Alley
Miss Ellie
AW: "kevin" allein zu haus
Dem schließe ich mich an. Ich lasse Chris natürlich alleine in der Wohnung, wenn ich mal in den Keller etc. gehe. Ich verlasse aber nicht das Haus um Besorgungen zu machen.
P.S.: Ich finde es übrigens eine andere Situation, ob man im Keller, rund ums Haus, im Garten etc. ist oder eben weg für einen Besorgungsgang. Mein 5-jähriger darf alleine im Garten spielen, während ich im Haus bin. Ebenso würde ich mir keinen Kopf machen eben eine Maschine Wäsche im Keller einzustopfen oder zum Briefkasten runter zu gehen, solange sich das Kind oben wohl fühlt. Erstens ist man im Nullkommanichts zurück und zweitens kann das Kind durchs Treppenhaus brüllen.
Dem schließe ich mich an. Ich lasse Chris natürlich alleine in der Wohnung, wenn ich mal in den Keller etc. gehe. Ich verlasse aber nicht das Haus um Besorgungen zu machen.
genauso mach ich es mit Lars jetzt auch - sofern er mir nicht unbedingt helfen will, den Müll runter zu bringen, im Keller was zu holen o.ä. Wir üben dann in einem, dass ich anklopfe/klingel und er die Tür aufmacht, vorher allerdings fragrt, wer da ist. :nein: das klappt in keinem Fall, denn er öffnet immer freudig die Tür, weil er meint ich bin es. Ich müßte mal einen Nachbarn bitten, die "übung" mitzumachen, dass er sieht, es ist nicht unbedingt Mama, die dann da vor der Tür steht. Die Wohnung abschliessen würde ich nicht, denn auch ich kann auf der Kellertreppe umknicken, runterfallen oder so und Lars müßte dann schon die Möglichkeit haben zur Nachbarin zu gehen. Das weiss er auch, dass er im Notfall immer bei den Nachbarn klinglen kann. Aus dem Haus gehen würde ich nie - allenfalls zum Auto, wenn ich was reinholen muss und das nicht gerade superweit weg steht, das ich ne Ewigkeit brauchen würde. 

