Kann mir mal jemand was ausrechnen?

Rona Roya

Gehört zum Inventar
Huhu,

vorab: Mathe war mein schlechtestes Fach auf der Schule und damit haperts heute noch gewaltig....

Also:

Ich hab mich mit einer Freundin, die Zwillingsjungs hat, darüber unterhalten, wie häufig wohl die Möglichkeit ist, gleichgeschlechtliche Zwillinge zu kriegen.

Es gibt drei Möglichkeiten:

- Pärchenzwillinge
- Mädchenzwillinge
- Jungenzwillinge

Kann man jetzt ohne irgendwelche Zahlen/Statistiken ausrechnen, welche Art von Zwillingen aller Wahrscheinlichkeit nach die Häufigste ist?

Mal sehen, ob mir das hier jemand beantworten kann :hahaha:

Liebe Grüße und Danke schön vorab,

:winke:
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Kann mir mal jemand was ausrechnen?

ich hasse mathe...:umfall:

aber wären die chancen nich 2 zu 1 ? oder 2 zu 3? :???:

oder 66,xx % :???:

total verwirrte nicht ernstzunehmende Grüße :cool: :heilisch:
 

Kitty

you can never have enough
AW: Kann mir mal jemand was ausrechnen?

Mathe ? Nicht zufällig Bio?
Muss man da nicht ausrechnen von Mutter und Vater und dann was verärbt wird?

So ein ähnliches Thema haben wir nähmlich gerade in Biologie angefangen :)


Hmmmmmmmmm irgendwie liege ich da vielleicht doch falsch.
Also war es doch Mathe oder?

Verwirrte Grüße von Martha
 

Eve

's Heidi
AW: Kann mir mal jemand was ausrechnen?

Ich würde jetzt auch einfach sagen dass die Chancen bei jeweils 33,33 % liegen :???:
Jedenfalls wäre es doch so, wenn wir von Natur aus immer Zwillinge bekommen würden ( :umfall: ) oder? :???: Und wenn man das Thema Vererbung natürlich mal komplett rauslässt.


Aber frag mich nicht wirklich, ich hatte ne 5 in Mathe :-D


:winke:
 

Pilot

Bruchpilot
AW: Kann mir mal jemand was ausrechnen?

Ich glaub, das hat mir Mathe nicht soooo viel zu tun. Ein gewisser Herr Mendel mit seiner Vererbungslehre da schon eher.

Und die Wahrscheinlchkeut, ueberhaupt schwanger zu werden, ist ja eh unberuecksichtigt.

meint
Ingo
 

Daggi

Columbinchen
AW: Kann mir mal jemand was ausrechnen?

Die Chance bei Zwillingen ein Pärchen zu bekommen ist relativ gering. Bei Zweieiigen Zwillingen liegt die Chance bei 50% und eineiige haben ja sowieso immer das selbe Geschlecht.

Um jetzt die absolute Prozentzahl der Pärchen auszurechnen müßte man wissen, wieviele Zwillingsschwangerschaften eineiig sind.

LG
Daggi
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Kann mir mal jemand was ausrechnen?

Wie Daggie schon sagt: Bei zweieiigen Zwillingen hast du 25% Chance auf zwei Maedchen, 50% auf Junge/Maedchen und 25% auf zwei Jungen.
Bei eineiigen 50% Chance auf zwei Maedels und 50% auf zwei Jungs.
Aber auch ich weiss nicht, wie die Verhaeltnisse von eineiigen zu zweieiigen Zwillingen sind. Ich schaetze das veraendert sich auch mit zunehmender Reprokuktionsmedizin.

Lulu
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Kann mir mal jemand was ausrechnen?

Wenn man es also absolut sieht, dann gibt es 75% gleichgeschlechtliche Zwillinge und 25% gemischte. Weil eineiige = 100 % gleichgeschlechtlich, bei zweieiigen nur 50 %. Also von 100 Kindern 50 eineiige, 50 zweieiige, macht 50 gleichgeschlechtliche eineiige, 25 Pärchen und 25 "gleiche" bei den zweieiigen.

Salat
 
Oben