Kind ohne Kindersitz - Was würdet Ihr machen?

Glace

nächtliche Muse
AW: Kind ohne Kindersitz - Was würdet Ihr machen?

Kathrin,
Marvin mein Stiefsohn hatte einen Unfall auf dem Rad und er hatte keinen Helm.
Selbst dabei hat die Polizei nix gemacht,
Auf ihn und die Ma eingeredet, die dabei war!, haben sie.
Mehr nicht :-?
Zumal ein Helm vorhanden is :nein:





LG Katja
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Kind ohne Kindersitz - Was würdet Ihr machen?

Huhu,

soweit ich weiß, besteht keine Pflicht, daß Kinder Fahrradhelme tragen müssen.

Ich habe vor kurzem von einer Gerichtsverhandlung gelesen, da hat ein Auto ein Kind auf dem Fahrrad angefahren- und es hatte keinen Helm auf. Der Autofahrer argumentierte, daß das Kind keinen Helm aufhatte und es somit für selbst bzw. seine Eltern für die Schäden aufkommen muß- aber vor Gericht kam er nicht durch damit, eben weil es keine gesetzliche Pflicht gibt, einen Helm zu tragen.

Deswegen sieht man ja auch noch so viele Leute ohne Helm fahren- und sie werden von der Polizei in Ruhe gelassen.

Viele Grüße von einer, deren 3 Kinder auch beim Roller und Inlinerfahren IMMER einen Helm tragen müssen!

:winke:
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Kind ohne Kindersitz - Was würdet Ihr machen?

Jo Rona bei uns auch Plus Eislaufen :jaja:
Ich hab Kev sogar draußen auf dem Bobycar nen Helm aufgesetzt.
Zumindest konnt er sich schonmal dran gewöhnen :)


LG Katja
 

Cedric04

schneller Brüter
AW: Kind ohne Kindersitz - Was würdet Ihr machen?

:hahaha: Meiner zieht sogar beim Schaukeln auf dem Spielplatz den Helm nicht aus.
Aber da habe ich eigentlich noch nie was gesagt.
Nur bei Roller, Fahrrad und Co sollte er ihn aufziehen. Er weiß daß Helm dazu gehört wie das Anschnallen im Auto. :hahaha:
 

AnnetteS

Beautyjunkie
AW: Kind ohne Kindersitz - Was würdet Ihr machen?

Huhu,

ich habe mal den Thread augekramt, weil eine Bekannte von mir mich gestern völlig aufgelöst angerufen hat.

Ihr Mann (leben getrennt) hat seine Tochter (5 Jahre) vom Kindergarten ohne Kinderssitz abgeholt und prompt ist denen einer reingefahren. Hinzu kam, das noch Bretter hinten lagen und diese sind nach vorne geflogen. Es mußte der Notarzt kommen und der Vater hat nun eine Anzeige wg. Körperverletzung bekommen (von der Polizei).

LG; Annette
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Kind ohne Kindersitz - Was würdet Ihr machen?

Oh nein, das arme Kind! Und ich fühlö mich jetzt schon komisch beim Gedanken daran, nachher ein fremdes Kind zum Schwimmkurs mitzunehmen. Wenigstens hat das Sitzkissen von der Maus ne Gurtführung ...
 

Cedric04

schneller Brüter
AW: Kind ohne Kindersitz - Was würdet Ihr machen?

Oh nein! Ich finde es immer schlimm wenn Kinder wegen der Blödheit, Dummheit Erwachsener leiden müssen.
Ich hoffe dem Kind ist nicht zu schlimmes passiert.
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Kind ohne Kindersitz - Was würdet Ihr machen?

8O oh Nein, ich hoffe es is nix schlimmes.
UND ich hoffe das mal ein paar Leuten die Augen aufgehen.
Traurig das dafür immer erst was passieren muß :-(


LG Katja
 
Oben