Kind ohne Kindersitz - Was würdet Ihr machen?

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Kind ohne Kindersitz - Was würdet Ihr machen?

Also, Entschuldigung vielmals ... aber ich finde der Vater ist gar nicht arm dran. Der bekommt hoffentlich eine ordentliche Strafe aufgehalst
:jaja: Hoffentlich verliert er den Führerschein dauerhaft. Das Kind ist arm dran. Was ich von dem Vater denke, diese Worte verschweige ich lieber. :sagnix:
 

Cedric04

schneller Brüter
AW: Kind ohne Kindersitz - Was würdet Ihr machen?

Ach Mensch! Das arme Kind! Weißt Du vielleicht Näheres was das Kind hat, ob es wieder auf die Beine kommt?
 

AnnetteS

Beautyjunkie
AW: Kind ohne Kindersitz - Was würdet Ihr machen?

@Silly
Mir tut mit Sicherheit der Vater nicht leid.

Die Kleine hat eine schwere Gehirnerschütterung und Prellungen erlitten. Ich weiß nicht ob ich es schon geschrieben habe, aber selbst der Notarzt mußte kommen.

LG; Annette
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Kind ohne Kindersitz - Was würdet Ihr machen?

Also, ganz ehrlich gesagt, tut mir der Vater auch leid. :( Ich kann mir nicht vorstellen, dass er das so gewollt hat und er hat nun als Papa auch eine ganz, ganz bittere Lehrpille schlucken müssen. Das hat keiner verdient - auch wenn er "selbst schuld" ist.

Ich hoffe, dass beide Kind und Vater verletzungstechnisch mit blauem Auge davon kommen. Dass der Vater eine Anzeige bekommt, ist natürlich richtig. Aber ich denke, die Tatsache, dass er sein eigen Fleisch und Blut durch eigene Unüberlegtheit in Gefahr gebracht hat, wird durch P.unkte und Geldstrafen nicht zu toppen sein.

Liebe Grüße
Angela
 

Cedric04

schneller Brüter
AW: Kind ohne Kindersitz - Was würdet Ihr machen?

Nur kurz, gewöhn ihn besser dran am Spielplatz den Helm auszuziehen, beim klettern besteht strangulier Gefahr, wenn er abrutscht und blöd hängenbleibt.

Lg
Su


Beim Klettern hat er den Helm immer aus. Nur beim Schaukeln möchte er ihn oft aufbehalten. Und zum Glück, denn einmal ist er auf den Kopf geknallt. :heilisch:

Danke! :winke:
 

Cedric04

schneller Brüter
AW: Kind ohne Kindersitz - Was würdet Ihr machen?

Also, ganz ehrlich gesagt, tut mir der Vater auch leid. :( Ich kann mir nicht vorstellen, dass er das so gewollt hat und er hat nun als Papa auch eine ganz, ganz bittere Lehrpille schlucken müssen. Das hat keiner verdient - auch wenn er "selbst schuld" ist.

Ich hoffe, dass beide Kind und Vater verletzungstechnisch mit blauem Auge davon kommen. Dass der Vater eine Anzeige bekommt, ist natürlich richtig. Aber ich denke, die Tatsache, dass er sein eigen Fleisch und Blut durch eigene Unüberlegtheit in Gefahr gebracht hat, wird durch P.unkte und Geldstrafen nicht zu toppen sein.

Liebe Grüße
Angela

Angela, auf der einen Seite weiss ich genau was Du meinst aber es gibt natürlich eine andere Seite.
Wir sind doch heute in einer so aufgeklärten Zeit, mit Crashtests und hochmodernen Dummies. Filme die zeigen, was passieren könnte.
1000 Arten von Kindersitzen.... Wie ist es möglich dann immer noch nicht zu wissen, daß man ein Kind auch für ein paar Meter den Kindersitz zu benutzen.
Und ich weiß die Antwort:

Der Mensch ist aus Natur bequem und faul...... Aber genau dann wenn es um das eigene Fleisch und Blut geht, sollte man das überwinden. Wieso müssen die Eltern erst eine Lehre bekommen, daß sie ihr Kind in den Kindersitz setzen sollen.
Es hätte weitaus schlimmer kommen können und dann wäre das Kind nicht mehr da, oder ist schwerst behindert nur aus dem Resultat daß die Eltern aus dem Unfall lernen?
Da habe ich ehrlich gesagt überhaupt kein Mitleid. Mit der Sicherheit der Kinder ist nicht zu spielen....da gibt es nun mal kein Pardon. Ich hoffe nur, daß andere Eltern aus diesem Unfall gelernt haben.
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Kind ohne Kindersitz - Was würdet Ihr machen?

Doris, ja, natürlich hast du recht, dass so etwas in der heutigen - aufgeklärten - Zeit nicht mehr passieren sollte. Aber dieser Vater ist - so wie ich das auch aus meinem Umfeld sehe - nicht der einzige, der das so locker nimmt.

Mit meiner Schwiegermutter z.B. kriege ich mich jedes Mal aufs Neue in die Haare, weil sie meint, ich wäre zu penetrant mit dem Kindersitz. Ala: "Wir hatten früher nie einen". Mein Vater sieht es als Italiener auch nicht so wirklich eng - weil es dort wohl mittlerweile auch Pflicht ist - aber es sind die wenigsten, die sich daran halten und es interessiert auch niemanden so wirklich.

Sie würden aber beide ganz sicher nicht wollen, dass Laura etwas passiert. Es ist weniger eine Sache der Bequemlichkeit, sondern sie unterschätzen einfach die Gefahr. Sie sind leichtsinnig(er).

Aber so sind die Menschen nun einmal. Der eine macht sich Sorgen um jeden Pups, der andere nimmt das Leben sehr gelassen oder ist kein Sicherheitsfanatiker.

Natürlich ist man hinterher immer schlauer. Aber dieser Vater hat einen Fehler gemacht. Einen großen Fehler. Wir sind alle Menschen - und Menschen machen nun einmal Fehler. Auch ich. Auch du. Und was WIR für selbstverständlich ansehen, ist nunmal nicht für jeden selbstverständlich. Es gibt eben unterschiedliche Naturelle, unterschiedlichen Intellekt, unterschiedliche Auffassungen.

Mir fällt dazu immer ein ganz tragischer Fall vor ein paar Jahren ein. Da hat ein Vater auf einem Flugplatz sein Kind hoch in die Luft gehoben, dieses wurde in seinen Armen durch einen Propeller enthauptet. :( Die Rufe nach: "Wie kann man nur so blöde sein" waren sehr laut. Auch nach "selbst schuld - wie kann man nur mit seinem Kleinkind so nah an die Maschine gehen" Mir tat der Mann einfach nur unsagbar leid. Er hat "indirekt" gesehen, sein Kind umgebracht. Durch "Blödheit" und "eigene Schuld" Was kann es schlimmeres für ein Elternteil geben?

Und weißt du was. Ich bin mir sicher, ich bin manchmal auch "blöde" oder "selbst schuld" Nein, mein Kind fährt im Kindersitz. Und auch sonst bin ich auf Sicherheit bedacht. Aber wer sagt mir, dass ich nicht in anderen Situationen unüberlegt, fahrlässig, vorschnell oder einfach zu sorglos handele. Niemand.

Und deshalb hat der Vater eben mein Mitgefühl - auch wenn ich seine Aktion nicht gutheiße. Aber das hat er als Lektion nicht verdient. Er nicht, und auch nicht alle anderen Eltern, die das mit dem Kindersitz eben nicht so eng sehen, wie wir es tun.

Er hat einen Fehler gemacht. Es wird ihm sicherlich sehr leid tun. Seine Strafe hat er bereits. Was bzw. wem nutzt es nun mit dem Finger auf ihn zu zeigen und zu "rufen" - selbst schuld oder hat er so verdient?

Liebe Grüße
Angela
 
Oben