Haustiere King Charles Cavalier Spaniel

Su

Das Luder
Bei den Kindern war ja das Thema Hund auch mal ganz groß bzw. würden sie immer noch wollen,Yannick musste sich dann damit mal genau beschäftigen damit er weiß was das bedeuten würde.


naja, was ich will, weiß ich ja schon ziemlich genau:
-max mittelgroß (Retriever, Labrador usw sind mir zu groß)
-leicht zu erziehen (Anfängerhund ;-)
dafür gibt es leider nie eine Garantie ist ein bischen wie mit Kindern, es gibt Eltern die ganz toll erziehen aber für die Kinder passt es nicht oder sie sind einfach wie sie sind ;-)
-kein Kläffer
siehe oben, wollten meine Nachbarn auch nicht, aber was der bellt besonders wenn sie nicht da sind.
-familientauglich
-mittlere Bewegungsansprüche (2-3 Stunden am Tag raus geht gut, mehr wäre mir zu viel - also zumindest, wenn das regelmäßig eingefordert würde)
der Mops braucht wohl wenig Bewegung, aus dem Grund hat eine freundin den, wobei man sagen muss das sie den ersten wieder hergegeben hat weil der nicht gepasst hat (das muss man aber auch erst mal bringen einen weg zu geben um sich dann gleich danach noch einmal einen Welpen zu holen) mit dem neuen ist aber wohl alles supi
-Hundesport usw hab ich null Interesse dran
wenn sich das Yannick richtig informiert hat, brauchen die alle auch so Denkaufgaben und Spiele sprich Kopfarbeit um richtig ausgelastete zu sein, damit sind dann eben wie Du oben schreibst nicht kläffen und gut erzogen sind, also zumindest die Chancen das sie dann braver sind ist höher, das gleiche mit der Bewegung.
-Hundeschule ist ein MUST - allerdings nur die Grundlagen - solange es eben dann dauert ;-)

Und dran denken, der Hund wird ev. länger leben als die Kinder bei Euch wohnen werden. Möchtest Du in kanada auch die nächsten Jahre nicht arbeiten, sonst wird es ja mit dem Hund auch schwierig, bzw. Du bist wahrscheinlich eingeschränkter in dem was Du machen möchtest.

Lg
Su
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
Danke, aber ich bin in Kanada ;-)

Hier sind ja nun 4,5 Leute mit dem Herzen dabei - das muss reichen :)
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
Oh, das war die Antwort auf Astrid...
Su kam dazwischen :)
Nee, arbeiten möchte ich zumindest nie ganze Tage....
 

Su

Das Luder
Meine Nachbarin arbeitet auch nur halbtags, findet der Hund aber auch nervig. Und bellt viel. Man steckt halt vorher nicht drin ;-)

Uns persönlich sind die Einschränkungen und Organisation mit den 3 Kindern schon groß genug, deswegen kommt bei uns kein Hund ins haus. Obwohl ich ihn wohl ins Büro mitnehmen könnnte.

Wo sich dann auch die Meinung der Kinder gescheidet hat, war beim Thema wer sammelt die Hinterlassenschaft vom Hund in der Plastiktüte ein:kugeln:

Da ist dann übrigens der kleine Hund auch besser der scheißt kleinere Haufen:hahaha:

Wie ist es eigentlich in Kanada mit Hund. Sind die da offen, kann man in Restaurants, gibt es viele Tierpensionen etc.....
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
Day care für Hunde gibt es jede Menge :jaja: auch Pensionen - und extra Hundewiesen in den unzählicgen Parks hier - und ich hab das Gefühl, hier haben viel mehr Leute nen Hund als in Deutschland. Dennoch ist der in Restaurants usw nicht erlaubt.....
Su, wir sind beim Thema drittes Kind und auch Hund ja gar nicht so weit auseinander ;-) - aaaber hier wünschen sich eben 4 Leute schon sehr lange einen Hund und GG ist mittlerweile ja sehr oft und viel zu Hause (homeoffice, wenn er nicht verreist) - außerdem haben die Kids es sich irgendwie auch "verdient" - sie mussten einfach mit hierher ziehen und würden sich sooo freuen :herz: - dazu kommt noch, dass ich seit Jahren der Meinung bin, dass es unserer Mittleren, dem kleinen Problem-sensibel-sandwich-Kind sicher eine Art "Therapie" wäre......ich glaube, ihr täte das wahnsinnig gut und bei ihr bin ich auch überzeugt, läßt die Begeisterung nicht nach ein paar Wochen nach.....

Das letzte Wort ist ja auch noch nicht gesprochen, aber ich denke, zu 80% wird es im Herbst einen geben........
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
Mein Sohn auch nicht:hahaha: musste ich gerade dran denken. :bravo:

Das ist ne sehr gesunde Einstellung, finde ich......
Ich mag mein Leben nicht an Lohnarbeit verschwenden und der Job, der mich jeden Tag 8Stunden lang interessiert, muss erst noch geschaffen werden....

P.S. und Leute....bitte jetzt keine Diskussion a la "wenn man es sich leisten kann" ;-) Ich hätte mich schon sehr im Lebensstandard einschränken können, um das zu erreichen :jaja:
 
Oben