Kälte

bribra

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Kälte

Ich liebe Kälte. Und da der Winter bislang zu warm war, wird es sich bei den Heizkosten im Mittel auch nicht doll auswirken. Nun ist endlich Winter. Der Schnee matscht nciht (wie sonst in der Stadt), die Luft ist so genial, so sauber und man kann sich ja warm anziehen. Ich hab heute sogar mal für 5 Minuten Handschuhe angehabt (bin sonst der ohne Mütze, ohne Schal, ohne Handschuh-Typ). Also ich mag es. Auch den Wind (wobei sich der hier noch in Grenzen hält, zugegebenerweise). Viele Grüße, Britta
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Kälte

Idie Luft ist so genial, so sauber

Und grad heute hab ich in der Zeitung gelesen, dass zumindest in Dresden die Luftbelastung durch diese Russland-Kälte-Wetterfront sehr serh hoch ist. Begründung war, dass die Luftmassen so lange über Festland unterwegs sind und so ganz viel Feinstaub etc. aufnehmen können. Gut, Dresden liegt im Talkessel, da drückt es häufig die Luftschichten so rein, das mag bei München anders sein. ;-)
 

bribra

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Kälte

Ach, was da im einzelnen drin ist in der Luft will ich gar nicht wissen - eigentlich nie. Ich hab aber für mich persönlich den Eindruck endlich mal tief durchatmen zu können - trockene Kälte halt. Kann aber echt sein, dass die dreckige Luft hier noch nicht angekommen ist, im Moment hab ich echt den Eindruck, es ist sauber. Liebe Grüße, Britta
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: Kälte

Also als ich heute Nacht um 2.45 Uhr aus dem Haus bin war ich schon am schwitzen. Und als ich an der Abladestelle ankam war ich Nass geschwitzt.Und so zog sich das bis um 6 Uhr. Da war ich dann fertig. Und ich bin ab 4.45 Uhr mit dem Roller gefahren.
Auch eben war ichwieder mit dem Roller unterwegs und ich finde es nicht kalt.Im Gegenteil es könnte ruhig noch kälter werden.Denn es ist sehr unangenehm wenn man schwitz und einem die Wärme oben aus dem Hals raus kommt.

LG
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Kälte

Ich mag es. Gestehe aber, dass ich gestern meine Skihose aus dem Schrank genommen habe. Damit lässt es sich draußen aushalten ;) Mütze dazu, Kapuze auf, Handschuhe und Winterstiefel an.

Heiztechnisch haben wir nix geändert, durch die gute Hausisolierung und die Fußbodenheizung brauchen wir recht wenig.
 

Nirina

Für immer in unseren Herzen 2015†
AW: Kälte

Wisst ihr was??? Ich find das so gemein :(. Da war ich ein ganzes Jahr in Deutschland und was war? Warm! Kein Winter, nichts! Ich haette es mir so gewuenscht, fuer die Kinder natuerlich, ich mags ja lieber warm. Aber ich haette den Kindern so gerne richtigen Winter gezeigt, mit Minustemperaturen und Schnee und Eiskristallen am Fenster und und und. Aber nein, es war warm, nicht einmal musste ich die Scheiben am Auto freikratzen. Ich haette noch nicht mal ne Winterjacke gebraucht, ne dicke Fleecejacke haette gereicht (ausser fuer die 2 Tage in Dresden).

Und dann, eine Woche, nachdem wir weg sind, kommt er, der Winter. SO GEMEIN!
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Kälte

Ach nicht doch... Kommste einfach nochmal her. Ich sag dir Bescheid, wenn in Dresden mal Schnee liegt, ja? :cool:
 
P

Paulchen

AW: Kälte

:) Und wie warm ist es bei dir? (will ich das wirklich wissen?)

Bei uns liegt aber null Schnee... nichts mit Schneeflöckchen, Weißröckchen. Sieht eher frühlingshaft aus, wenn man sich nicht gerade draussen aufhält und die Temperatur fühlt.

:winke:
 
Oben