Keine Frühkarotten erhältlich und nu?

Schäfchen

Copilotin
AW: Keine Frühkarotten erhältlich und nu?

Ich würd wegen dem Nitrat dass sich beim Erwärmen bildet nicht einfrieren - aber das ist wohl Glaubensfrage. Frühkarotten gibts doch in diesen ganz kleinen Gläschen.
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Keine Frühkarotten erhältlich und nu?

Hhm, also ich habe normale Karotten genommen...
Aber ich denke das ist auch bei jedem verschieden!
Bei uns gibt es quasi keine Allergien, und unsere Kinder sind alles-Esser und alles-Vertrager ;-)
GsD
Pastinaken würde ich alleine schon aus dem Grund nciht kochen, weil ich sie sooo furchtbar in Geruch und Geschmack finde *schüttel*
Ich würde es auch mit den ganz kleinen Gläschen probieren! Die gibt es mit Möhre und auch Möhre mit Kartoffel.
Bei uns z.B. auch von der Hausmarke von DM...

Kannst ja ein paar Löffel rausnehmen, erwärmen, das Glas in den Kühlschrank und dann kannste doch am nächsten Tag das Gläschen auf jeden Fall noch nehmen! Ich habe das bis zu 2 Tage aufgehoben.
Was dann nicht leer war, hab ich dann halt weg getan!
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Keine Frühkarotten erhältlich und nu?

Pastinaken sehen aus wie große Petersilienwurzeln, und werden immer mehr empfohlen als Beginn zur Beikost, da Möhren stuhlverhärtend wirken (können) aber auch manchmal leichte Allergien auslösen (können) und ich glaub nur wir Erwachsenen finden den Geschmack oder Geruch von denen furchtbar, die Mäuse esen es, denn sie kennen ja noch keinen Unterschied und gesund sind sie.

Liebe Grüße
Reni
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Keine Frühkarotten erhältlich und nu?

Reni, Michelle haut dir die um die Ohren ;) Die liebt ihre Möhren. Wir haben der Allergiefreudlichkeit wegen mit Kürbis angefangen.

Anthea, wenn du nicht so weit weg wohnen würdest, könnste den Kürbis wegholen. Michelle mag den nicht wie alle anderen in der Familie auch, so dass sich das Kochen für mich nicht lohnt ... Ich würd dir den auch einkochen, aber ob das ohne Kühlung bis zu dir durchhält?
 

JO!

Gehört zum Inventar
AW: Keine Frühkarotten erhältlich und nu?

H @aAnthea,Lena ist auch im Oktober geboren,wie Gisella.Wann fängst du mit Gläser bzw.mit Kochen an??
Ist das nicht zu früh ?soll man nicht erst mit 4 Monaten damit anfangen?
Ich freu mich ja schon darauf,deshalb frage ich wann du damit anfängst?

LG Gianna die erstmal mit Gläser anfängt.
 

Annette

Die Nette
AW: Keine Frühkarotten erhältlich und nu?

:winke:
Du kannst ganz normale Biomöhren verwenden. Und zu Pastinaken: Wir mögen dieses Gemüse sehr, auch mein Mann der sonst gar kein Gemüse mag :umfall: Ich schneid die Pastinaken für uns in Stücke, Größe wie Salzkartoffeln, und dampf die im Siko gar.
Für Babynahrung im Grund das selbe. Kleine Stückchen gar kochen und pürieren.
Wenn du noch an nen Kürbis kommst (bei uns im Bioladen gibts noch welche): Aufschneiden und das Fruchtfleisch in kleine Stückchen schneiden, kochen, pürieren.
Ich frier immer alles ein. Kürbis hab ich z.B. im November schon gekocht weil wir einen bekommen haben und den zusammen mit Kartoffeln gleich portionsweise eingefroren. Jetzt hab ich noch 2 Portionen, muss heut Mittag Möhren und Pastinaken kaufen gehen.

Grüße
Annette
 

aurea

Goldstück
AW: Keine Frühkarotten erhältlich und nu?

Eigentlich wurde ja schon alles gesagt ;)

Vielleicht hast du ja mal Gelegenheit in einen größerne Bioladen zu kommen, da kannst du dich eindecken.

Ach ja, bei uns im Kaufland haben sie auch ein ganz gutes Angebot an Biogemüse.

Für den Anfang geht auch gut Zucchini, und Süßkartoffeln gehen bei uns auch super :jaja:

Viel Spaß beim Kochen

...ich mach mir die Arbeit übrigens immer nur alle 2,3 Wochen, dann aber eine große :winke:
 
Oben