Jetzt ich... Mathe für morgen! :-(

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Jetzt ich... Mathe für morgen! :-(

Aber die Aufgabe war doch aus Mathe und nicht Geographie oder Physik oder Googeln *stampf*
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Jetzt ich... Mathe für morgen! :-(

Watt ich sach, Mischa! :bruddel:

Bin gespannt, was Marlene heute darüber erzählt, wenn sie aus der Schule kommt...

LG, Katja.
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Jetzt ich... Mathe für morgen! :-(

Aber die Aufgabe war doch aus Mathe und nicht Geographie oder Physik oder Googeln *stampf*

Ich schüttle auch gerade etwas den Kopf über diese "Mathe"-aufgabe.
Für mich besteht eine Matheaufgabe noch immer aus mind. zwei Zahlen, mit denen man das Ergebnis errechnen muss; möglichst ohne Geographie, Physik oder Google.
:umfall:

Katja, ich bin auch gespannt, was Marlene erzählen wird. Berichtest du bitte darüber?
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Hier die Lösung... :mrgreen:
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...

Beim Ausdrucken ist die letzte Zeile "verschluckt" worden und die Lehrerin hatte vor dem Verteilen der Arbeitsblätter nicht mehr nachgeguckt, ob alles drauf ist. :umfall: :hahaha:
Da standen tatsächlich diese 500m unter n.N., die Jacquelines Tochter ins Spiel gebracht hatte. :ochne:

Heute hat Marlene aber schon wieder so eine abgefahrene Mathe-Aufgabe mitgebracht:
"Im Hörsaal von Professor Dreistein sitzen 128 Mathematikstudenten. In der Pause verlassen 210 Studenten diesen Hörsaal. Nach der Pause kommen 82 Studenten in den Hörsaal zurück. 'Jetzt bin ich wieder ganz alleine', meint der Professor. Rechne nach und kommentiere."

Nein, die Zahlen haben keinen Dreher; die sind richtig so. :verdutz:

LG, Katja.
 

Su

Das Luder
AW: Jetzt ich... Mathe für morgen! :-(

Hier die Lösung:

Der Profesor muss unbedingt an der Länge seiner Vorlesung arbeiten, wenn die Vorlesung so lange dauert das aus 128 Studenten - 210 werden können, ist klar das er irgendwann alleine ist !

Lg
Su
 

Muttertier

Gehört zum Inventar
AW: Jetzt ich... Mathe für morgen! :-(

:winke:
In der Vorlesung sind insgesamt 210 Studenten, davon sind 128 Mathematikstudenten. In der Pause gehen alle raus, nach der Pause gehen die 128 Mathematikstudenten in eine andere Vorlesung und die 82 anderen Studenten wieder zurück in den Hörsaal. Der Prof ist ein Mathematiker und meint deshalb, daß er wieder allein als Mathematiker ist. :crazy::umfall:
Soweit meine Lösung, ich hasse Mathe, kann aber dreativ denken.:hahaha:
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Jetzt ich... Mathe für morgen! :-(

super muttertier :bravo:

den spruch hat meine mutter früher schon immer gebracht:

*wenn einer im auto sitzt und zwei steigen aus muss einer wieder einsteigen, damit das auto leer ist* :hahaha:
 
Oben