Kinder-Duschzeug

Su

Das Luder
AW: Kinder-Duschzeug

:entsetzt:
Nicht wirklich, oder? :umfall:

Nach 25 Jahren Nivea Creme würde ich eine Creme für empfindliche Haut versuchen, nur für den Fall, dass deine Hände mit Paraffin-Entzug reagieren.

Du hast doch die Bio-Box Care? Dort waren in den vergangenen Monaten schöne Handcremes drin - hat dir davon keine gefallen?

Doch leider mein ernst ist noch so einen Sache die uch wohl von daheim noch mit gebracht habe und ich denke meine Hände sind so drauf gewöhnt das sich alles andere "falsch" anfühlt ich muss wohl mal einen hatten Entzug machen [emoji45]

Versuche gerade den Code Check runter zu laden aufs Handy klappt aber nicht ganz...
 

Su

Das Luder
AW: Kinder-Duschzeug

Die Bio box care habe ich nicht mehr da waren Sachen drin die ich einfach nicht brauchen kann blauer Lidschaten zum Beispiel. Die mit Essen hab ich noch [emoji6]
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Kinder-Duschzeug

Den blauen Lidschatten hatte ich zum Glück nicht dabei. :heilisch:

Lavera hat zum Beispiel zwei schöne Handcremes *die hier* und *die hier*.
Die in der Box enthaltenen Handcremes sind leider keine Marken, die man in der Drogerie nebenan erhält, weshalb es wohl wenig Sinn macht, wenn ich dir diese hier aufzähle.
Einzig der Handbalsam von Luvos käme infrage - den gibt es bei Müller.

Nach 25 Jahren Paraffingewöhnung kann man durchaus von einem harten Enzug sprechen.
Ich hoffe, du hälst ihn durch, denn die Symptome können von sehr trockener Haut bis hin zu Hautreizungen reichen. Viele halten nicht durch und greifen irgendwann doch wieder zu paraffinhaltigen Cremes :(.
Ich habe mehrfach von einer mehrmonatigen Entzugsdauer gelesen. :umfall:

Zur Codecheck-App kann ich leider nichts beitragen, da ich sie nicht nutze.
 

hasenpups

Tourist
AW: Kinder-Duschzeug

ähhhm, ich habe nun nicht Alles genau gelesen.......
Also, der Hase hat auch empfindliche Haut,
und seitdem ich von Lavera die Baby&Kindercreme oder von Rossmann babydream med Intensiv Pflegecreme verwende,
hat sie keine rauen Pusteln mehr im Gesicht oder am Körper.
Ich schwöre auf Nachtkerzenöl !!!
Das beste war vom Schlecker, das war ein reines Nachtkerzen Hautbalsam......
Was ich allerdings so gar nicht empfehlen kann ist die Creme von Kneipp , die brennt im Gesicht.
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Kinder-Duschzeug

Lavera die Baby&Kindercreme

Stimmt! Wäre ein Versuch wert. Die Creme enthält Nachtkerzenöl sowie Shea-Butter und ist parfümfrei.

@ Su: Die Creme habe ich für meinen Kleinen als Gesichtscreme und könnte mir diese durchaus auch als Handcreme vorstellen.
Da man nicht abschätzen kann, wie deine Haut reagieren wird, wäre eine parfümfreie Creme wohl das Beste.
*Das* ist die Creme.
 
Oben