Kinder und Benzin Minimotorrad ?????

sandra1602

Dauerschnullerer
AW: Kinder und Benzin Minimotorrad ?????

MagicMoments hat gesagt.:
Sandra,

les alles von mir, dann weisst du, wie es gemeint war.
Vor allem das zum Thema Verantwortung...

Ich hab alles gelesen, habe allerdings nur die für mich wichtigen Sachen kopiert.

Das hat nix mit Kampfsport und ich muss jemanden vorwarnen zu tun.

Doch hat es 95% der Leute die Kampfsport betreiben haben genug Verantwortungsgefühl. Mal abgesehn von ein paar Halbstarken zwischen 10 und 12. Mit den restlichen 5% gewaltbereiten Angebern magst du Recht haben.

Genau so aggressiv kenn ich das "Getue" der Kampfsportler. Anscheinend lieg ich mit meinen Mutmassungen da gar nicht so daneben.

Ich war nicht agressiv, ich kann es nur nicht leiden wenn Menschen dazu tendieren alle über einen Kamm zu scheren. Weil sie mal ne schlechte Erfahrung gemacht haben.


Ihr zieht Euch jetzt an dem Fall "Sportfest" hoch...
Andere Fälle gibts anscheinend doch nicht so viel, oder?

:winke:
Sandy

Stimm das mit dem Sportfest mach mich echt böse, aber nicht auf dich du hast es ja nicht angeordnet. Nur die Aussage "nicht vorhersehbar" von dir fand ich -na wie sag ich es jetzt- durch die rosane Brille gesehn und dann beurteilt. Hast du die Warnungen im TV / Radio nich gesehn / gehört?

Ich sollte öfters mal an die hier :) denken...:nix: aber ich vergess sie immer :piebts:

:winke: Sandra
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Kinder und Benzin Minimotorrad ?????

:umfall: OOh mein Gott BITTE nicht Streiten, habt euch alle Lieb ja *fleh*

Das es sonst noch viiel Gefährlichere Sachen gibt, klar, ich glaub darüber brauchen wir nicht Diskutieren, oder ?
Vielleicht machen wir dazu mal ein Extra Tread auf, was zu Gefährlich ist und was nicht...

ICH denke nur, Fakt ist, die Bikes sind Gefährlich und wenn was Passiert, dann meist so richtig...:-?
Ich gehe jezt von UNSERER Situation aus, nicht davon das Kinder wirklich GUT Ausgerüstet mit sehr Professionellen Maschinen Fahren.
Ob ich das erlauben würde, keine Ahnung, bei MEINEM Kind sicher auch nicht.
Bei anderen Kindern denke ich das sollten die Eltern wissen.
Es gibt evtl. durchaus "vernünftige Kinder" und solche bei denen man es evtl. lieber läst.

Und Fakt ist auch ich bin "nur" die Stiefmutter und habe im Grunde nichts zu entscheiden. Ich werde GG zumindest ins Gewissen Reden so gut es geht, und WENN es UNBEDINGT sein muß, dann doch Bitte mit Schutz und Gedrosselt, was heißt nich 30 kmh sondern viiel Langsamer....
Ich weiß jetzt schon, die werden mit nem Fahrradhelm kommen :piebts:
ICH werde mich nicht dabei stellen, sollte er Fahren und ich werde meine Ablehnung dazu auch zeigen, verstellen tu ich mich nicht :nein:

Mensch ich bin selbst Roller gefahren und hab mich 3 mal aus dem Stand oder fast stand lang gemacht und mir echt weh getan.
Mich Ärgert es wenn manche Leute einfach nicht nachdenken....

Kindern kann man mit so vielen Dingen eine freude machen, wieso muß es dann damit sein ????
Wenn man ihm doch erst garkeinen Floh ins Ohr setzt is es doch garkein Thema...



LG Katja
 
M

MagicMoments

AW: Kinder und Benzin Minimotorrad ?????

Doch Sandra,
die hab ich schon gesehen.

Aber schau - das mein ich mit Verantwortung.

Das Kind weiss noch nicht, welche Verantwortung es für sich trägt und macht beim Sport mit. Wüsste das Kind oder der junge Erwachsene, welche Verantwortung er für sich und den eigenen Körper trägt hätte er nicht mitgemacht...

Da lags in der Verantwortung von Erwachsenen. Wie es auch in der Verantwortung liegt, Deine Kinder "richtig" (verantwortungsbewusst) zu erziehen.

Und wieder: was hilft es, wenn die Kinder noch nicht wissen, wie sie verantwortnungsbewusst handeln?

Du sitzt ja bei einem Rennen nicht mit auf dem Mini-Bike...

Lieben Gruß
Sandy
 
M

MagicMoments

AW: Kinder und Benzin Minimotorrad ?????

Katja,

wir streiten uns doch nicht - wir diskutieren. Und da kommt man halt wieder von einem ins andere...

LiebGruß
Oberglucke Sandy
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Kinder und Benzin Minimotorrad ?????

Aso und Kerstin, danke für den Link, sowas hab ich gesucht :jaja: :bussi:


LG Katja
 

sandra1602

Dauerschnullerer
AW: Kinder und Benzin Minimotorrad ?????

MagicMoments hat gesagt.:
Das Kind weiss noch nicht, welche Verantwortung es für sich trägt und macht beim Sport mit. Wüsste das Kind oder der junge Erwachsene, welche Verantwortung er für sich und den eigenen Körper trägt hätte er nicht mitgemacht...

Klar die Kinder können die Hitze / Ozongefahr nicht einschätzen das stimmt. Aber die Leherer und Eltern können es, ich hätte mein Kind da nicht hin gelassen als Mutter.

Da lags in der Verantwortung von Erwachsenen. Wie es auch in der Verantwortung liegt, Deine Kinder "richtig" (verantwortungsbewusst) zu erziehen.

Stimmt...

Und wieder: was hilft es, wenn die Kinder noch nicht wissen, wie sie verantwortnungsbewusst handeln?

Wie du schon sagtest es ist die Pflicht der Eltern, ihre Kinder gut zu erziehen.

Du sitzt ja bei einem Rennen nicht mit auf dem Mini-Bike...

Stimmt, aber ich möchte hier ungern ein Kind vergleichen, welches langsam und mit ner super Ausrüstung an den Motorcross Sport herangeführt wird, mit einem Kind was mal eben ohne irgendwas auf so ein Pocketbike gesetzt wird.

Das erste Kind kennt die Gefahren, ist geschützt und kennt jede Schraube an seinem Motorrad.

Das 2. setzt sich drauf, heizt los und es passiert was weil die Eltern selbst keine Ahnung von Motorrädern haben und sagen mach mal einfach.

Lieben Gruß
Sandy

Katja wir Streiten nicht, wir diskutieren angeregt ;)


:winke: Sandra
 
P

Papa allein zu haus

AW: Kinder und Benzin Minimotorrad ?????

Hallo,

noch mal auf den Fall mit dem Schulsportfest zurückzukommen.

Man kann als Mutter verantwortungsbewusst handeln und sein Kind da nicht hinschicken, aber wenn es sich um eine Schulveranstaltung handelt, dann braucht das Kind eine Entschuldigung, ansonsten fehlt es unentschuldigt.

Ich bin auch nicht der Meinung, das man den Lehrern hier die Schuld geben sollte, denn schulfrei/hitzefrei kann nur der Schuldirektor anordnen. Und als solcher hat man eine enorme Verantwortung.

Und soweit ch von unserer Schule, oder der Schule meiner Schwägerin weiss, haben die Kinder dort noch nicht 1 Tag hitzefrei bekommen und machten weiterhin ihren Schulsport.

Oder lass doch mal den Schulsport abgesagen, wer garantiert Dir denn, das dein Kind nicht während der Pause draussen wie ein "Bekloppter" rumrennt und es passiert was. Wer hat da die Verantwortung?

Grüsse Tanja
 

Mara

Zuckerbäcker
AW: Kinder und Benzin Minimotorrad ?????

Hmm,

hab jetzt eine Weile überlegt, ob ich dazu was sage oder lieber den Mund halten sollte.
Aber....


Diese Poket-Bikes haben meiner Meinung nach in Händen von Kidnern überhaupt nichts verloren.

Sie sind im offentlichen Strassenverkehr verboten. D.h. sie dürfen weder auf der Straße, noch auf Feldwegen oder öffentlichen Plätzen in Betrieb genommen werden.
Sie haben vom TÜV keinerlei Betriebserlaubnis bekommen und das aus guten Grund. Teilweise können die Dinger bis 100 km/h schnell fahren.
Ich bezweifle das verantwortungsbewuste Betreiber von abgesperrten Rennstecken erlauben würden, dass dort ein Kind mit solch einem Gefährt losdüst.

Es gibt für Kinder spezielle Geländemaschinen, mit denen auch Rennen gefahren werden, aber diese sind in Größe und Gängigkeit für Kinder konzipiert und müssen bestimmte Vorschriften und Auflagen erfüllen. Das ist bei den sogenannten Poket.Bikes nicht der Fall.

Selbst mit entsprechendem Schutz würde ich mein Kind niemals damit fahren lassen.

Wenn mit diesen Dingern ein Unfallpassiert, bezahlt keine Versicherung. Dann muß man allein sehen wie man damit klar kommt.
Und das kann, wenn man sich überlegt was alles passieren kann, ganz schön teuer werden.

Also meiner Meinung nach, wenn jemand seinem Kind so ein Poket-Bike kauft und damit fahren läst, macht er es auf seine Verantwortung und muß auch mit den Konsequenzen leben wenn etwas passiert.
 
Oben