Kindergartenwechsel?

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Kindergartenwechsel?

In Anbetracht dessen, dass ich gesehen habe, wie doof es für meine Tochter am Anfang in der Schule war, fast alleine in eine schon im Kindergarten gewachsene Struktur und Grüppchen zu kommen, würde ich wechseln, damit das zumindestens nicht mehr zu Schwierigkeiten führen kann.
 

Traumtänzerin

Familienmitglied
AW: Kindergartenwechsel?

Wir werden vermutlich zum neuen Schuljahr umziehen und meine kleine kommt in die 1. Klasse ohne die Kinder vorher kennen zu lernen. Ich hätte mir gewünscht dass sie noch Zeit im neuen Kindergarten verbringen kann, um die Neuen Kinder kennen zu lernen.
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Kindergartenwechsel?

Ich finde es sehr schwierig, so etwas "richtig" zu entscheiden.


"Fragen" würde ich MEIN Kind wohl eher nicht - wie soll der kleine große Zwerg die letztendlichen Konsequenzen einschätzen können?

Menno...


Auch noch ein Abschied der Lieblingserzieherin - dann die Einschulung nächstes Jahr.


Lass dich doch mal durch das Haus des neuen Kigas führen - wenn dein Eindruck weiter positiv bleibt, würde ich sofort wechseln.


Alles Liebe, Evelyn
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Kindergartenwechsel?

Huhuuu ihr lieben!

Fragen möcht ich die kleine eigentlich nicht...ich möchte ihr so eine Entscheidung nicht "zumuten".
Ich werd mal weiterhin versuchen den "neuen" Kindergarten zu erreichen und schauen wie es überhaupt mit Plätzen aussieht...und dann mal einen Vormittag vorbeischauen.
Nebenbei schaut eine liebe Erzieherin des jetzigen KiGas welche Kinder mit ihr 2010 in die Schule kommen würden...
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Kindergartenwechsel?

Huhuuuu ihr lieben!

Heute morgen hab ich endlich jemanden im anderen Kindergarten erreicht. Die Leiterin sagte mir es wäre ggf. noch ein Platz frei. Da es ein städtischer Kiga ist muss sie allerdings zuerst bei der Stadtverwaltung anfragen ob der Platz ggf. schon anderweitig verplant wurde.Sie wollte sich aber sofort drum kümmern.

Am Montag soll ich zwischen 7.00- und 8.00Uhr anrufen.
Sollte der Platz noch frei sein können wir vorbeikommen und uns den KiGa anschauen und mal mit den Erzieherinnen reden. Aliyah dürfte dann wohl auch gleich mal mitkommen wenn wir das wollen....

Jetzt heißt es also warten...

"praktischer" wäre es auf jeden Fall- zumal ich ja auch zu Hause sein sollte wenn Lini aus der Schule kommt.
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Kindergartenwechsel?

Ich drück dann mal die Daumen, dass es das richtige ist :prima:


Dankeschön :bussi:
Eben hab ich angerufen....uuuuuuund die Maus könnte einen Platz bekommen. Es ist zwar jemand vor ihr auf der Warteliste, aber da sie älter ist bekommt sie den Vorzug.
Donnerstag früh geh ich dann mit Aliyah den Kindergarten anschauen und die Erzieherinnen beschnuppern :bravo: ....
 
Oben