Kinderlose Menschen...Ich bekomme zuviel!!! Kennt Ihr das auch?

Shun-kun

Rising Sun
AW: Kinderlose Menschen...Ich bekomme zuviel!!! Kennt Ihr das auch?

MamivonPrinzTom hat gesagt.:
Eines bekommt im Februar ihr erste Kind, das zweite hat vor vier Wochen geheiratet und wird wohl Mitte/Ende nächsten Jahres eines bekommen (haben mit dem üben gerade erst begonnen) und bei dem dritte Pärchen handelt es sich um meinen besten Freund mit seiner Freundin, die möchten vorerst noch keine Kinder, da sie noch nicht so lange zusammen sind.

Freu dich. "Rache" ist suess;)

Ich habe nie jemanden der auf Shund oder Saya aufpassen koennte. Zu meinen Schwie-elt habe ich Null vertrauen. Also kommen meine beiden Suessen immer mit. Manchmal gehen wir in eine Kneipe. In De wuerde ich das NIE tun. In Japan ist das ein Erlebnis, hier geht man in eine Kneipe weil es leckere Sachen uz essen gibt, immer nur kleine Portionen, so 1-3 Happse fuer jeden, dafuer aber unendlich verschiedene Gerichte. Shun Liebt dieses Ausgehen. Und es macht im nix, wenn es mal 22Uhr wird. Er ist es seit babyzeit gwohnt. Saya schlaegt sich auch tapfer:heilisch:
Aber nun gut, hier ist es nicht ungewoehnlich zu so spaeter Stunde so kleine Leute anzutreffen. In De wuerde man mich vermutlich veraechtlich angucken und steinigen.
Was ich nun so genau sagen will, weiss ich auch nicht. Aber wenn es was spaetes gibt was Tom gefallen koennte, probiers doch mal. Er koennte doch einen spaeten oder ganz langen Mittagschlaf dafuer machen
 

Nechbet

Gehört zum Inventar
AW: Kinderlose Menschen...Ich bekomme zuviel!!! Kennt Ihr das auch?

Hallo Nina,

ich hab Deine Antworten jetzt mehrfach gelesen. Ich wär zwar auch verärgert das er seinen Abend anders geplant hat. Aber es ist seine Sache. Ich denke er hat einfach nicht mehr daran gedacht, das ihr einen Babysitter braucht. Das eine ist ins Wasser gefallen, also hat er was anderes ausgemacht, ohne nachzudenken.

Zu dem Thema Eltern oder nicht. Ich denke, das kommt drauf an. Unser Kontakt ist auch eingeschränkter als vor Annika. Ich denke das kommt auch auf die Einstellung an. Wer kein Verständnis hat, das mit Annika vieles anders ist, auf den verzichte ich gern. Dafür haben wir neue Bekanntschaften durchs Kind geknüpft. Ich denke man darf sich nicht so sehr abhängig von "Freunden" machen. Es finden sich immer wieder neue Bekanntschaften die zu Freundschaften werden können. Und so eng sehen, darf man es auch nicht. Ich nehme Annika auch nicht mit abends, da sie auch Theater macht mit dem schlafen. Aber ich hab mich damit arrangiert. Es ist so und punkt.
 
C

Che

AW: Kinderlose Menschen...Ich bekomme zuviel!!! Kennt Ihr das auch?

Hi Nina,

Schäfchen hat es auf den Punkt gebracht.

Ansonsten:
Wir haben Mo sehr viel und oft mitgenommen. (Fast) Überallhin.
Mittlerweile ist es weniger geworden, kommt aber durchaus noch vor.
Es kommt sowohl auf das Kind/die Kinder, als auch auf die Eltern an.
Oft machen die Kinder das besser mit, als man vorher gedacht hat. Es macht ihnen ja auch Spaß bzw. sollte es.

Sieh es nicht so eng.
Allenfalls: Nicht ärgern, nur wundern.

Liebe Grüße,
Nicola
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
AW: Kinderlose Menschen...Ich bekomme zuviel!!! Kennt Ihr das auch?

Warum auch nicht. Es ist doch legitim, dass man nach so vielen Jahren, in denen man sich den Bedürfnissen der Kinder angepasst hat, sein eigenes Leben wieder in den Vordergrund stellt.
Hab auch nicht gesagt, dass das illegitim sei. Vielleicht geht es MamivonPrinzTom in gar nicht so langer Zeit selber so?
 

MamivonPrinzTom

Familienmitglied
AW: Kinderlose Menschen...Ich bekomme zuviel!!! Kennt Ihr das auch?

MamivonPrinzTom plant in den nächsten Jahren noch mehr Kinder zu bekommen...Außerdem habe ich Eltern, die SEHR froh sind, dass ihr einziges Kind endlich aus dem Haus ist und sie endlich wieder ungestört sind....SO WERDE ICH NIEMALS!! Dann bin ich lieber GLUCKE!!!!!
 
P

Putte

AW: Kinderlose Menschen...Ich bekomme zuviel!!! Kennt Ihr das auch?

Also ich kann mich gut an Zeiten erinnern, als unsere Frunde schon Kinder hatten und ich mich (zum Teil belustigt) gefragt habe, warum sie um ihre Kinder so ein "Gehampel" machen.

Nachdem unser Sohn zur Welt kam, habe ich es natürlich anders gesehen. :oops:

Liebe Grüße
Conni
 

MamivonPrinzTom

Familienmitglied
AW: Kinderlose Menschen...Ich bekomme zuviel!!! Kennt Ihr das auch?

Darauf baue ich jetzt....da zwei von den drei genannten Pärchen in absehbarer Zeit Nachwuchs haben werden, schaffen wir die Zeit bis dahin jetzt auch noch irgendwie...
 
Oben