kaiserschnitt wunsch

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: kaiserschnitt wunsch

:???:

Nachdem ich einiges gelesen habe möchte ich auch meinen Senf dazugeben. Lukas kam nach 19 Stunden per Kaiserschnitt, Geburtsstillstand. Naja, den hätte ich mit seinen 5070g auch kaum unten herauspressen können :) Ich empfand den KS aber als gar nicht schlimm und fühlte mich, abgesehen von Erschöpfung und dem dringenden Wunsch, das doch jetzt bitte alles zu Ende sein soll, bis zuletzt wohl und umsorgt. Ich sehe das ganze etwas pragmatischer, das Ergebnis zählt. Und das sollte ein gesundes Kind sein. Ich möchte mit dieser Aussage niemanden verletzten oder 'ans Rad fahren'. Schlussendlich muss alles stimmen und bei einem geplanten KS sollte man bis zum Schluss auf seinen Bauch hören, denke ich. Das war ja mit Kind im Bauch noch nie falsch :) . Eine Bekannte hat aufgrund der ersten Horrorgeburt, die spontan war, beim zweiten Töchterli einen Wunschkaiserschnitt angestrebt. Zwei Tage vor der geplanten Sectio setzten die Wehen ein und das Baby wurde spontan geboren.

Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute und dass Du einen liebevollen Weg findest.

Zaza
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: kaiserschnitt wunsch

Mumptie hat gesagt.:
Ich weiss bis jetzt sind das alles nur Spekulationen und ich werde mich da noch ausführlich informieren und beraten lassen, aber was ist wenn es wirklich nur mit geht????
Dann denkst du an mich, die nie einen Kaiserschnitt wollte und ihn doch gut überstanden hat.
Bei den ganzen "nenee, lieber spontan" geht es ja letztlich darum, dass es schwer zu verstehen ist, wie jemand einen Wunschkaiserschnitt anstreben kann. Medizinisch notwendige Kaiserschnitte sind ein anderes Thema... eigentlich ebenso wie Kaiserschnitterfahrungen nach einer begonnen Normal-Geburt. Jedes Mal geht eine Frau mit völlig anderen Voraussetzungen an die Geburt ran.

:winke: Martina
 

Rina

Miss Brasilia
AW: kaiserschnitt wunsch

Hallo,

ich hatte auch einen spontanen Wunsch-Kaiserschnitt.

Eigentlich sollte die Geburt am nächsten morgen wieder eingeleitet werden. Ich habe die Nacht über kaum geschlafen - mir kreisten die Gedanken.

Erst als ich mich für einen Kaiserschnitt entschieden hatte und mein Mann sagte, daß es meine Entscheidung ist, wurde ich ruhiger.

Ich habe auch ein tolles Geburtserlebnis gehabt und kann nur sagen, daß ich es immer wieder so machen würde. Aber ich möchte ja keine Kinder mehr ;-)
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: kaiserschnitt wunsch

Ich find es nur furchtbar wenn Frauen einen Kaiserschnitt wollen "weil es so schön planbar ist" und weil sie glauben der KS ist leichter als eine natürliche Geburt!

Ich will dir nicht auf den Schlips treten aber warum findest du das furchtbar.
Das darf doch bitte jeder selbst entscheiden.
Während meiner Schwangerschaft durfte ich mir stundenlange Predigten der Hebammen anhören. Ohhh wie kann man nur, ahhh das hat noch jede überlebt ( was so auch nicht ganz stimmt!! ), raus kommen sie alle, ha,ha .....
Das ist mein Kind und mein Bauch und ICH ( und mein Partner ) entscheide das für MICH und mein Kind !!!
Das hat niemand furchtbar zu finden.
Übrigend war es nicht mein Wunsch weil es so schön planbar war sondern weil ich panische Angst vor einer natürlichen Geburt und event. Komplikationen hatte.

Die Komplikationen sind dann auch prompt eingetreten ( nein, es gab keine Komplikationen weil ich solche Angst und eine negative Einstellung hatte :-( )
und der Kaiserschnitt war nötig. Das nächste Mal würde ich auf mein erstes Bauchgefühl hören, dann wäre mir viel erspart worden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schäfchen

Copilotin
AW: kaiserschnitt wunsch

Es gibt Wunschkaisierschnitte und je nach Arzt wirst du ggf. ziemlich reden müssen.

Übrigens: Ariane brauchte über 30 Stunden, als sie geboren wurde, hatte ich über 40 Stunden nicht mehr geschlafen. Fabienne brauchte spontan nicht mal 6 Stunden vom ersten Ziepen im Bauch bis zum ersten Schrei.

Besprich die Wenn und Aber mit deinem Arzt, vielleicht kann er dir Ängste nehmen oder Rat geben.
 
C

crissy

AW: kaiserschnitt wunsch

Hallo,
meine Kinder sind per Kaiserschnitt zur Welt gekommen, das letzte war ein geplanter Kaiserschnitt.
Ich kann nur sagen, daß ich es einfach toll fand. Die Ärzte und Schwestern waren sehr nett, ein bischen Angst hatte ich auch aber das geht ja auch vielen so die spontan entbinden. Ich habe meinen Sohn nach dem ersten Schrei gleich gesehen und mein Mann ist mit den Schwestern mit zur Untersuchung und hat ihn mir danach gleich gebracht. Das Stillen hat auch gleich funktioniert. Um 12.35 Uhr bin ich operiert worden und abends um 19:00 Uhr bin ich aufgestanden. Am nächsten Tag bin ich schon mit meinem Kleinen durch die Flure gegondelt.
Ich hatte danach keine Probleme mit dem Bauch oder der Narbe.
Ich wollte keine spontane Entbindung, weil ich zuviel Angst davor hatte. Ich kenne viele Freundinnen die mir einen Horrobericht Ihrer Spontanentbindung gegeben haben und auch solche von Ihrem Kaiserschnitt.
Ich habe für mich entschieden und hatte wundervolle Geburten, trotz Kaiserschnitt. Ich habe auch überhaupt nicht das Empfinden, das mir etwas fehlt.

Gruß Christine
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: kaiserschnitt wunsch

Ich hatte auch einen Kaiserschnitt. Der Kaiserschnitt selber fand ich nicht schlimm, nur die Zeit danach, als ich mich nicht in den ersten 12 Stunden um Sarah kümmern konnte.

Es gibt so viele Risiken, wie bei jeder OP. Der Darm und sie Blase liegen unmittelbar im OP-Bereich. Und ich habe in Krankenhaus (bin Krankenschwester) Frauen auf der Intensivstation gehabt, die nach einem KS vielen schwerwiegende Probleme hatten.
Auf Wunsch ohne Indikation, würde ich nie einen machen lassen.
 
Oben