kaiserschnitt wunsch

Glace

nächtliche Muse
AW: kaiserschnitt wunsch

Ich hab mir auch nochmal die anderen Berichte durchgelesen :-( Da war ich mit Kevin´s Geburt noch super dran.


@ Mariana

Ich denke die Mütter von euch, die ebenfalls mit Kaiserschnitt entbunden haben, wissen welches Gefühl ich meine. Ich habe eine ganze Woche gebraucht, um es überhaupt zu begreifen.

Ich habe das auch so empfunden, ich fühlte mich garnicht als Mama und hab lange gebraucht um zu kapieren, das ist jetzt dein Kind.
Bei Celine hatte ich das sofort. Gut vielleicht auch weil sie das 2. Kind war, aber ich denke da hat der KS sehr viel mit zu tun.



LG Katja
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: kaiserschnitt wunsch

Ich habe das auch so empfunden, ich fühlte mich garnicht als Mama und hab lange gebraucht um zu kapieren, das ist jetzt dein Kind.

Ja so ging es mir auch.Ich habe eine Woche gebraucht, bis ich Eric richtig akzeptierte.Aber das nahm mir niemand krumm, mein Mann hat mich super unterstützt.
ich hatte mir sogar "die Schuld" an dem Not-KS gegeben.Wir hatten uns die Geburt vorher so schön ausgemalt und uns so drauf gefreut, weil es unser 1. (und einzigster) Sohn war und dann kam der KS...

Mein mann hat zwar immer zu mir gesagt, das ich daran keine Schuld habe, aber in dem Augenblick empfand ich halt so.

Lg,
Michaela
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: kaiserschnitt wunsch

Ja, Wunschkaiserschnitte gibt es, aber ich kann die Frauen nicht verstehen die einen anstreben.

Ich gehöre ja nun auch zu denen, die Spontanentbindung und Kaiserschnitt hinter sich habe. Nach dem Kaiserschnitt (meine dritte Entbindung) durften sich die Schwestern auf der Wöchnerinnenstation zwei Tage anhören, dass ich es nicht verstehen kann, wie sich Frauen so etwas freiwillig antuen.
Geplant war der Kaiserschnitt und nichtmal dass ich nur knapp 16 Stunden Vorbereitungszeit hatte und auch nicht der Kaiserschnitt selbst war das, was mich fluchen liess, sondern dass ich danach ewig nicht aufstehen konnte und das aufstehen/laufen in der ersten zeit heftig unangenehm war und sch... weh getan hat.
Klar, ich war recht schnell auf den Beinen, da Meike ja 2 Etagen unter mir auf der Kinderintensiv lag und ich sie besuchen wollte.
Aber ehrlich, lieber noch eine Spontangeburt als noch einmal fit werden nach Kaiserschnitt ... Ich finde, die Spontangeburt hat den Vorteil der Hormonausschüttung nachher, die die Heftigkeit der Schmerzen vergessen lässt.
Was die Umstände angeht die zu dem Kaierschnitt geführt haben, das Erlebnis im OP selbst und die Zeit danach, so ist das ja bei uns eher etwas besonderes, was ich keinem, auch nicht denen die ich nun gar nicht leiden kann, wünschen würde.

Aber gut, unsere Familienplanung ist abgeschlossen - so stellt sich das Thema bei uns eigentlich nicht mehr.

Liebe Grüsse
Martina
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: kaiserschnitt wunsch

Ja, Wunschkaiserschnitte gibt es, aber ich kann die Frauen nicht verstehen die einen anstreben.

Ich schon!! Auch ich hatte zuerst wahnsinnige Angst vor einer natürlichen Geburt und den event. Folgen für Kind und Mutter....
Da nütze auch alles Reden nichts, diese Angst habe ich nicht verloren!
 
M

marie, thalia

AW: kaiserschnitt wunsch

wenn du es aus medizinischer sicht nicht brauchst sei froh, den jeder kaiserschnitt ist auch heute immernoch ein risiko. warum solltest du der natur vorausgreifen und es unnatürlich beenden. wenn man angst hat gibt es doch viele andere möglichkeiten. ich hatte auch eine sehr lange und anstrengende erste geburt aber ich würde wen immer es geht einen kaiserschnit vermeiden und eine natürliche geburt bevorzugen.


lg
 

Kokosflocke

Frau Elchfrau
AW: kaiserschnitt wunsch

Glace hat gesagt.:
Celine kam Spontan (was man so spontan nennt :) )
Ich habe bis zu den Presswehen noch Angst gehabt es könne wieder ein KS werden, ich wollte das auf keinen Fall. Ich hab die ganzen 17 Stuinden nur gebetet das der Mumu jaah aufgehe.

Nach der Geburt ist Celine ja in die Kikl. gekommen, ich bin deshalb direkt einen Tag nach der Geburt wieder Entlassen worden.
Morgens um 11 rein, Nachts um halb 12 Entbunden und Mittags um 12 Heim :-D

LG Katja

Davon habe ich während meiner SS-ten immer geträumt, mehr als alles auf der Welt hätte ich mir gewünscht meine Beiden aus eigener Kraft auf die Welt zu schieben!
Bei Anna hatte ich dreissig Stunden wehen, leider hat sie sich nicht ins Becken gedreht! KS
Bei Fiona hatte ich 12Std. Wehen und sogar schon Presswehen, aber der Kopf hatte sich falsch eingestellt, rutschte nicht ins Becken, KS ,
im OP liess dann plötzlich die PDA nach und lies sich auch nicht mehr Hochspritzen, also bekam ich zuguterletzt auch noch eine Vollnarkose!
(Fiona hat in den ersten Sekunden nach der OP wegen der Narkose nicht geatmet und musste bebeutelt werden!!)

Ich hatte also immer Beides, Wehen und OP,
Wenn ich die Wahl gehabt hätte ich hätte die Wehen immer vorgezogen!!!!!!!

Ich kann keine Frau verstehen die freiwillig einen KS machen lässt, zumal sie die OP nicht nur sich sondern auch dem Baby zumutet.
 

Mumptie

Dauerschnullerer
AW: kaiserschnitt wunsch

Ich sitze hier gerade sehr nachdenklich und mit einem blöden Kribbeln im Bauch.
Es kann nämlich sein, dass ich diesmal auch einen KS bekommen werde und ich weiss nicht ob ich Lachen oder Weinen soll.
2003 hatte ich eine Konisation und deshalb ist nun mein Muttermund vernarbt, die ganze SS mit Simon war ich sehr ängstlich was die Geburt betraf und hatte mich total verrückt gemacht. Leider trügte mein Gefühl mich nicht und der 0uttermund ging ewig nicht auf. Durch die starken Wehen, die ich hatte riss er dann irgendwann ein und Simon schoss sturzgeburtartig auf die Welt.
Mein Muttermund musste dann genäht werden.
Mein FA meinte letztens zu mir-da war ich noch nicht schwanger) das es wohl mit einer normalen Entbindung nicht so leicht sein wird und wohl eher ein KS gemacht wird.

Ich weiss bis jetzt sind das alles nur Spekulationen und ich werde mich da noch ausführlich informieren und beraten lassen, aber was ist wenn es wirklich nur mit geht????
 

Kokosflocke

Frau Elchfrau
AW: kaiserschnitt wunsch

Ich denke wenn ein KS medizinisch notwendig ist, dann muss er einfach gemacht werden zum Schutz von Mutter und Kind!

Ich find es nur furchtbar wenn Frauen einen Kaiserschnitt wollen "weil es so schön planbar ist" und weil sie glauben der KS ist leichter als eine natürliche Geburt!
 
Oben