Johanna wird ein Flexkind :-/

Alina

Selfie Queen
29. März 2003
25.009
74
48
37
:winke:

Heute war die Schulanmeldung. Tja, es wurde wie immer die Flex hoch gelobt, hab mir noch gedacht blablabla ... ich weiß das wir in die Regel gehen... nun--- bis die Schulleiterin verkündete das es dieses Jahr keine Regel geben wird :ochne: Ich mein, kann ja alles gut und schön sein, die Flex (ich hab aber eben auch viel Negatives mitbekommen) das uns die Wahl abgenommen wird ist doch ätzend. Weil EIN Kind "fehlt"... es werden dieses Jahr nur 30 Kinder eingeschult. Da werden doch lieber 2 Flexklassen eröffnet.. statt man EINE Flex und eine Regel macht. Angeblich von ganz oben bestimmt. Meine böse Zunge sagt: Klar gibt ja auch Fördergelder...

Super...

Sorry, muss das erst mal sacken lassen.

lg
 

Alina

Selfie Queen
29. März 2003
25.009
74
48
37
AW: Johanna wird ein Flexkind :-/

Das die 1. & 2. Klasse quasi "eins" sind...
 

Muttertier

Gehört zum Inventar
14. Juli 2008
2.568
248
63
AW: Johanna wird ein Flexkind :-/

Danke!
Das gibt es hier an einer Schule im Nachbarort, ich selber kann das gar nicht beurteilen, ob das nun eher gut oder schlecht ist.

Was genau sind denn deine Bedenken?
 

Alina

Selfie Queen
29. März 2003
25.009
74
48
37
AW: Johanna wird ein Flexkind :-/

Da gibt es Wochenpläne, und ich hab halt nicht viel gutes mitbekommen. Meine beste Freundin bereut es, sagt hätte ich mal auf Dich gehört... genauso als ich in der Kita gearbeitet habe, mit den Hortkindern. Die Erzieher finden die Flex hier auch nich so prickelnd. Nicht mal das System an sich, es liegt hier an der Umsetzung der Lehrer... Und wie gesagt, wir haben jetzt gar keine andere Wahl.

Oh ja, doch warte, wir könnten Johanna auf eine Privatschule schicken für nur 300€ im Monat.

lg
 

teriessa

Gehört zum Inventar
20. Juli 2002
4.413
142
63
41
Wien
AW: Johanna wird ein Flexkind :-/

Lass es einfach mal auf euch zukommen. Vielleicht erweist es sich auch
als gut heraus. :umfall: