Kinderlose Menschen...Ich bekomme zuviel!!! Kennt Ihr das auch?

ConnyP

Die Harmlose
AW: Kinderlose Menschen...Ich bekomme zuviel!!! Kennt Ihr das auch?

wir haben die Große immer überall mit hingenommen, die hat auch tatsächlich auf nem Sessel oder so geschlafen.

Als wir 2 Kinder hatten, haben wir unsere Freunde dran gewöhnt, zu uns zu kommen udn basta. Klappt recht gut, und die Freunde revanchieren sich ab und an mit einer Samstag-Vormittag-Brunch-Einladung oder einem Kaffee Nachmittags, wenn die Kinder mitkommen können.

ich muss allerdings dazusagen, dass wir nur sehr wenige, dafür aber richtig gute Freunde haben und selten weggegangen sind (also in Kneipen, Disco, Party etc.)sondern uns immer bei irgendwem zu Hause getroffen haben.

Ich würde mich nicht so doll ärgern, bringt eh nix. Und wenn Du die Karten noch losgeworden bist, ist doch ok, oder?
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
AW: Kinderlose Menschen...Ich bekomme zuviel!!! Kennt Ihr das auch?

Ich hab gelegentlich das Gefühl, dass die Grenze nicht bei Kinderlosen / Eltern verläuft. Eltern, deren Kinder groß sind, verhalten sich dann oft wieder genauso.
 

Annette

Die Nette
AW: Kinderlose Menschen...Ich bekomme zuviel!!! Kennt Ihr das auch?

Ich hab gelegentlich das Gefühl, dass die Grenze nicht bei Kinderlosen / Eltern verläuft. Eltern, deren Kinder groß sind, verhalten sich dann oft wieder genauso.

Danke!
Zum einen: Euer Freund kann sich sein Wochenende planen wie er will, er hat ja keine Kinder. Für unseren Freundeskreis war es auch ne Umstellung, dass wir plötzlich statt in einer Kneipe bei uns sitzen, aber mittlerweile macht es Spaß, anstatt Essen zu gehen zusammen zu kochen und ähnliches. Wir sparen auch noch Geld und unterhalten können wir uns auch ohne laute Musik. Wenn mal was geplant ist wie ein Kinobesuch oder Geburtstag, dann schau ich rechtzeitig nach nem Babysitter. Sind meistens meine Schwiegereltern oder mein Bruder. Wenn dir aber dein Freundeskreis zu unsicher ist, dann such dir ein Teenie, der sich freut, ein paar Euro zu verdienen. Und die können das auch und sind verantwortungsbewusst dass sie Termine einhalten.

Zum anderen: Ich ärger mich immer, wenn über die "kinderlosen" hergezogen wird. Klar können die (noch) nicht so denken wie wir als Eltern, aber ich hatte auch fast 30 Jahre kein Kind und war vorher bestimmt genauso. Außerdem haben wir in unserem Freundeskreis 4!!!!! Paare, die auf natürlichem Weg keine Kinder bekommen können. Und für die ist es so schlimm, das können wir als Eltern gar nicht nachvollziehen. Aber wenn dann auch noch von jemand, der das nicht weiß (sowas bindet man ja auch nicht jedem auf die Nase) immer wieder rumstänkert, dass Kinderlose einfach nicht mitdenken, dann tut das doppelt weh!

Grüße
Annette
 

MamivonPrinzTom

Familienmitglied
AW: Kinderlose Menschen...Ich bekomme zuviel!!! Kennt Ihr das auch?

Liebe Annette,

recht hast Du, Paare die keine Kinder bekommen können, sind doppelt bestraft, wenn man dann so redet...

Ich hatte es jetzt sehr auf unseren Fall bezogen, da handelt es sich um drei Paare: Eines bekommt im Februar ihr erste Kind, das zweite hat vor vier Wochen geheiratet und wird wohl Mitte/Ende nächsten Jahres eines bekommen (haben mit dem üben gerade erst begonnen) und bei dem dritte Pärchen handelt es sich um meinen besten Freund mit seiner Freundin, die möchten vorerst noch keine Kinder, da sie noch nicht so lange zusammen sind.
 

Su

Das Luder
AW: Kinderlose Menschen...Ich bekomme zuviel!!! Kennt Ihr das auch?

Also,

ich bin ja da eher locker und nehme schon auch mal die Kinder abends mit, wenn es passt.

Lg
su
 

MamivonPrinzTom

Familienmitglied
AW: Kinderlose Menschen...Ich bekomme zuviel!!! Kennt Ihr das auch?

Hi Su!

Das meinen unsere Freunde eben auch. Wir könnten doch die Kinder einfach mal mitnehmen (nach 20h) Pia wäre auch ein Kind, das man überall und immer mitnehmen kann. Tom hingegen macht schon Theater wenn seine Bettzeit um mehr als 30min abweicht. Er würde total überdrehen und am Ende dauerschreien. Ich meine, bei ihm war es von Anfang an eine Katastrophe mit dem Zubettgehen. Bin jetzt froh, dass wir es so im Griff haben und muss mir dann ständig einen indirekten Vorwurf machen lassen, dass es an uns Eltern liegen würde, da wir ja viel zu viel Theater um ihn machen würden. :bruddel: :bruddel: :bruddel:

Aber was habe ich denn davon, wenn er den ganzen Abend nur schreit und heult? Da bleibe ich doch lieber direkt zu Hause. :nix:
Mit Pia hingegen wäre das alles problemlos möglich. Ich meine, wir fahren ja schon nicht mehr in Urlaub, weil Tom sich schrecklich schwer tut, wenn er in einer anderen Umgebung schlafen soll, oder man das Zimmer nicht komplett abdunkeln kann.
Auch hier, Pia schläft im hellen im dunklen, wenn es laut ist, alles egal wenn sie müde ist. :bravo:
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Kinderlose Menschen...Ich bekomme zuviel!!! Kennt Ihr das auch?

FridoMama hat gesagt.:
Ich hab gelegentlich das Gefühl, dass die Grenze nicht bei Kinderlosen / Eltern verläuft. Eltern, deren Kinder groß sind, verhalten sich dann oft wieder genauso.

Warum auch nicht. Es ist doch legitim, dass man nach so vielen Jahren, in denen man sich den Bedürfnissen der Kinder angepasst hat, sein eigenes Leben wieder in den Vordergrund stellt.

lg
Bärbel
 

Annette

Die Nette
AW: Kinderlose Menschen...Ich bekomme zuviel!!! Kennt Ihr das auch?

Ich hatte es jetzt sehr auf unseren Fall bezogen, da handelt es sich um drei Paare:

Dann lass doch die alle erst mal ihre Kinder bekommen! Auch bei ihnen wird sich das Leben ändern.
Wir nehmen Ellen wenn es geht auch überall mit hin, aber seit 3 Monaten haben wir nix mehr davon, weil sie nur noch rumknätscht. Was uns auch aufgefallen ist, im Sommer ist vieles kein Problem, weil Biergärten oft nen tollen Spielplatz haben. Aber Gaststätten sind da meist nicht so kinderfreundlich und es wird anstrengend, ein Kind über diese Zeit zu beschäftigen. Da bleib ich dann wirklich lieber zu Hause und hab da nen entspannten Abend, weil Ellen laut sein kann ohne jemand zu stören und ihre Spielsachen und Beschäftigungsmöglichkeiten hat.
 
Oben