finde den Thread nicht mehr (kann nicht mehr nach "Themen von Lucie" suchen) - das ging doch früher, oder?
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
Guten morgen,
also wenn du eigentlich garkeinen Hund haben willst und dann die " ganze Arbeit " an dir hängen bleibt denke ich wird es auf kurz oder lang nicht gut gehen.
Dann würde ich mir keinen Hund anschaffen.
End weder man ist mit ganzem Herzen dabei oder nicht.
Und ein Hund aus dem Tierschutz ( nicht Tierheim) kann man ohne weiteres auch wenn man Kinder hat nehmen.
Da wird dann schon wenn es ein vernünftiger Tierschutzverein ist drauf geachtet was dann passen würde. Ich habe trotz Kinder bis auf den Schnauzer Mix und den Beauceron alle vom Tierschutzverein gehabt. Den pinscher Mix habe ich von meiner Schwägerin damals übernommen als diese gestorben ist. Der war auch aus dem Ausland. Das sind so treue und dankbare hunde .
Schau doch einfach mal z. B. bei Nothunde La Manche . Da habe ich unsere kleine her.
Ansonsten viel Glück bei der Suche


Lg
 
Oben