Keine Frühkarotten erhältlich und nu?

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
Hallo...

Ich wollte so langsam mal anfangen, vorzukochen und einzufrieren und nu sind nirgendwo Frühkarotten erhältlich (eigentlich auch logisch, wie ich erfahren hab). Was denn nu? Pastinaken weiß ich nicht mal wie die aussehen, geschweige denn wo ich sie bekomme oder wie ich sie kochen müßte. Kürbis: dito bis auf das Aussehen *g*.

Kann man auch normale Bio-Möhren nehmen oder muß es dann Kürbis bzw. Pastinaken sein?

Liebe Grüße,
Karin
 

Stellina

Familienmitglied
AW: Keine Frühkarotten erhältlich und nu?

Soweit ich weiss,sind Biokarotten geeignet.

Gibt es im Bioladen keinen Kuerbis? Sorry, aber hier in GR gibt es halt den ganzen Winter Kuerbis, den ich meinem Sohn gebe und da muesste es so was auch bei euch geben, oder?
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Keine Frühkarotten erhältlich und nu?

Du bist zur falschen Zeit unterwegs. Kürbiszeit ist vorbei. Nachbarin hat zwar noch einen im Schuppen, der noch gut ist - aber das ist eben nicht die Regel. Um Frühkarotten hab ich mir nie einen Kopf gemacht, ich hab normale Möhren genommen. Pastinake hab ich auch noch nie gesehen, die auf den Hipp-Gläsern erinnern mich an Petersilienwurzeln.

Wieso nimmst du nicht erstmal fertige Gläser? Ich koche zwar auch für Michelle, aber dann eher frisch bzw. sie isst was ich essen sofern ich das schon bei ihr eingeführt/getestet hab wegen der Allergiegefahr.
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Keine Frühkarotten erhältlich und nu?

Pastinaken bekommst du im Bioladen, die haben jetzt Saison. Sie sehen aus wie weiße Möhren :zwinker: oder eben wie Petersilienwurzel wie Andrea schon schrieb.

Von Karotten habe ich leider keine Ahnung, aus Allergiegründen gabs im ersten Jahr keine für den Biber...
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Keine Frühkarotten erhältlich und nu?

Danke ihr Lieben, das hat mir schon geholfen.

Kürbis hatte die nette Dame im Bioladen auch nicht mehr vorrätig, Pastinake ebenso wenig (sie sagte, die würden aussehen, wie weiße Möhren?). Und vor allem trau ich mich an die beiden Gemüsesorten nicht wirklich ran für den Anfang *lach*. Möhren müßte sie mir mitbestellen. Wir haben hier halt nur 2 Läden, die überhaupt Bio haben (Supermärkte jetzt mal ausgenommen, die haben ja noch weniger hier) daher ist die Auswahl gering.

Bei Jana hab ich mich gerad am Anfang so geärgert, weil ich praktisch nur am Gläser wegschmeißen war (sie war und ist ja eher ne mäßige Esserin). Lena ist zwar was Milch angeht ne kleine Freßraupe, aber ich weiß halt nicht wie es dann mit Brei wird, also will ich selber kochen. Und da die nächsten Wochen die Zeit eng wird, wollte ich jetzt schon mal loslegen und einfrieren.

Liebe Grüße,
Karin
 

Stellina

Familienmitglied
AW: Keine Frühkarotten erhältlich und nu?

Ich habe den Brei in Eiswuerfel formen mit deckel eingefroren.So sind die Portionen klein und man schmeisst nichts weg. Jeden Tag hab ich dann einen Eiswuerfel mehr dazu gegeben. Bis wir dann bei 200 gr waren. Aber ich schaetze das wusstest das schon.
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Keine Frühkarotten erhältlich und nu?

Jo, Eiswürfelformen hab ich mir extra besorgt, wir hatten allen Ernstes nicht eine im Haus *lach*...

Mein Nickname "gehört" mir schon seit 1995, ich hab damals irgendein Fantasybuch gelesen, in dem die eine Protagonistin so hieß und fand den Namen toll (von meiner Griechenland-Phase damals ganz abgesehen *g*). Hat also nix mit der weißen Hexe zu tun, die unter dem Namen auch Bücher geschrieben hat.
 
Oben