Kinderturnen

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Kinderturnen

Darf ich zugucken kommen, Alex? :mrgreen:

Ich hab zwar Stoppersocken hier, fühl mich damit aber immer so biologisch abbaubar, wenn ich die anhab. :cool: Drum würd ich persönlich einfach barfuß "mitturnen". :)

:winke:
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Kinderturnen

Tulpinchen hat gesagt.:
Darf ich zugucken kommen, Alex? :mrgreen:

Ich hab zwar Stoppersocken hier, fühl mich damit aber immer so biologisch abbaubar, wenn ich die anhab. :cool: Drum würd ich persönlich einfach barfuß "mitturnen". :)

:winke:

Klar, wenn Du mir Deine Stoppersocken leihst :bissig: ;-)
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Kinderturnen

Alex, ich lach mich schlapp :p ...

Levin zieht beim Kinderturnen eine Schlabbersweatshirthose oder Leggings und ein Sweatshirt an. Bei uns turnen die Floehe barfuss, da es eine spezielle Turnhalle ist mit teppichartigem Boden, in der nur geturnt wird, kein Ballsport oder so.

Die Eltern haben Freizeitklamotten an - Jeans meistens, manche Stoffhosen, Blusen, Pullis, T-Shirts und einfach ihre Socken, welcher Art auch immer...

Vermutlich musst Du nur Johanna helfen und nicht selber mitmachen. Obwohl, bei uns gibt's am Ende immer so ein Taenzchen ;-)...

Lulu
 

Tanja

Gehört zum Inventar
AW: Kinderturnen

Lilienfrau hat gesagt.:
STOPPERSOCKEN in Größe 39??? NEe, oder? Wo gibt's denn sowas? (nein, sag es mir nicht, ich will es gar nicht wissen :-D ) Ich hab nur ein Paar Turnschuhe (naja und das sind auch eigentlich keine richtigen "Turn"schuhe), die sind aber noch ungetragen bisher, die hab ich in einem Hormonchaos gekauft *ggg*


Das ist nicht Dein Ernst, oder? Ich hasse turnen über alles... ich glaub ich geh mit Madame doch lieber zur Musiksuperfrüherziehung ;-) bißchen trommeln geht ja noch, aber Purzelbaum schlagen oder sowas? *grusel*

:-?

Grinsende Grüße

Alex

Ist doch kein Turnen im eigentlichen Sinne, eher Bewegung mit Anregungen, wie Spielen, Singen usw. Und als Mama muss man halt die "Hindernisse" und Spielzeuge mit aufbauen und halt den Kindern helfen (oder auch mal was vormachen, z.B. wie man auf allen Vieren über eine Bank klettert) ;-)

Uns macht es viiiiiiiiiiieeeeeeeeel Spass und den wünsch ich Euch auch!! :muh:
 
M

Melanie und Lea Marie

AW: Kinderturnen

Hallo

ziehe deiner kleinen am besten was bequemes an.. Strumpfhose und dünnes Langarmshirt und Stoppersocken...

Also bei MIR müssen die Eltern manchmal mitturnen... das heisst aber nicht das sie den Affen machen müssen... sondern halt mit den Kinder mitlaufen ect.. aber das hält sich eigentlich im Rahmen.... und natürlich auf und abbauen stehen immer mit auf dem Programm
 
M

makay

AW: Kinderturnen

Wenn ich um die Ecke wohnen würde, würde ich Dir anbieten, mit Johanna hinzugehen.
Ich mache sowas gerne und hier gibt es das nicht. Traurig, aber wahr.

Ich habe trotzdem für beide Kinder Jogginganzüge zu Weihnachten geschenkt bekommen, weiß der Geier wieso. Sie sind aber sehr niedlich (der für Amanda ist roooooosa) und Amanda sieht darin richtig sportlich aus, wie eine kleine Ringerin :).
Hätte ich die nicht und gäbe es hier Kinderturnen, würde ich Schlabberhosen, Stoppersocken und T-Shirt anziehen.
Und für Dich einen smarten vierfarbigen Ballonseidenanzug




(war nur ein Scherz *kicher*)

Viel Spaß
makay
 
A

Amouna

AW: Kinderturnen

Hallo Alex,

ich kann dich beruhigen: Du musst nicht mitturnen, sondern "anleiten"! Ich gehe selbst 2x die Woche zum Kindersport und zwar in voller Montur, d.h. mit Kopftuch und langem Gewand (Kaftan). Hat bis jetzt noch niiiiiiiiiiiiiie gestört! :prima: Nur für dich selbst solltest du auch Stoppersocken mitnehmen, da die Böden meistens glatt sind ...

Alles Liebe
Iman.
 
Oben