Haustiere katzenfutter-religion

Jaspis

Golden Girl
AW: katzenfutter-religion

*staun* warum denn so viele verschiedene marken ? was testest du denn: ob es ihr schmeckt oder ob es gegen irgendwelche beschwerden wirkt ?

Nö, weder noch. Weil ich halt mehr und mehr überzeugt bin, dass es nicht DAS perfekte Futter gibt sondern diverse Futter verschiedene 'Stärken' und 'Schwächen' haben in der Zusammensetzung etc. Also füttere ich in Abwechslung. Und ausserdem will ich keine Mäkelkatze heranziehen, die nur eine Sorte frisst :D

:winke: J.
 

Six-Pack

Dauerschnullerer
AW: katzenfutter-religion

Merci, Berrit. Ich werd nun gleich wieder ne Bestellung rauslassen und ich hab mich entschieden verschiedene Hersteller zu nehmen und abzuwechseln (perfekterweise frisst Tante Büsi relativ problemlos solang es keine Fischsorten sind und die will ich aus ökologischen Gründen eh nicht ;)).

Du, angenommen ich würd jetzt diesen Zusatz noch füttern: Werden die Vitamine dann nicht überdosiert da die Futter doch auch Vitamine beinhalten?

lieben Gruss
J.
Was nur bei Vitamin A ein Problem darstellen würde und da müsstest du echt schon große Mengen in die Katze zuführen. Vitamin D3 addiert sich z.bsp nicht.
Gruß,
Berrit
 

Six-Pack

Dauerschnullerer
AW: katzenfutter-religion

@ AlexLila:

Hast du schonmal Viacutan Plus ausprobiert. Habe schon von vielen Langhaarkatzenbesitzern sehr positives Feedback dazu bekommen bzgl. Fell.

Ich habe heute mal Tackenberg Premium Dosen geholt und bin recht angetan.

Gruß,
Berrit
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
AW: katzenfutter-religion

@Six-Pack
Nein ich kenne das Viacutan Plus nicht. Aber ich glaube meine Züchterin erwähnte es heute morgen. Muß mal Googlen was das ist. *kicher*

Tackenberg merke ich mir dann auch mal.

Danke Alex
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
AW: katzenfutter-religion

Ah jetzt weiß ich wieder warum mir Tackenberg so bekannt vorkam. Ich war über die B.A.R.F. Seite schon mal dorthin gekommen.

lg Alex
 

Six-Pack

Dauerschnullerer
AW: katzenfutter-religion

bei Tackenberg vermute ich mal, dass man es nur über deren Onlineshop bekommt

Gruß,
Berrit
 
Oben