Kinder und Benzin Minimotorrad ?????

JASMIN

Gehört zum Inventar
AW: Kinder und Benzin Minimotorrad ?????

MagicMoments hat gesagt.:
Wenn die Kinder nicht soviel Verantwortungsbewusstsein haben, wie Du es Dir von ihnen wünscht dann JA!

Ich kenn genug, die Jahre lang Motorrad fahren und immer noch nix gelernt haben. Andere, vorsichtige Fahrer auslachen.
Das sind die, die schon als Kinder/Jugendliche auf dem Hof fahren durften...

Zum Thema Karate kenn ich auch die Aussage: hey, ich hab den oder den Gürtel - leg Dich nicht mit mir an, Du ziehst den Kürzeren. :nix:

Da kannst Du nochsoviel Erziehungsarbeit leisten - wenn sie bei den Kindern nicht ankommt, hilft es auch nix (ausser wieder gefährliche Sportarten zu verbieten).


du kannst es dann jetzt verbieten was ist wenn sie 18 sind. Dann werden sie es erst recht tun nur um einen eins auszuwischen von wegen jetzt bin ich ja 18.

Und so pauschal würde ich nicht denken. Es gibt immer die gute und schlechte Seite in jeglicher Lebensweise.

In der Hinsicht Vertraue ich auf mein inneres Gefühl.

Liebe grüße Jasmin
 
F

Frau Giraffe

AW: Kinder und Benzin Minimotorrad ?????

bleubird hat gesagt.:
Ich halte die Sicherheitsbestimmungen ein und das Bike ist gesichert gedrosselt nur auf erlaubten Gelände mit Sichherheitskleidung und ich handel trotzdem unverantwortlich für euch.

Könntest Du mir mal bitte sagen, wo ich Dich verantwortungslos genannt habe??
Wie soll man es einer Mutter recht machen wenn trotz allem es nicht recht ist.


Liebe güße Jasmin

Noch einmal, ich beziehe mich in MEINEN Aussagen ausschließlich auf Katjas Post, Katjas Frage und den von Katja beschriebenen Jungen. Weil dies hier ein Post ist, das Katja (Glace) eröffnet hat.

Nico hat auch ein Moped, aber eines, das mit schwachem Elektromotor, bergauf muss man anschieben, damits überhaupt fährt und bergab kommt er auf satte 5,7 km/h...da isser mitm Bobbycar schneller *lol*

Aber Nico ist erst fast vier und ich werde früher oder später auch Diskussionen mit meinem Mann haben, was das Dürfen von derlei Dingen betrifft...

:winke: Bine
 
M

MagicMoments

AW: Kinder und Benzin Minimotorrad ?????

bleubird hat gesagt.:
Ich halte die Sicherheitsbestimmungen ein und das Bike ist gesichert gedrosselt nur auf erlaubten Gelände mit Sichherheitskleidung und ich handel trotzdem unverantwortlich für euch. Wie soll man es einer Mutter recht machen wenn trotz allem es nicht recht ist.

Im Endeffekt ist es Deine Entscheidung...

Aber was hilft DEINE Verantwortung, wenn ein Kind die Verantwortung für sich selbst noch nicht einschätzen kann?
Du musst es vor Fehlern schützen und das tut man doch nicht nur, weil man ein Bike drosselt und es sicher anzieht.

Was ist, wenn das Kind von der Bahn abkommt, in die Bande rauscht und sich das Genick bricht?

Was hilft da das Drosseln und die Kleidung? Wenn ein kleiner Ölfleck einer Billigmaschine einen Abflug und schwere Verletzungen nach sich ziehen kann?

Kinder gehören NICHT auf solche Mini-Maschinen!
 
P

Papa allein zu haus

AW: Kinder und Benzin Minimotorrad ?????

Hallo,

schon mal was davon gehört, dass man selbst bei 30 mit dem Auto tödliche Verletzungen haben kann?

Wie sehen dann Verletzungen bei einer gedrosselten Maschine aus?

Vielleicht noch ohne Schutzkleidung!

Solche Pokebikes finde ich unverantwortlich in Kinderhänden.

Das sind Billigdinger, oder warum sind die so billig zu erwerben?

Gruss Tanja
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Kinder und Benzin Minimotorrad ?????

bleubird hat gesagt.:
du kannst es dann jetzt verbieten was ist wenn sie 18 sind. Dann werden sie es erst recht tun nur um einen eins auszuwischen von wegen jetzt bin ich ja 18.

Liebe grüße Jasmin

dann ist aber einiges schiefgelaufen..........

lg
Bärbel
 

JASMIN

Gehört zum Inventar
AW: Kinder und Benzin Minimotorrad ?????

MagicMoments hat gesagt.:
Im Endeffekt ist es Deine Entscheidung...

Aber was hilft DEINE Verantwortung, wenn ein Kind die Verantwortung für sich selbst noch nicht einschätzen kann?
Du musst es vor Fehlern schützen und das tut man doch nicht nur, weil man ein Bike drosselt und es sicher anzieht.

Was ist, wenn das Kind von der Bahn abkommt, in die Bande rauscht und sich das Genick bricht?

Was hilft da das Drosseln und die Kleidung? Wenn ein kleiner Ölfleck einer Billigmaschine einen Abflug und schwere Verletzungen nach sich ziehen kann?

Kinder gehören NICHT auf solche Mini-Maschinen!


Ok da hast du deine Meinung was auch wichtig ist und gut.

Aber da gibt es für mich gefährlicheres als dieses Kinder sterben mehr in Fahrradanhängern und Fahrradsitzen als auf einem Poketbike es wird halt mehr aufgebauscht weil es nicht alltäglich ist.

Aber danke für deine Meinung. Weiter erörtern können wir gerne wo anders nicht in Katjas schreiben da hat BINE recht.


Liebe grüße Jasmin
 

sandra1602

Dauerschnullerer
AW: Kinder und Benzin Minimotorrad ?????

MagicMoments hat gesagt.:
Zum Thema Karate kenn ich auch die Aussage: hey, ich hab den oder den Gürtel - leg Dich nicht mit mir an, Du ziehst den Kürzeren. :nix:

Na aber hallo, dann bin ich anscheinend ein Schläger und mein Sohn wird dann wohl auch einer werden...Wenn du einen Kampfsport erlernt hast, ist es deine Pflicht den jenigen der dich angreift oder dies beabsichtig vozuwaren.

Was ist, wenn das Kind von der Bahn abkommt, in die Bande rauscht und sich das Genick bricht?

Hallo das Kind soll keine Rennen fahren, (dafür sind die Dinger auch garnicht geeignet) sondern evtl. mal auf dem Hof im Kreis fahren.

Unvorhersehbar - aber nicht absichtlich provoziert

Ich lach mich scheckich...wenn das mit dem Sportfest nicht absichtlich provoziert war weiß ich auch nichtmehr.

Sach mal gehts noch? Sich aufregen über etwas im Kreis fahren unter der Aufsicht des Vaters und dann sagen wenn beim Sport bei der Mörderhitze, in der prallen Sonne bei über 38° was passiert ist es unvorhersehbar das was passiert?

Da lachen ja die Hühner seit Wochen heißt es in jedem Wetterbericht nicht in die pralle Sonne, keinen Sport treiben wenn überhaupt nur in den Abendstunden, super hohe Ozonwerte die einen nur beim stillsitzen umhauen können etc.

Was machen die? Ein Sportfest und das am Mittag! Das ist ja schon mehr als vorsätzlich...der Schulleiter kann froh sein das nur ein Kind gestorben ist und die anderen nur zusammenbrüche hatten.

mfg Sandra
 
M

MagicMoments

AW: Kinder und Benzin Minimotorrad ?????

Sandra,

les alles von mir, dann weisst du, wie es gemeint war.
Vor allem das zum Thema Verantwortung...
Das hat nix mit Kampfsport und ich muss jemanden vorwarnen zu tun.

Genau so aggressiv kenn ich das "Getue" der Kampfsportler. Anscheinend lieg ich mit meinen Mutmassungen da gar nicht so daneben.

Ihr zieht Euch jetzt an dem Fall "Sportfest" hoch...
Andere Fälle gibts anscheinend doch nicht so viel, oder?

:winke:
Sandy
 
Oben