jeder tag strengt furchtbar an

Schäfchen

Copilotin
AW: jeder tag strengt furchtbar an

Marit, den Rabenmutterstempel hab ich eh ;) Den hab ich seit Jahren, als ich mal bei einer Mutter damit aneckte, dass mein Kind Konsequenzen zu spüren bekommt. Und die können eben so aussehen, dass im Schlafi in den KiGa gegangen wird oder das brüllende Kind vom Spielplatz getragen wird. Sie hingegen bevorzugte die Bettelmethode "ach komm doch bitte ..." oder die Fragetechnik "kommst du jetzt" und scheiterte in der Regel mit beidem am Nein des Kindes und das über mehr als eine halbe Stunde.

Eos, ich bin in der Regel auch der Typ, der nachgeben und helfen kann. Aber ich hatte bei den Großen (und wohl auch bei der Kleinen) Kinder, die um sich schlagen, treten, brüllen, hauen - wenn ihnen gegen ihren Willen geholfen wird. Insofern hab ich das vermieden oder eben wie oben beschrieben ganz wortlos auf mich genommen und dabei mein halbes Dutzend blaue Flecke eingesammelt. Es war immer ein Abwägen des Situation.
 

rabe socke

Familienmitglied
AW: jeder tag strengt furchtbar an

also ihr lieben
erst mal danke schön für eure antworten.
ganz ehrlich ?
ich hab mir grad ne träne vor lachen aus dem auge gewischt
:crazy:
die vorstellung ist einfach zu gut, jan im schlafi in den kiga zu bringen
(er ist übrigens 4)

ich hab bei uns noch nie ein kind mit schlafi gesehen, ich denke, jan wäre der erste.
und da wir im dorf wohnen wären wir vermutlich für wochen DER tratsch.
einschließlich dem stempel RABENMUTTER
:hahaha:
ich glaub, das will ich jan und mir ersparen.
 

Tamara

Prinzessin
AW: jeder tag strengt furchtbar an

Wir wohnen ja auch auf dem Dorf und jeder kennt jeden, aber die Schlafigeschichte hängt uns nicht nach :wink:
Und ich denke einige Kinder sind schon im Schlafi im KiGa angekommen, überall. Nur bekommen das die Eltern meist nicht mit, denn die Kinder ziehen sich ja dann um und die Erzieher hängen das nicht an die große Glocke :-D
 

rabe socke

Familienmitglied
AW: jeder tag strengt furchtbar an

habt ihr die erzieherinnen dann darauf vorbereitet ???
so in der art: "kann sein, daß xy demnächst mal mit schlafi in den kiga kommt, wenn er so weiter macht."
ich denke, unsre würden hier ganz schön kariert aus der wäsche schauen, wenn jan mit schlafi kommen würde
 

Tamara

Prinzessin
AW: jeder tag strengt furchtbar an

habt ihr die erzieherinnen dann darauf vorbereitet ???
so in der art: "kann sein, daß xy demnächst mal mit schlafi in den kiga kommt, wenn er so weiter macht."
ich denke, unsre würden hier ganz schön kariert aus der wäsche schauen, wenn jan mit schlafi kommen würde

Ne ich habe das nicht angekündigt. Wir kamen da an, Leon noch immer brüllend und bockend. Sein Erzieher kam dann aus der Gruppe und war echt cool:" Hey Leon, hattest Du heute keine Lust Dich anzuziehen ?" :heilisch:
Der Erzieher bekam von mir die Anziehsachen von Leon und er hat mich dann auch rausbugsiert, weil er sah wie nah ich den Tränen war. Ich ging schweren Herzens und eine halbe Stunde später rief mich Leon´s Erzieher an und sagte mir das alles wieder in Butter ist, Leon hätte sich gewaschen und angezogen und das ich mir keine Sorgen machen soll. Eine angekündigte Konsequenz muss schließlich durchgezogen werden und Leon sei nicht der erste im Schlafi und sicher auch nicht der Letzte :hahaha:
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: jeder tag strengt furchtbar an

Noelle war auch schon im Schlafi im Kindergarten - und das genau 1x! :-D
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: jeder tag strengt furchtbar an

Aha .. 4 ... :zahn: Joar..meiner auch ;)

..und ja, alles was ich sage wird in Frage gestellt, Abreden noch und nöcher ..der diskutiert nur mit der falschen :heilisch:
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: jeder tag strengt furchtbar an

Ich erinnere Joni öfter mal daran, das P. mal im Schlafi in den Kindergarten gebracht wurde weil er morgens rumzickte.
Wir haben seinerzeit das Theater morgens in der KiTa mitbekommen.
Und das will er nicht und dann fluppt es auch bei ihm.

Somit hat das auch noch jahrelang eine für uns positive Nachwirkung und die Eltern sind für uns sicher keine Rabeneltern.
 
Oben