Kinderturnen

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Kinderturnen

Sonna hat gesagt.:
Hömma, meine liebe Stoppersocken-Queen...

Wir gehen auch turnen. Jeden Mittwoch vormittag! Und das ist echt schön da! Die Kiddies sind alles so in dem Alter von unseren Zwergen und man muss nicht mitturnen :mrgreen: und ich kann es nur empfehlen! (Eben weil man nicht turnen muss - das war für mich auch ein wichtiges Kriterium *g*)
Da kann man auch ein oder zweimal hingehen und erstmal gucken! ...das würde Inja und Johanna doch sicher gefallen! ......aber nicht dass Johanna Inja ihren Freund ausspannt!!!-der kommt nämlich auch immer mit! ;-)

:heul: Aber ich muß doch mittwochs immer arbeiten, da kann ich ja nicht... wie blööööd! Naja ich glaube Madame muß dann halt doch früher in eine Kita, das erspart mir wenigstens die üblen Eltern-Kind-Geschichten :bissig:

:bussi:
 
M

Mellie

AW: Kinderturnen

Huhu Sonja,

und, wann sollen wir wieder EuroEddy unsicher machen???

VG
von Mel
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Kinderturnen

Also ich kann nächste Woche absolut gar nicht, weil ich da Hardcore-Fahrschule habe *intensiv halt* Montags und Mittwochs muß ich ab nächste Woche wieder arbeiten, ansonsten können wir dann Dienstags, Donnerstags oder Freitags eigentlich so gut wie immer.


Liebe Grüße

Alex
 

Su

Das Luder
AW: Kinderturnen

Hallo Alex,

ich erzähl mal wie unser Turnen abläuft, damit Du siehst das Eueres wohl wirklich nicht die Regel ist:-?

Am Anfang wird wild rumgelaufen, jeder darf so ziemlich machen was er will. Also mit Ball oder nur so im Kreis. Dann sind meist zwei Sachen aufgebaut, z.B. eine Bank schräg an einem Kasten Hoch und dann geht eine Weichbodenstrecke wieder schräg runter. Oder halt ein Trampolin mit Weichbodenmatte auch davor eine Bank. Irgendwas zum klettern meist. Da darf dann jedes Kind dran turnen so oft es will auch die Reihenfolge ist egal, gut anstellen müssen sie sich schon, geht ja nicht anders, die Mama reicht halt gegenbenenfalls die Hand. Das Mutterkindturnen ist so grob bis 3 Jahre. Zum Schluß gibt es alls eingziges richtiges Gemeinsam zwei Lieder zum mitsingen und mitspielen. Larissa läuft da auch nicht im Kreis mit, sondn steht meist in der Mitte und klatscht:)

Larissa ist zwangsweise seid der Geburt dabei und Yannick wird auch noch ein bischen länger mit Larissa dabei sein.

Also bei uns alles ganz zwanglos und locker so finde ich das gut:prima:

LG
Su
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
AW: Kinderturnen

Ich hätte da noch ein Paar niegelnagelneue Stoppersocken in Leo-Optik!!!
Grrrrr.... na Interesse?

War n Späßchen die brauch ich selber für die Spielgruppe!
 

Leo28.04.01

Gehört zum Inventar
AW: Kinderturnen

Hallo Alex!


Na, das war ja dann mal gar nix mit Eurer ersten Turnstunde. Schade...
Ich war früher auch schon mal mit Sarah in dem offenen Treff von Eltern werden- Eltern sein und uns hat es immer gefallen, aber da war Sarah auch schon über 2.

Liebe Grüsse und viel Glück, dass Du noch das Passende für euch findest! Steffi
 

Tanja

Gehört zum Inventar
AW: Kinderturnen

Mel&Lilli hat gesagt.:
Huhu Alex,

ups, das hört sich wirklich nicht gut an. Also unser Kinderturnen (wir machen das zusammen mit Tanja &Lea) ist wirklich klasse und auch nicht so ein durcheinander wie damals bei Marie. Wir turnen jeden Mittwoch ab 9 Uhr in Essen-Schönebeck. Das ist ja auch nur ein Katzensprung von Mülheim. Oder hast Du Lust auf Euro-Eddy?

VG
von Mel

Und wooooooo warst Du am Mittwoch???? *tztztztz*

Bei Euro-Eddy wär ich übrigens auch dabei :prima:

Und Alex, unser Kinderturnen ist niemals ein Zwang, es wird auch so eine Art Parcours aufgebaut, aber es gibt keinen Zwang, alles in einer bestimmten Reihenfolge abzuturnen. Jeder macht das, wozu er grade Lust hat. Und selbst beim Anfangs- oder Abschlusssingen sind halt andere Sachen mal interessanter, dafür wird aber keiner ausgeschimpft oder so.

Bin echt fassungslos.
 
Oben