Kennt Ihr den Banoffee Pie?

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Kennt Ihr den Banoffee Pie?

Ok, danke. Ich probiers trotzdem mal als Kuchen, weil nen Dessert hab ich schon nen anderen geplant.
 

Alina

Selfie Queen
AW: Kennt Ihr den Banoffee Pie?

Ich kann mir gar nicht vorstellen das die Milch fest wird. Das wär ein super Kuchen für meine Schwester glaub ich... ich überleg mal ob ich ihn mach.

lg
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Kennt Ihr den Banoffee Pie?

Ich hab letztens Mal das Toffee mit Milchmädchen aus der Tube gemacht.
Dazu hab ich die Tube in ein normales Schraubglas umgefüllt und dann gekocht. Hat auch super funktioniert und man sieht immer schön wie weit es ist.


Den Tipp merk ich mir - ich will es auch nochmal versuchen. Bei mir war das Milchmädchen so arg fest dass ich Probleme hatte mit dem Verstreichen.
Der ist wirklich sooo lecker. Aber ich hab schon überlegt ob ich lieber einen Biskuitboden drunter mach. :???:


@Alina
Das wird total fest und schön karamellig. :sabber: Ich weiss allerdings gar nicht wie Milchmädchen vor dem Kochen aussieht. Ist das nicht auch schon etwas dickflüssiger als normale Kondensmilch Tina?
 

Alina

Selfie Queen
AW: Kennt Ihr den Banoffee Pie?

Wo steht diese Milch denn? Bei der normalen Kondensmilch? Da ich kein Kaffee trinke und Hendrik eh nur schwarz hab ich keine Ahnunng.

lg
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Kennt Ihr den Banoffee Pie?

Wo steht diese Milch denn? Bei der normalen Kondensmilch? Da ich kein Kaffee trinke und Hendrik eh nur schwarz hab ich keine Ahnunng.

lg


Bei uns bei Edeka steht das neben der normalen Kondensmilch und steht groß "Milchmädchen" drauf. :jaja:

Ich kannte das auch nur weil die Frau vom Giovanni, diese Jana Ina das mal beim perfekten Promi Dinner für ein Dessert verwendet hat. Sonst hätt ich das auch nicht gekannt.
 

Eve

's Heidi
AW: Kennt Ihr den Banoffee Pie?

Genau :jaja:


Alina, das wird richtig schön gold-braun und fest und ich könnte es pur mit dem Löffel futtern.....


Edeka ist ein guter Tipp, denn überall gibt es Milchmädchen nicht. Da hab ich meine erste Dose auch her.

Bei uns im Plus gibts nur die Tuben, aber wie gesagt, es geht auch im Schraubglas :jaja:
Stimmt, das ist schon so ein Bißchen dickflüssiger vorher.
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Kennt Ihr den Banoffee Pie?

Wenn ich nun also das Milchmädchen aus der Tube nehm, und das ganze in nem Glas koche, muss das Glas dann auch ganz komplett unter Wasser sein?

Und würdet ihr dann eher den Originalteig oder nen Biskuit empfehlen?

Ich will nicht, dass irgendwas daneben geht, und der soll für Gäste sein....
 

Alina

Selfie Queen
AW: Kennt Ihr den Banoffee Pie?

Kann man für den Boden auch die Löffelbiskuits Kekse nehmen? Die mit dem Zucker?

So mach ich zb. die Philadelphiatorte.

lg
 
Oben