Kinder und Benzin Minimotorrad ?????

sandra1602

Dauerschnullerer
AW: Kinder und Benzin Minimotorrad ?????

Huhu, also meines Wissens kann man die Dinger auch auf 14 kmh drosseln. Diese 14 bekommt ein 9 Jähriger auf der Straße auch locker mit seinem Rad hin. Das halte ich für viel gefährlicher.

Für ein ungeübtes Kind sind diese ungedrosselten Bikes natürlich nix, denn wer selbst schon einmal auf einem Motorrad saß weiß wie so ein Mopped ab geht wenn man am "Hahn" dreht. Da braucht man gefühl inne Fingers und die hat so ein Kind nicht.

Wie auch schon erwähnt mindestens ein Helm und ein sicheres Gelände sind die Grundvoraussetzung für solche Testfahrten. Auf die Straße darf man damit eh nicht.


Was Marvin's Mutter betrifft... :nix: Aber ich würd es mal so sagen:

*Auf Wunsch von Silly gelöscht, auch wenn es eigendlich nur Katja zustände das zu verlangen.*


mfg Sandra
 
Zuletzt bearbeitet:

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Kinder und Benzin Minimotorrad ?????

Entschuldigung, liebe Sandra, ich finde Dein letzter Satz hat hier überhaupt nichts zu suchen .... das ist eine andere Problematik, die hier nicht zur Debatte steht .....
Daher: würdest Du ihn bitte löschen ?
Danke vielmals

LG Silly
 

sandra1602

Dauerschnullerer
AW: Kinder und Benzin Minimotorrad ?????

Familienbande72 hat gesagt.:
auch wenn es sich nur um den stiefsohn handelt, so hat doch auch dioe mutter mitzureden, kann man nur hoffen, das sie vernünftig ist.

Nunja nach diesem Satz steht für mich eigendlich fest, dass die Mutter erwähnt werden sollte. Wenn es nunmal so ist wie ich schrieb, kann ich es nicht ändern auch wenn es traurig ist.

Ok ich kann deinen Wunsch verstehen den Satz zu löschen, weil du meinst ich würde nicht genug über Marvin's Mutter wissen...aber glaube mir Katja sieht das ganz genau so und hat es auch selbst schon mal irgendwo erwähnt.

mfg Sandra
 

Volleybap

Herzkönig
AW: Kinder und Benzin Minimotorrad ?????

Aus gutem Grund dürfen Kinder frühestens ab 8, möglichst nach der Fahrradprüfung, mit dem Radl auf die Straße. Grund: Bis zu einem bestimmten Alter lenken Kinder dahin, wohin sie gucken ...

Voraussetzung für ein Kinderrmotorrad müsste sein: sehr gutes Radfahren - Balance halten können, Kurven fahren, bremsen und Körperbeherrschung in Extremsituationen. Leider: Immer mehr Kinder, weit über 50%, haben große motorische Probleme. Ihnen ist nicht mit einer Maschine geholfen... sie wird sogar zur Gefahr - auch für andere.
Wer einmal Fehlreaktionen von Kindern und Jugendlichen miterlebt hat, die auf dem Feuerstuhl waren, wie sie nicht in der Lage waren, sich abzurollen, klein zu machen und dann noch die Maschine auf den Fahrern gelandet ist, der ahnt, was da abgehen kann.
Die Dinger sind nicht erlaubt, wie es so schön heißt, sie sind schlichtweg nicht verboten, weil Geschäftemacher an den Grenzen produzieren und der Gesetzgeber immer hinterherhechelt, um eigentlich ganz logische Sachen "offiziell" zu klären. Wer wissen will, was abgeht, schaue sich nicht die Motorräder an, sondern die mangelhaften, weil nicht kindgemäßen Schutzhelme, die für Kinder ungeeignete Schutzkleidung und die oft selbst noch gefährlichen Protektoren.
Und wer Beispiele mag: "nett" ist das Trümmerbruchbein eines 8jährigen, der einfach mit seiner stehenden Maschine umgekippt ist und das Bein zwischen Maschine und Stein nicht mehr weg bekam.
"Nett" war der langmonatige Krankenhausaufenthalt des 13jährigen, der nach einem Fahrfehler nicht nur nach dreimaligen Salto Bekanntschaft mit dem Parkplatzasphalt gemacht hat, sondern dem auch noch die Maschine im Rücken gelandet ist. Zwei Fälle aus einem recht kleinen Dorf...
Ich geh mit meinen Jungs lieber Fußball spielen. Da ist selbst die Blutgrätsche 1000mal ungefährlicher.
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Kinder und Benzin Minimotorrad ?????

Oh Gott Ralf mir wird ganz Übel.
Hast du einen Link zu so Berichten ?
Die würd ich GG gern mal Ausdrucken...

Silly es IST ein Billigding, Schwager hat es für 50 Euro gekauft, da was am Rahmen kaputt war, aber selbst Heil wird es nicht sehr viel mehr Kosten.

Schutzkleidung :weglach: ihr glaubt doch nicht das main Schwager oder sonstwer sowas Bezahlt. :nein:
Hauptsache das Kind hat Spaß, wer zwängt sich den da in einen Anzug...
Und Sandra du kennst meinen Schwager, meinste der Drosselt das teil noch, kann doch nix passieren........
Zudem wenn DER daran Rumschraubt is das ding nachher Gefährlicher wie vorher.

Sandy, ich Danke dir, genau DAS denk ich auch.
Zudem heute ein Minimotorrad und mit 12 bekommt er das erste Auto oder was :piebts:

Gut, eins Kann Marvin, Fahrrad Fahren, wie ein Henker :umfall:
Aber für mich Qualifiziert ihn das nicht dazu Motorrad zu Fahren :nein:

Ich denke wenn er 16 ist OK. in dem Alter dürfen sie auch Roller Fahren.
Solang er keinen FS hat auf Privatem Gelände und mit FS darf er ja...


Ich bin zumindest schonmal Froh das nicht nur ich das so seh.
Ich weiß nur noch nicht, WIE ich GG dazu bewegen kann nochmal genau drüber Nachzudenken. :-?


LG Katja
 

sandra1602

Dauerschnullerer
AW: Kinder und Benzin Minimotorrad ?????

Glace hat gesagt.:
Hauptsache das Kind hat Spaß, wer zwängt sich den da in einen Anzug...

Na seine Mutter nich woll ;)

Und Sandra du kennst meinen Schwager, meinste der Drosselt das teil noch, kann doch nix passieren........
Zudem wenn DER daran Rumschraubt is das ding nachher Gefährlicher wie vorher.

Stimmt bei so einem :spinner: wie dein Schwager...wie konnte ich nur dran denken das er es drosseln würde? :piebts:

:winke: Sandra
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Kinder und Benzin Minimotorrad ?????

Familienbande72 hat gesagt.:
auch wenn es sich nur um den stiefsohn handelt, so hat doch auch dioe mutter mitzureden, kann man nur hoffen, das sie vernünftig ist.


:nein: :-(


LG Katja
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Kinder und Benzin Minimotorrad ?????

Ich wuerde es meinem 8-jaehrigen nicht erlauben :nein:.
Und meinen Mann einen Kopf kuerzer machen, falls er zustimmen wuerde.

Lulu
 
Oben