Kinder und Benzin Minimotorrad ?????

M

MagicMoments

AW: Kinder und Benzin Minimotorrad ?????

bleubird hat gesagt.:
Ja ich mache mir Sorgen um mein Kind will es aber nicht Watte packen meine Kinder dürfen aufwachsen wie jedes andere Kind . Roller fahren Rad fahren Inliner Fußball Eishockey egal .... was

Es ist die Entscheidung meiner Kinder was für eine Sportart es treiben will.

Hallo Jasmin,

gegen Sport hat auch keiner was - und ja, auch bei anderen Sportarten kann was passieren.

Aber z. B. Eishockey mit Rennfahrten zu vergleichen versteh ich wiederrum auch nicht.

Das eine ist Sport - Pocket Bikes, gefahren von Kindern, sind für mich ein Risiko, eine Gefahr, mein Kind zu einem Raser zu erziehen und eben schwer verletzt oder sogar tot zu sehen.

Für mich sind Rennen (egal ob mit Auto oder Motorrad) alles andere als Sport!

:winke:
Sandy
 
F

Familienbande72

AW: Kinder und Benzin Minimotorrad ?????

@ jasmin,

hast du mal gelesen:

Die Todesursache ist bislang völlig unklar. Einen Zusammenhang mit der Hitze schloss die Polizei zwar nicht aus, hielt ihn aber nicht für wahrscheinlich. Die Leiche sei obduziert worden, detaillierte Erkenntnisse gebe es bislang nicht, erklärte ein Polizeisprecher.

noch nichts gehört von bisher unerkannten herzfehlern.

ich setze doch aber wissentlich nicht das leben eines kindes aufs spiel.
klar kann auch beim radfahren etwas passieren.
aber mit einem rad fährt man keine 70km/pro std.

und kinder überschätzen sich schnell mal.

lg kristin
 

JASMIN

Gehört zum Inventar
AW: Kinder und Benzin Minimotorrad ?????

MagicMoments hat gesagt.:
Auch kein Vergleich...

Hitze? Evtl. Herzfehler? Sekundentot?

Unvorhersehbar - aber nicht absichtlich provoziert :achtung:


Doch für mich absichtlich provoziert wie kann ich mein Kind zu einem Sportfest schicken bei so einer Hitze ???

Würde ich nicht tun eher mein Kind krank schreiben lassen und zuhause lassen.

Nur meine Meinung.

Für mich sind Rennsportarten auch ein Sport. Also sind wir da unterschiedlicher Meinung soll es ja geben :)

Ich werde mein Kind nicht als Raser erziehen sonder Verantwortungsbewusst.

Oder sind Kinder die Karate lernen potenzielle SCHLÄGER ?




Liebe grüße Jasmin
 

JASMIN

Gehört zum Inventar
AW: Kinder und Benzin Minimotorrad ?????

Familienbande72 hat gesagt.:
@ jasmin,

hast du mal gelesen:

Die Todesursache ist bislang völlig unklar. Einen Zusammenhang mit der Hitze schloss die Polizei zwar nicht aus, hielt ihn aber nicht für wahrscheinlich. Die Leiche sei obduziert worden, detaillierte Erkenntnisse gebe es bislang nicht, erklärte ein Polizeisprecher.

noch nichts gehört von bisher unerkannten herzfehlern.

ich setze doch aber wissentlich nicht das leben eines kindes aufs spiel.
klar kann auch beim radfahren etwas passieren.
aber mit einem rad fährt man keine 70km/pro std.

und kinder überschätzen sich schnell mal.





lg kristin


ja genau nicht ausgeschlossen


ich rede von einem gedrosseltem Bike nicht eines mit 70 kmh das wäre übertrieben ganz ehrlich mal.


liebe grüße jasmin
 
F

Frau Giraffe

AW: Kinder und Benzin Minimotorrad ?????

bleubird hat gesagt.:
Der Junge ist doch schon 9 Jahre und wenn alle Sicherheitsvorkehrungen getroffen werden wieso nicht.
Passt eindeutig nicht zu dem, was Katja längst vorher schon schrieb:

Glace hat gesagt.:

Silly es IST ein Billigding, Schwager hat es für 50 Euro gekauft, da was am Rahmen kaputt war, aber selbst Heil wird es nicht sehr viel mehr Kosten.

Schutzkleidung :weglach: ihr glaubt doch nicht das main Schwager oder sonstwer sowas Bezahlt. :nein:

Hauptsache das Kind hat Spaß, wer zwängt sich den da in einen Anzug...
Und Sandra du kennst meinen Schwager, meinste der Drosselt das teil noch, kann doch nix passieren........

Zudem wenn DER daran Rumschraubt is das ding nachher Gefährlicher wie vorher.

Rot gekennzeichnete Aussagen halte ich persönlich für besonders gefährlich und definitiv für klare Aussagen, was die NICHT-Sicherheit betrifft!

:winke: Bine
 
M

MagicMoments

AW: Kinder und Benzin Minimotorrad ?????

bleubird hat gesagt.:
Oder sind Kinder die Karate lernen potenzielle SCHLÄGER ?

Wenn die Kinder nicht soviel Verantwortungsbewusstsein haben, wie Du es Dir von ihnen wünscht dann JA!

Ich kenn genug, die Jahre lang Motorrad fahren und immer noch nix gelernt haben. Andere, vorsichtige Fahrer auslachen.
Das sind die, die schon als Kinder/Jugendliche auf dem Hof fahren durften...

Zum Thema Karate kenn ich auch die Aussage: hey, ich hab den oder den Gürtel - leg Dich nicht mit mir an, Du ziehst den Kürzeren. :nix:

Da kannst Du nochsoviel Erziehungsarbeit leisten - wenn sie bei den Kindern nicht ankommt, hilft es auch nix (ausser wieder gefährliche Sportarten zu verbieten).
 

JASMIN

Gehört zum Inventar
AW: Kinder und Benzin Minimotorrad ?????

Frau Giraffe hat gesagt.:
Passt eindeutig nicht zu dem, was Katja längst vorher schon schrieb:



Rot gekennzeichnete Aussagen halte ich persönlich für besonders gefährlich und definitiv für klare Aussagen, was die NICHT-Sicherheit betrifft!

:winke: Bine


Genau Bine ich habe was anderes geschrieben wenn sie Sicherheitsbestimmungen stimmen (was bei dem Jungen ja nicht jetzt so ist--darum nicht) warum nicht.

Ich halte die Sicherheitsbestimmungen ein und das Bike ist gesichert gedrosselt nur auf erlaubten Gelände mit Sichherheitskleidung und ich handel trotzdem unverantwortlich für euch. Wie soll man es einer Mutter recht machen wenn trotz allem es nicht recht ist.


Liebe güße Jasmin
 
Oben