Anthea
die-mit-dem-Buch-wandert
AW: katzenfutter-religion
Ich sag's ja, meine Katze ist nicht normal
Den legt Madame min. 2x die Woche freiwillig ein, nämlich dann wenn ich die falsche Marke/Art/Geschmack wähle.
Ließ mir nu keine Ruhe und ich hab sie mal gewogen: die Waage (Personenwaage mit 0,5-kg-Schritten konnte sich nicht einigen zwischen 3,5 und 4 Kg. Als wir sie bekommen haben, wog sie allerdings über 5 Kg.
Ne, bei ihr ist das einfach ausgeleierte Haut (die wird also wohl mal arg dick gewesen sein), schaut ungefähr so aus wie bei mir nach dem Verlust der 30 Kg
OK, schuldig. Allerdings frißt Tina von sich aus 1-2x/Stunde (wenn überhaupt) ein paar Häppchen. Der Freßnapf wird also äußerst langsam geleert.
Mit dem Morgenfutter heute probiert. Du willst nicht wirklich wissen, wie Tina mich angeschaut hat
iebts:
Liebe Grüße,
Karin
Ich sag's ja, meine Katze ist nicht normal

Wenn man es als Besitzer schafft, dem Gemaunze seines Stubentigers stand zu halten, dann kann man auch einen Fastentag in der Woche einlegen.
Den legt Madame min. 2x die Woche freiwillig ein, nämlich dann wenn ich die falsche Marke/Art/Geschmack wähle.
Und wenn man bedenkt, dass eine normale europäische Hauskatze im Durchschnitt 4kg wiegt, dann sind 400gr drüber schon 10% Übergewicht.
Ließ mir nu keine Ruhe und ich hab sie mal gewogen: die Waage (Personenwaage mit 0,5-kg-Schritten konnte sich nicht einigen zwischen 3,5 und 4 Kg. Als wir sie bekommen haben, wog sie allerdings über 5 Kg.
So ein kleines Hängebäuchlein ist schlicht zuviel (Unterhaut)fett. Normalerweie haben Katzen das nicht.
Ne, bei ihr ist das einfach ausgeleierte Haut (die wird also wohl mal arg dick gewesen sein), schaut ungefähr so aus wie bei mir nach dem Verlust der 30 Kg

Katzen sollte man auch, im Gegensatz zu Hunden, nicht 2-3x am Tag große Portionen füttern, sondern besser oft am Tag so 1-2 Eßlöffel.Das regt die Verdauung an und damit den Stoffwechsel und ist somit er schlanken Linie nur dienlich.
OK, schuldig. Allerdings frißt Tina von sich aus 1-2x/Stunde (wenn überhaupt) ein paar Häppchen. Der Freßnapf wird also äußerst langsam geleert.
Anbei noch ein Trinktipp: Die leeren Katzenfutterdosen mit Wasser ausspülen udn das Wasser dann den Katzen anbieten.
Mit dem Morgenfutter heute probiert. Du willst nicht wirklich wissen, wie Tina mich angeschaut hat
Liebe Grüße,
Karin