Kindergartenwechsel?

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Kindergartenwechsel?

Bißchen mulmig ist mir schon...wer weiß wie sie einen Wechseln wegsteckt?!

Aber sie würde eben einen Teil ihrer Klassenkameraden vor der Einschulung schon kennen lernen UND mir würde es schon einiges erleichtern.
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Kindergartenwechsel?

Kinder können das gut wegstecken, wenns ihr dort gefällt. Und fremd in die Schule ist noch viel schlimmer finde ich. Die müssen sich dort eh so dolle umstellen - dann fiele das schon mal weg ;-)
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Kindergartenwechsel?

Kinder können das gut wegstecken, wenns ihr dort gefällt. Und fremd in die Schule ist noch viel schlimmer finde ich. Die müssen sich dort eh so dolle umstellen - dann fiele das schon mal weg ;-)

Das kann ich nur unterschreiben und doppelt unterstreichen!

Schön, dass ihr einen Kiga-Platz bekommt! :bravo:
Dann kann deine Maus schon mal mit den anderen Vorschülern warm werden und der Schulstart ist nur noch halb so stressig. Die Umstellung von Kindergarten auf Schule verlangt von den Kleinen schon einiges ab. Da ist es einfach schöner, wenn die Kinder Freunde/innen haben, mit denen sie sich austauschen können.
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Kindergartenwechsel?

Das klingt so, als ob es so gut wäre!

VIel Spaß am Donnerstag - und , ja, fremd in der Schule ist schlechter :)!



LG, Evelyn
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: Kindergartenwechsel?

und da die Vorschulkinder oft im letzten viel gemeinsam machen, lernt sie die anderen schnell kennen. Vertrau ihr :)
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Kindergartenwechsel?

Huhuuu ihr lieben!

Heute morgen war der besagte Kindergartenbesuch....und wir haben Lilli umgemeldet.
So ganz einig bin ich noch nicht mit mir, aber es ist sicher die bessere Möglichkeit.

Der Kindergarten ist anders als wir es bisher gewöhnt sind. Es gibt offene Abholzeiten zwischen 12.00 und 13.00Uhr, zudem 2 offene Gruppen bzw. eigentlich keine direkten Gruppen mehr. Der Kindergarten wurde vor kurzem erst umgestaltet in Lesezimmer, Malzimmer, Baustellenzimmer,Puppen-und Verkleidungszimmer etc. Heißt jedes Kind kann nach Lust und Laune hin wo es will.
1 x die Woche ist ein Waldtag, 1 x die Woche "kochen"...

die Leiterin ist etwas ruppig, aber laut Aussage einer Bekannten gleichen das die anderen Erzieherinnen wieder aus...

naja,...jetzt wird Aliyah dann also ab 02.09.09 (darf aber ab 22.08.09 zum schnuppern kommen) ein Vorschulkind im neuen Kindergarten sein :umfall:
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Kindergartenwechsel?

Das klingt doch sehr gut, Babuu :bravo: !!!

Franziska war auch in einem sog. "offenen Haus" und hat davon nur profitiert!


Ganz viel Spaß dort,


Evelyn
 
Oben